Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
Ich frage, weil saemtlicher eurer Erkenntnisse sicher nicht vom Himmel gefallen sind.
Bzw. wuerde ich es sogar ziemlich fesch finden, wenn euer ganzes Wissen allein durch EURE Arbeit mit Hunden kommt.Ich stelle mal die gewagte These auf, dass dem nicht so ist und ihr durchaus auch Einfluesse verschiedener Arbeitsweisen, und somit auch Trainer kennt und daraus eure Art und Weise der arbeit geschustert habt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt wo du´s sagst - da gibt´s tatsächlich einen! Mensch, dass ich den vergessen konnte...

Nennt sich "Bauchgefühl". Klar, der hatte auch nicht immer zu 100 % Recht mit allem, ist aber gewachsen an seinen Aufgaben und hatte es bis dato auch noch nicht nötig, gewalttätig zu werden. Joa, mit dem könnte ich mich sogar tatsächlich "identifizieren"...

-
Zitat
Gut, bin ich halt einfach nicht "differenziert" genug, um mir das "Positive" von diversen Trainern rauszusuchen und das Negative auszublenden - kann ich mit leben
Inwiefern man mit Tritten in die Weichteile, netten Dingen wie Illusion Collar, TeleTac & Co. allerdings Hundehalter "zum Nachdenken bringt", bleibt mir nach wie vor verborgen. Das macht auch ´n bisschen Fährten und hier und da mal ein guter Tipp zur richtigen Auslastung ehrlich gesagt nicht wett. Aber ist halt meine Meinung - darf sich natürlich gern jeder ne eigene bilden 
Ich brauch nix bilden, ich übernehm deine Meinung
Lieber pingelig sein, als dass ich dieses 50/50-Ding unterstütze. Selbst WENN dieser oder jener Trainer mit den guten Ansätzen punkten kann, die andere Hälfte des Trainings aber (für mich) tierschutzrelevant ist, lasse ich die Finger davon und werde mich hüten diesen oder jenen Namen zu erwähnen. Stille Post unter Hundehaltern ist oft ganz furchtbar, da sollte man lieber neutral und freundlich bleiben und sagen "Nichts für mich!" -
Dann wird anscheinend doch missverstanden, worum es grad ging

Ich fuer meinen Teil arbeite nicht strikt nach einem Trainer, aber schon allein dadurch, dass ich mit meinem Hund ZOS mache, arbeite ich in diesem speziellen Teil nach Baumann. Macht mich nicht zum Baumannanhaenger, aber ich gebe zu, der Gedanke ZOS kam mir nicht im Schlaf und rein nach Bauchgefuehl arbeite ich da auch nicht.
-
Zitat
Dann wird anscheinend doch missverstanden, worum es grad ging

Ich fuer meinen Teil arbeite nicht strikt nach einem Trainer, aber schon allein dadurch, dass ich mit meinem Hund ZOS mache, arbeite ich in diesem speziellen Teil nach Baumann. Macht mich nicht zum Baumannanhaenger, aber ich gebe zu, der Gedanke ZOS kam mir nicht im Schlaf und rein nach Bauchgefuehl arbeite ich da auch nicht.
WAS ein Quatsch... ZOS gibt es schon immer. Nannte sich früher: Verlorensuche...
-
-
Zitat
WAS ein Quatsch... ZOS gibt es schon immer. Nannte sich früher: Verlorensuche...
Hm, und trotzdem machen die meisten die ich kenne ZOS und nicht Verlorensuche, was mir halt schon zeigt, WER den Stein bei vielen (nicht allen
) ins Rollen brachte. -
Vielleicht sagen viele auch nur ZOS, weil da gleich die meisten wissen, was gemeint ist?....
Wenn ich von Verlorensuche rede, dann gucken mich alle nur an wie ne Kuh wenns dimmelt...
Ich habe das mit meinen Hunden schon gemacht, bevor irgendjemand von Baumann gesprochen hatte...
Es sagen ja auch heute Leute, daß sie barfen, die ihre Hunde schon lange so füttern, noch bevor es die "Barf-Bewegung" überhaupt gab...
Und nunja: ich füttere frisch und ich mache Verlorensuche...
Ich käme auch nicht auf die Idee mit meinen Hunden Mantrailing zu machen, wenn dann würde ich Spurensuche betreiben...
-
ZitatAlles anzeigen
Vielleicht sagen viele auch nur ZOS, weil da gleich die meisten wissen, was gemeint ist?....
Wenn ich von Verlorensuche rede, dann gucken mich alle nur an wie ne Kuh wenns dimmelt...
Ich habe das mit meinen Hunden schon gemacht, bevor irgendjemand von Baumann gesprochen hatte...
Es sagen ja auch heute Leute, daß sie barfen, die ihre Hunde schon lange so füttern, noch bevor es die "Barf-Bewegung" überhaupt gab...
Und nunja: ich füttere frisch und ich mache Verlorensuche...
Ich käme auch nicht auf die Idee mit meinen Hunden Mantrailing zu machen, wenn dann würde ich Spurensuche betreiben...
Und genau darum gehts...dass die meisten die alten Begriffe halt nicht kennen, die neuen jedoch schon....warum? Weil ihnen die Sachen bei Trainer xy wohl mal uebern Weg gelaufen sind....
-
Nur ist der Aufbau von ZOS anders als der, der übliche Freiverlorensuchen
Das ist doch auch nur ein Beispiel, wie man sich Techniken aneignen kann, ohne völlig bis ins letzte Detail mit einem Trainer einverstanden zu sein.
Jeder Mensch hat einen Kopf und wenn er den benutzen würde, so könnte er durchaus selber entscheiden, was er mit seinem Hund macht und was nicht.
Ich hab mir Trainer angeschaut, die meinen Hund sicher nie im Leben anfassen dürften, aber auch da hab ich das ein oder andere entdeckt, was ich übernehmen möchte.
Aber es ist wie immer im Leben, es gibt Menschen die sind festgesetzt in einem reinen Schwarz- Weiß-Denken, andere können wohl auch Grautöne und anscheinend nochweniger das gesamte Spektrum der Farben wahrnehmen.Schwer zu ertragen wird es für mich dann, wenn Hundeausbildung zu einer Ersatzreligion verkommt, Fanatiker und Eifferer waren mir schon immer zuwider, egal aus welcher Richtung sie nun kommen
-
Warum kennt man die neuen Begriffe? Nein, nicht weil jeder der barft oder ZOS macht sich das von Baumann oder Swanie Simon abgeguckt hat, sondern weil die meisten es lesen und auf der In-Welle mitschwimmen wollen...
Ich muß auf keiner IN-Welle mitschwimmen. Und ich mag Baumann nicht und werde es deshalb tunlichst vermeiden von ZOS zu reden... Und ob ich jetzt Freiverlorensuche mache oder meinem Hund beibringe was bestimmtes zu erriechen oder wie auch immer... Dafür brauche ich keinen Baumann...
Und nunja, ich sehe es schon auch so: Wenn ein Trainer, Hundemensch, Hanswurst, wie auch immer, tierschutzrelevante Methoden nutzt, diese sogar verbreitet, anpreist, dann lehne ich diesen Menschen ab. Da kann er auch tolle Ideen haben, die machen seinen Scheiß dann aber auch nicht mehr gut...
Es gibt genug Hundeleute, die zumindest von dem ganzen Mega-Rotz die Finger lassen. Da kann man sich genug abschauen und da findet man genug Tips und Tricks. Keiner kann das Rad neu erfinden und wenn ich mir ZOS von nem Baumann abgucken muß, nur weil der grad IN ist, na dann danke...
Es gibt genug andere Hundeleute, die auch "Suchübungen" mit Hund machen OHNE den ganzen Rotz, da guck ich lieber bei denen ab und schwimme nicht auf der "IN-Wort-Welle"...
Ja, jeder hat NICHT NUR Scheiß, aber warum sollte ich mir nen Tip bei Millan oder Schlegel holen, wenn ich den gleichen Tip bei nem "GUTEN" Trainer haben kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!