Der Schäfi-Talk-Thread

• Ich hab hier das umgekehrte.
    Hab ja eine 'optischen Schäferhund' und eben den Rüden und die Leute lassen die Hunde auf uns zustürmen aber meine würden nie hingehn.
    Nervt uns gewaltig.

von unterwegs gesendet

• Neu

Hi

hast du hier Der Schäfi-Talk-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nuki ist ein halber Schäferhund und mochte von Anfang an keine Schäferhunde, warum, kp...
      Ich dagegen liebe Schäferhunde, an mir solls nicht liegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Viele Leute die mich mit Susi sehen wechseln die Straßenseite oder behaupten das Schäfis gefahrliche Hunde sind vor denen sie (also die Leute) Angst haben.
      .....und das obwohl Susi überhaupt keinen Terror an der Leine macht und brav neben mir läuft :???:

• Ohje, was ein Mist.

Ich hab mir für meinen jetzt mal Vermiculite D6 geordert - wäre bei CES vielleicht auch eine Möglichkeit es mal auf einen Versuch ankommen zu lassen? Ich erwarte da jetzt keine Wunder, aber wenn es doch helfen sollte, ist es ein nettes Preis/Leistungsverhältnis...

• Meine Hündin hält alle Welt für einen Junghund und ist deswegen wohl der Meinung es wäre super, den Hund da hinrennen zu lassen. "Uhhh, die ist aber noch klein!" Die ist nicht "noch" klein, die ist einfach klein..

Beim Rüden schaut es schon anders aus, aber auch da gibt es noch ein paar Irre.

Praktisch war mal ein Rüde den ich ne Zeit lang geführt habe. Der hatte so eine Ausstrahlung, dass jeder andere Hund sich spätestens auf 5 Meter überlegt hat, dass er da wohl doch nicht hin muss. :roll:

Wenn die Leute ihre Hunde anleinen und/oder die Straßenseite wechseln würden wäre mir das irgendwie lieber.

• Zitat

Wie äussert sich bei deinem Bino die Erkrankung denn?

Meine 1. Schäferhündin hatte ja auch eine Autoimmunerkrankung, bei ihr wurde anfangs immer die Haut schwarz und dick, an bestimmten Stellen und brach dann auf. Bei ihr konnte man die Ausbrüche immer gut mit Prednisolon Tabletten behandeln. Auch hatte sie ständig Ohrenentzündungen, die waren aber auch wesentlich besser mit den Tabletten.

Bekommt dein Hund Ciclosporin?

Bino hat Kaumuskelmyositis, heißt sein Körper greift seinen Kaumuskel an und zerstört diesen...
      Im Moment bekommt er hochdosiertes Prednisolon und schlägt darauf auch recht gut an. Dieses Medikament wird er auch noch die nächsten Monate durchgehend benötigen, dann allerdings mit immer weiter reduzierten Dosen.

Ciclosporin bekommt er nicht. Habe gerade aber auch nachgelesen und es wird wohl vorallem bei Hauterkrankungen und Entzündungen der Haut eingesetzt... Also nichts, was Bino hat.

• Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist mein Schatz Rea :D Sie ist 10 Monate alt :ugly:

Liebe Grüsse au Bosnien

• Ben ist ein Mali/Deutscher Schäferhund Mix. Er ist am 1.7. 7 Jahre alt. :smile:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de

Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?
      -> Mein Hundetier ist eine faule Socke. :lol: Schlafen, schlafen, schlafen und fressen... dann ist seine Welt in Ordnung. Und natürlich schmusen, da steht er auch besonders drauf. Er ist sehr treu, kann sich überschwänglichst freuen und nimmt einem nichts übel.
      -> Ja, was macht er so? Er hört ganz gut. Nur die letzten Tage probt er etwas den Aufstand - da klappt der Abruf immer schlechter.
      -> Er liebt Hundeleberwurst, die aus der Tube. Dafür tut er so ziemlich alles. Und dreckiges Wasser aus dem Kanal zu trinken. :hust:
      -> Er HASST Regen.

Was frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?
      -> Leider frisst er an TroFu nur das Billige aus dem ReWe. :roll: Kein Feinschmecker! Aber Dosen gibt es zwischendurch auch qualitativ hochwertigere.
      -> Erzogen wird er mit viel Liebe und positiver Bestärkung. Im Ausnahmefall wir auch mal ein Machtwort gesprochen.
      -> Wie gut hört er? S.o.!

Was ist seine Auslastung?
      -> Wir sind täglich ca 4 Stunden unterwegs, apportieren, tricksen, machen Agility was der Wald hergibt. Bald wollen wir anfangen im Verein Rally Obedience zu machen. Ich denke, Ben ist gut ausgelastet. :smile:

Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?
      -> Ich glaube, generell passt ein Schäfi nicht optimal zu mir. Ben hat seinen sehr gechillten, eigenen Charakter und bei ihm ist das etwas Anderes... aber nochmal wird es wohl kein Schäfi.

• Ich geselle mich mal zu euch.

Momentan bin ich (noch) ohne Schäfchen. Aber Ende des Jahres wird Monty bei uns einziehen, er wird ein kleiner Welpe sein. Wir denken so im Dezember, vielleicht auch früher, mal sehen.

Ich habe seit 1994 eigene Schäferhunde, das ist einfach meine Rasse, ich liebe diese Allrounder einfach abgöttisch und kann mir keine andere Rasse vorstellen, wenngleich ich natürlich generell Hunde liebe, vor allem Große.

Mounty ist jetzt 3 Jahre tot und es wird Zeit für einen Wauzi.

• Hallo habe einen malinois mix der vom charakter her auch sehr der malinois ist drausen ist er sehr kribbelig hab ihn erst seit Februar er ist ein leinen pöbler nacken haare hoch und ab gehts würde gerne wissen wie ihr mit eure schäfis arbeitet und ob ihr mir tips geben könnt? Habe auch ein super trainier der regelmäßig zu.uns kommt er macht auch Vortschritte aber tips können ja.nicht schaden er ist draußen teil weise nicht ansprechbar ohne leine geht gar nix er ist jetzt ein jahr und zwei monate und ich habe ihn seit Februar. Was haltet ihr vom longieren ind wenn er irgendwann soweit ist würde ich gerne die begleithundeprüfung machen aber das ist noch ein langer weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!