Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich sagte doch: angeschaut habe ich mir bisher auch jeden, der mir irgendwo begegnet ist. Bei manchen blieb es dann beim ersten "Anschauen", bei manchen schaute ich auch mal genauer... Und einige wenige schaute ich mir sogar sehr genau an...
Bei manchen war aber einfach so viel negatives (MEINE Meinung) dabei und so wenig positives, daß ich keinem dazu raten könnte/würde...
Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl Trainer, auf die die (Hunde-)Welt locker verzichten könnte...
Ganz deiner Meinung.
Ich betone nur eher was mir gut gefällt, und Dinge zum Thema machen die mir nicht gefallen, finde ich meist überflüssig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Man sollte nur Dinge beurteilen, die man wirklich kennt.Ich denke das sollte man nicht nur auf Dinge beziehen, sonder auch auf Menschen und das geht leider immer wieder verloren.
Zitat
noch find ich das er besonders andere hunde oder andere fälle behandelt als ein m.rütter...Auch wenn sich die Fälle ähneln, haben doch Rütter und Millan schon von Grund auf an, ganz andere Vorstellungen und Ansätze und präsentieren 2 verschiedene Methoden. Schon allein aus dem Grund heraus kann man das gar nicht vergleichen.
-
Ich bin ja, wie ich schon schrieb, kein Fan von Cesar Millan. Auf dieses Video wurde ich gerade aufmerksam gemacht und ich finds genial. Ich schau nicht regelmässig den Rütter und weiß jetzt nicht inwiefern die Sendung auch für Aufklärung genutzt wird. Aber ich habe bei Millan bereits eine Folge gesehen in der über Vermehrer Farmen (sog. Puppy Mills) aufgeklärt wurde. Es werden immer wieder mal Folgen gesendet die sich mit dem Tierschutz befassen. In dieser Folge hier geht es um das Halten von Wölfen oder Wolfshybriden. Leider nur Englisch ohne Untertitel.
-
Ich habe hier gerade die letzten Seiten überflogen und möchte euch bitten, beim Thema zu bleiben. Das ist Cesar Millan.
@fräuleinwolle
Die umgangssprachlichen Bezeichungen von Exkrementen oder der Hinterlassenschaft im Taschentuch solltest du bitte im Sinne des Niveaus aus den Postings ab jetzt rauslassen. Ist einfach höflicher.

-
oh, natürlich doch...
Ich wollte ja niemand auf die feinen Füßchen treten...

-
-
Zitat
Auch wenn sich die Fälle ähneln, haben doch Rütter und Millan schon von Grund auf an, ganz andere Vorstellungen und Ansätze und präsentieren 2 verschiedene Methoden. Schon allein aus dem Grund heraus kann man das gar nicht vergleichen.
das jeder trainer andere lösungsansätze hat ist mir schon klar, jeder geht eben anders mit situationen um.
aber ich kann einfach nicht drüber hinwegsehen wie er manche hunde behandelt, da isses mir wurscht ob er über vermehrer aufklärt oder 5mille spendet oder oder...wenn ein hund unter dem typen gelitten hat..dann ist das ein hund zuviel.
und es gibt bei weitem sehr viele trainer die beweisen das es auch anders geht, dass man hunde wieder sozialisieren kann ohne ihnen den willen zu brechen, ohne tt, ohne stachler und ohne irgendwelche tritte.
es dauert dann eben nur etwas länger und man hat eben kein knöpfchen in der tasche um an und ausmachen. -
Zitat
das jeder trainer andere lösungsansätze hat ist mir schon klar, jeder geht eben anders mit situationen um.
aber ich kann einfach nicht drüber hinwegsehen wie er manche hunde behandelt, da isses mir wurscht ob er über vermehrer aufklärt oder 5mille spendet oder oder...wenn ein hund unter dem typen gelitten hat..dann ist das ein hund zuviel.
und es gibt bei weitem sehr viele trainer die beweisen das es auch anders geht, dass man hunde wieder sozialisieren kann ohne ihnen den willen zu brechen, ohne tt, ohne stachler und ohne irgendwelche tritte.
es dauert dann eben nur etwas länger und man hat eben kein knöpfchen in der tasche um an und ausmachen.Klar, das sehe ich auch so. Seine Methoden wollte ich damit garnicht rechtfertigen. Aber er ist nun mal (leider) vor allem in den USA sehr beliebt. Ich habe in den USA gelebt, und da gibt es in fast jedem Einkaufszentrum auch Tierhandlungen in dem Welpen aus eben solcher Vermehrerfarmen verkauft werden. Wenn seine Popularität dazu genuzt wird um möglichst viele Menschen über die Zustände, unter denen diese Welpen aufwachsen, aufzuklären dann hat das Ganze immerhin ETWAS Gutes. Auch wenn das irgendwie wiedersprüchlich erscheint sich für den Tierschutz stark zu machen und im Gegenzug mit Starkzwang zu arbeiten.
-
Zitat
Dummy-Arbeit ist doch aber nicht an einen bestimmten Trainer gekoppelt, wobei dieses "ZOS" sogar vom Baumann geschützt ist und eindeutig zu Baumann zu ordnen ist...
Da liegst du völlig falsch und zeigst eigentlich, dass du dich mit der ZOS
doch nicht so auskennst.
Geschütz ist lediglich das ZOS- LOGO und nicht die ZOS an sich. -
hihi, das meinte ich doch damit, deswegen habe ich es doch in "" geschrieben...

-
Ich suche mir bei allen Trainern die ich so mitbekomme das für mich richtige raus.
Ich mag Baumann und seine Art nicht, finde aber ZOS genial aufgebaut und mache es selber ja nun auch. Soll er doch dafür Geld bekommen, meinem Hund und mir macht es Spass, ich finde es also völlig ok. Verorenensuche oder Mantrailing gibt es hier in der Gegend nicht, sonst würde ich vielleicht das machen, wer weiß?Leute wie Schlegel oder Milan klammere ich dabei allerdings bewusst aus, weil ich finde dass ihre Art mit Hunden umzugehen für einen Hundefreund ein Ding der Unmöglichkeit ist und gerade bei Milan finde ich es immer wieder erstaunlich dass es Leute gibt die ihn verteidigen.
Man kann sicherlich jedem Menschen und sei er noch so ein Ungeheuer gute Taten zugestehen und auch wenn dieser Mann sicherlich nicht nur brutal ist, das was er mit vielen Hunden macht ist so am Thema Tierschutz vorbei, dass ich persönlich es einfach nur fürchterlich finde und mich weigere ihm auch nur ein Bisschen Aufmerksamkeit zu schenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!