Der Schäfi-Talk-Thread

• Zitat

also ich kenne 3 Diensthunde, alles Mali`s und mit Papieren (wurde mir zumindest so erzählt-aber ob es nun stimmt?)

Kenne die Preise bei Malinois nicht. Sind die denn soviel günstiger?

für einen malinois welpen aus VDH zucht bezahlt man auch net gerade wenig.

welche welpen man günstig bekommt, sind hunde ohne papiere, in D gibt es einige züchter, die speziell diensthunde züchten (x-er und auch malinois ohne papiere).
    ziel dieser zuchten ist in der regel einen hund mit "echten" gebrauchshundeeigenschaften zu züchten.

man bekommt diese welpen wohl recht günstig.

• Schlecht recherchierter Bericht, der die Meinung einer einzelnen Person widergibt.

Fakt ist, ein Diensttauglicher DSH ohne zuchtausschließende Mängel in dem gesuchten ALter ist für den Preis den Behörden zahlen nur höchst selten zu bekommen.

@abygale

Wenn er Papiere hat, bzw zumindest gute ANlagen zeigt könnt ihr versuchen ihn ins Leistungshundeforum bzw bei Frabo einzustellen.

• Zitat

ich würde ja nur gern wissen ob es evtl. spezielle orgas gibt die sich dem schäferhund annehmen.
    ins tierheim hier soll er nicht.

Jetzt ma so unter uns
    Ich bekomme täglich! mindestens einen Notfall rein ( telefonisch oder per Email) und ich kümmere mich nur um DSHs, Herder und die Belgier, da werdet ihr selber aktiv werden müssen, sprich Anzeigen schalten und selber suchen
    Das ist auch das einzige was man anderen "Notfallinhabern" im Moment sagen kann " Arsch hoch selber machen"
    Hier sind alle voller als voll

• Buddy-Joy danke das tun wir auch schon, ich dachte nur das ich hier mal die Situation schildere und ich eventuell auch sinnvolle Antworten bekomme, dass ich selber auch suchen muss is mir schon klar.

• Wäh.....!!!! :( :

Mein holländischer Knallfrosch hat heute mal wieder beste Knallfroscheigenschaften bewiesen und ist vom Dach gefallen. :ugly:
    Was er da oben wollte, keine Ahnung...
    Wie er da hochgekommen ist, weiß ich auch nicht...
    Jedenfalls kam er von da runtergeflogen, als er das Haus gegen den Paketboten verteidigen wollte.... :hust:

Jetzt hat er eine gebrochene Rippe, ein verstauchtes Sprunggelenk und einen blutig-aufgeschürften Fuß, muss Katzengene haben das Biest.
    Und er meint, dass die Welt in Ordnung sei und er alles machen kann wie immer... Aus 4m auf Stein und der lahmt nur 5 Minuten.
    Hat jemand Baldrian für mich???

Aufgescheuchte Grüße
    das Schnauzermädel

• Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber: Findest du das normal und noch gut?

• Findest du es unnormal, dass ein Hund auf dem Dach abrutscht?
    Meine Riesen sind auch überall hochgeklettert.
    Er hat sich ja nicht todesmutig runtergestürzt, er ist gefallen, weil bellen und sicher auf einer Flanke eines Spitzdaches stehen nicht geht.
    Wie er da hochgekommen ist, das weiß ich jetzt auch, Kleinteil hat es heute auch versucht. Es ist aber auch zu verlockend.
    Das Dach beginnt an der Dachterasse. Deshalb dürfen die Hunde allein nicht darauf, bis ein ordentliches Geländer gebaut wurde. Und dass man von der 2. Ebene der Scheune unter Dachrinne auf die Terasse kommt, das hat niemand geahnt. Wir kennen das Haus und die nebengebäude ja nun noch nicht gut.
    Und dass die Hunde die neue Umgebung zentimetergenau erkunden, das finde ich normal.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!