Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
In Amerika gibt es auch genügend Aufklärung und genügend Trainer die anders arbeiten, entsprechend kann dort der Hundhalter frei entscheiden wohin dieser geht. Ergo geht keiner hin oder läßt ihn kommt, passiert das nicht, tun sie es doch, dann sind sie mit der Behandlung einverstanden.
Rütter geht von Prinzip aus einen anderen Weg als CM. Das Pardon in Deutschland dazu beginnt mit S. und dieser ist momentan auch sehr aktiv unterwegs und wurde auch hier schon heiß diskutiert und vor diesem gewarnt. Trotzdem gehen da Leute freiwillig hin und lassen diese Behandlung ihren Hunde zu teil werden, weil sie es richtig finden - gibt noch andere in diese Richtung und auch sehr viele Videos in der Richtung und zum Teil noch schlimmere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Uebrigen habe ich gestern wieder seine Show gesehen....da ging es um einen taschentuescherverrueckten Cockerspaniel, der Dank seiner Vorliebe schon eine 5000 Dollar Not- OP auf dem Buckel hat.
Er kommt sehr wenig raus, denn er zieht ja so arg. Ich sah es und dachte sogleich an ein doch recht ungleichmaessiges Kraefteverhaeltnis- den so eine beleibte Dame habe ich selten gesehen
Wie dem auch sei- dem guten Tier, noch nicht ganz triebtot, war einfach arschlangweilig und das hat Millan der Halterin auch vermittelt, ihr das Faehrten gezeigt, ihr erklaert, was der eigentliche Verwendungszweck des Cockers ist usw.
Find ich z. B. einen klasse Ansatz.Da der gute Hund die Taschentuescher aber auch partout nicht mehr rausruecken wollte, hat Millan als Basis fuer's Abnehmen das Tauschen gegen Fressen gewaehlt. Find ich in Ordnung.
Als der Hund ihm voll in die Hand gezwickt hat, blieb er ruhig, wurde nicht laut, hysterisch oder hat dem Hund gar eine geklatscht. Und das ist auch ein Punkt, dem ich ihm zu Gute halte!Wirklich, ich finde nicht alles super oder nachvollziehbar, was Millan macht (auch in dieser Folge nicht), auch einiges uebertrieben bzw. ist es einfach nicht meine Art mit dem Hund umzugehen, aber: Ich kann dem Mann nicht einfach absprechen, ein zumindest in Teilbereichen guter Trainer zu sein.
-
Und das "in Teilbereichen ein guter Trainer sein" rechtfertig den Rest, der absolut unterste Schublade ist? Sorry, da bin ich dann irgendwie doch so "pingelig", das nicht ausblenden zu können. Beispiel: Ich bin in meiner HS aktuell super zufrieden - würde ich da aber mitbekommen, dass andere Hunde von meinem Trainer durch Tritte, Tacker, Stachler, Würger etc. traktiert werden, wär ich da weg - da kann der "Teilbereich", der mich im Training betrifft, ruhig supertoll sein. Damit könnte ich mich dann aber einfach nicht mehr identifizieren. Ich kann dieses Entschuldigen von Trainingsmethoden, die absolut unteres Niveau sind, absolut nicht nachvollziehen - bei CM genauso wie bei S. oder diversen anderen Trainern, die die gleiche Schiene fahren.
-
Zwingt euch doch auch keiner, sich mit ihm zu identifizieren

Ich identifiziere mich weiss Gott auch nicht mit Millan, weil der mir eben in einigen Faellen zu extrem ist, genauso wenig mit Ruetter, der mir in manchen Sachen zu wischiwaschi ist.
Dennoch sehe ich bei beiden auch die Sachen, die sie gut machen und ziehe sie mir raus!Tatsaechlich gucke ich Millans Show lieber- weils schon einfach ne andere Art Hund ist, die er da arbeitet, bzw. auch ganz andere Halter und ne ganz andere Mentalitaet.
Nun ja, vllt. habe ich auch das Glueck, ungewoehnlich differenziert zu denken und zudem noch, dass mein Hund so ne coole Backe ist, dass ich kein Problem mit ihr habe, die ich nach Ruetter/ Millan/ ...- Art bekaempfen muss- aber ich sehe halt nun mal auch die guten Seiten bei Millan, und da gehoert fuer mich auch dazu, ne Bewegung durch Amerika zu ziehen, die Hundehalter zum Nachdenken bringt.
-
@MeaninggofLife
Einen dicken grünen Bömmel für dich!
Ich sehe das ganz ähnlich.
-
-
Gut, bin ich halt einfach nicht "differenziert" genug, um mir das "Positive" von diversen Trainern rauszusuchen und das Negative auszublenden - kann ich mit leben
Inwiefern man mit Tritten in die Weichteile, netten Dingen wie Illusion Collar, TeleTac & Co. allerdings Hundehalter "zum Nachdenken bringt", bleibt mir nach wie vor verborgen. Das macht auch ´n bisschen Fährten und hier und da mal ein guter Tipp zur richtigen Auslastung ehrlich gesagt nicht wett. Aber ist halt meine Meinung - darf sich natürlich gern jeder ne eigene bilden 
-
Zitat
Gut, bin ich halt einfach nicht "differenziert" genug, um mir das "Positive" von diversen Trainern rauszusuchen und das Negative auszublenden - kann ich mit leben
Inwiefern man mit Tritten in die Weichteile, netten Dingen wie Illusion Collar, TeleTac & Co. allerdings Hundehalter "zum Nachdenken bringt", bleibt mir nach wie vor verborgen. Das macht auch ´n bisschen Fährten und hier und da mal ein guter Tipp zur richtigen Auslastung ehrlich gesagt nicht wett. Aber ist halt meine Meinung - darf sich natürlich gern jeder ne eigene bilden 

Bin ganz deiner Meinung und da ebenfalls recht "pingelig".
Ich such mir nicht nur die guten Krümel..
-
Nur aus Interesse: Mit welchem Trainer koennt ihr euch denn identifizieren? :)
-
Zitat
Ich "identifiziere" mich ehrlich gesagt mit gar keinem speziellen Trainer. Warum sollte ich?

-
Zitat
Mit meiner Wenigkeit.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!