Vermisster Hund??

  • *wenn falsche Kategorie dann bitte verschieben, danke*


    Hi,
    in der Nacht zum Mittwoch hat es hier unheimlich viel geschneit und alle alten Spuren im Schnee waren verdeckt.
    Ich war schon früh unterwegs und durfte durch den frischen Schnee stapfen....herrlich.
    Im Wald viel mir eine Spur auf die 100% zu einem Hund gehörte. Kleiner bis mittelgroßer, denke ich. Aber dazu fehlte jegliche Menschenspur. Nicht´s.
    Wir sind dann in die gleiche Richtung gelaufen wie der Hund und ich war verblüft wie weit der Hund sichtbar alleine durch den Wald gelaufen ist.
    Die Spur führte dann ins Unterholz wo ich nicht folgen wollte.
    Nun stellt sich mir die Frage ob der einfach alleine " Gassi " gegangen ist oder wirklich im Wald alleine lebt, was ich bei den Nachtemperaturen von - 12 Grad nicht hoffe.
    Vermisst wird hier in der Nähe kein Hunde. Weder über Tasso noch über aushänge. :???:


    Vielleicht bin ich naiv aber gibt es Hunde die im Wald frei leben?? :ops:


    Das lässt mich nicht los!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vermisster Hund??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht ist die Fährte auch von einem Fuchs. Wieso bist Du Dir so sicher, dass sie von einem Hund stammt? Ich als Laie könnte die Fährte eines Hundes nicht von der eines Fuchses unterscheiden :???:

    • Moin,


      vielleicht gibt es eine nettere erklärung als einen einsamen Hund,
      vielleicht war es einfach ein Fuchs der des Nächts unterwegs war.
      Die Spur ist die gleiche wie von einem kleinen bis Mittelgroßen Hund.

    • sag das nicht, wir haben im winter schon ein kleines füchschen ganz bei uns in der nähe am waldesrand geseh'n
      zur ortschaft ca. 400 meter...........


      gibts!
      :D

    • Bei uns hat schon ein Fuchs auf der anderen Seite vom Gartenzaun gestanden und meine Lucy angegiftet, was die sich nicht unbedingt gefallen ließ. :D Mir war ganz schön mulmig.
      Wir wohnen übrigens in einer Siedlung, also nicht mitten in der Pampa.

    • Zitat

      Uii... mit einen Fuchs so nah an einer Wohnsiedlung habe ich gerechnet
      :???:


      ich vermute, du hast damit nicht gerechnet ;)


      aber die gibt es
      bei uns "treffen" wir auch öfter einen auf der Gassistrecke (in ner Großstadt am Stadtrand

    • Zitat

      ich vermute, du hast damit nicht gerechnet ;)


      aber die gibt es
      bei uns "treffen" wir auch öfter einen auf der Gassistrecke (in ner Großstadt am Stadtrand


      Ja, selbst mitten in Berlin sind Füchse anzutreffen. Da wo ich wohne sind gleich zwei unterwegs. Muss man beim Gassigehen bischen aufpassen, man begegnet ihnen des Öfteren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!