-
-
Ich muss gerade lachen!
Heute morgen mussten wir die erste Runde im Regen laufen...Alanna findet Regen total doof...
Nach dem Frühstück hüpfte sie in mein bett (darf sie- ist ja mit Hundedecken zugepflastert) und seitdem ist sie weg. geht einer von uns ins Schlafzimmer wird sie richtig klein...frei nach dem motto "Bin nicht da! Aber sowas von nicht!!! Will nicht raus! "
Das sieht sooooooooo süüüüüüüüß aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hahahaha der arme hund bei dem wetter :) wie kannst du auch nur , da würd ich mich auch im bett verkriechen
-
Also wer keine Ahnung hat würde zu 100% behaupten, dass ich Alanna verprügel.
Kopf unter die Decke...dabei am beschwichtigen....nur die Schwanzspitze wedelt
Dabei muss ich soooo lachen,w enn ich das kleine
Häufchen Elend im bett liegen sehe. Seit 2 Wochen sind wir auf dem campingplatz und heute ist der erste Tag wo sie sich im Bett versteckt.
-
Nochmal wegen Übersprungshandlungen bei Beutesicht: Ich denke, es ist ne Mischung aus beidem, viel Trieb und schlechteren Nerven.
Ansonsten stinkt mein Schäfertier nicht mehr oder weniger als andere Hunde, wenn er nass ist nen bisschen mehr, aber wie gesagt, da müffeln alle Hundis nen bisschen.
Allerdings finde ich, dass der Sheltie meiner Schwester etwas mehr nach Hund riecht, das liegt wohl am langen Fell. -
Ich finde schon dass Stockhaar mit Unterwolle recht intensiv riechen kann. Klar, mit gutem Futter und Pflege kann man das etwas reduzieren, aber Ewok riecht schon stärker als Pluto (kurzes seidiges Fell OHNE Unterwolle) und wenn er naß ist müffelt er definitiv.
-
-
So. Wir waren im Urlaub.
nach 1,5Wochen wurde Alanna absolut tiefenentspannt. Sind ganz normal um 19uhr zur Endrunde gestartet... meist so 1,5Std.
Geschlafen hat sie bis "morgens" 11Uhr und da musste ICH noch betteln, damit sie endlich aufsteht
-
Diesen Artikel habe ich gerade gelesen und irgendwie stimmt er mich traurig
http://www1.wdr.de/themen/info…t/panoramakompakt370.html
Wo ist denn der tolle, belastbare Schäferhund hin?
Mir ist auch klar, dass die Polizei nicht immer 1.000.-Euro für nen Welpen bezahlen kann (zumal ja gar nicht alle was für den Dienst "taugen").
Ich wusste, dass der Trend zum belgier geht.
Hat der Froschhund echt ausgedient? Was haben sich die Züchter bei diesen Richtlinien gedacht? so bergab zu züchten? "Uns" Altdeutsche fand der Sv damals für nicht tauglich wegen des langen fells und jetzt?
Mich macht der Bericht einfach nachdenklich und traurig
-
Och wir haben schon genug "gesundes Material" aber dank der Kostensperren findet man eher beim Mali ( Stichwort Überproduktion/Schwarzzucht) man kann ja mal fragen wieviele Hunde mit Papier im Dienst sind
Ma davon ab komm ich mir bei der Preispolitik die die Länder an den Tag legen, verarscht vor, dafür würd ich nen guten Hund bestimmt nicht abgeben. -
also ich kenne 3 Diensthunde, alles Mali`s und mit Papieren (wurde mir zumindest so erzählt-aber ob es nun stimmt?)
Kenne die Preise bei Malinois nicht. Sind die denn soviel günstiger?
-
Ich habe einen Aufruf zu starten,
ein ca. 1jahriger Schäferhund Junge sucht ein neues zuhause. ( eine Kollegin von mir ist total überfordert mit ihm )
Er hat so gut wie keien Erziehung, wurde aus schlechter Haltung übernommen mit ca. 6Monaten, und aus Mitleid behalten, obwohl nur wenig Ahnung über Schäfis da war. (ich habe gleich gesagt wir suchen jemanden der Erfahrung hat, aber wer nicht will der hat schon )
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und der ehmals kleien, süße ist jetz 35kg schwer und sie kann ihn nicht mehr halten.
Nach langen diskusionen ist sie nun bereit ihn abzugeben, denn so wie es jetz ist, ist weder der Hund noch sie glücklich.Hat jemand eien Idee wo oder wie ich die suche nach dem neuen Zuhause starten kann, alle Bekannten und Verwannte sind schon durchgefragt.
Ich kann ihn leider nicht nehmen da meien Kleine selber noch nicht ganz einfach ist.Grüße
San + AbbyEdit: Vermittlung von Hunden ist nicht erlaubt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!