Cesar Millan

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das sit die bereits ca in Beitrag 73 erwähnte Bigotterie des Menschen.

Er neigt dazu, sich die Welt so zu drehen, wie es gerade passt.

Eine Freundin von mir hat dazu einen schoenen Artikel verfasst auf ihrer homepage...

"Cesar Milan is a talented and enjoyable entertainer who shares his love of the American pit bull with the public. However, TV shows are about entertainment and happy endings - not reality. No one would watch his show if he tackled the hard issues of euthanasia of unsound dogs or showed what happens after he leaves.

Cesar's methods of tight lead choking, hanging, kicking and intimidating dogs into submission can and does stop unwanted behavior - as long as the person doing the physical and mental intimidation is right there. It is important that dog owners realize that some dogs (pit bulls included) may stop dog aggression when physical and emotional trauma are applied - but when the intimidator is not present, the dog aggression will return.

Cesar has brought increased attention to the exercise needs of dogs - and for that I am thankful. But please, seek help from a reputable trainer. It takes much more than a fifteen minute "rodeo" to manage a dog in a responsible manner.
      "

Quelle: http://www.workingpitbull.com/training.htm

• Zum Thema CM und "positive Einstellung":

Ich hatte als 12 jährige, bevor ich überhaupt Hunde hatte, mal so ein Erziehungsbüchlein von anno dazumal aus unserer lokalen Bibliothek, ziemlich fokussiert auf die vor 50 Jahren üblichen Hundeplatzmethoden mit rucken und würgen, Schnauzengriff, auf-den-Rücken-drehen und Zeitungsklapsen.
      Und sogar DA stand schon (sinngemäß) drin: "Ihr Hund merk, wenn sie sich unsicher fühlen. Das wird ihn auch verunsichern. Versuchen sie, ruhig zu bleiben und mit einer zuversichtlichen Einstellung an die Dinge zu gehen."

Das hat doch CM nicht erfunden (und das kleine "Wie erzieh` ich meinen Schäferhund?"-Büchlein auch nicht), das ist der älteste Hut der Welt. Ich dachte eigentlich immer, das wäre Allgemeinwissen.

• Zitat

Das hat doch CM nicht erfunden (und das kleine "Wie erzieh` ich meinen Schäferhund?"-Büchlein auch nicht), das ist der älteste Hut der Welt. Ich dachte eigentlich immer, das wäre Allgemeinwissen.

Das dachte ich auch immer :D

Aber man muß nur altbewährtes in moderne Gewänder packen und schon ist es eine neue bahnbrechende Erkenntnis.

Es ist wie mit Frau Balsers "Ampel". Auch ein alter Hut, der da heißt: "Wenn du nicht, dann....1.2.3."

Gaby und ihre schweren Jungs

• Schöner Link, Tanja. Danke.

Nein, CM hat das Rad weiß Gott nicht neu erfunden.

Ein Großteil der heutigen HH hat lediglich den Verstand UND das Bauchgefühl an der Garderobe abgegeben...
      Der "Fachmann" wirds schon richten...

Richten... hm... ja, da ist was dran...

cazcarra

• Ich muss grad lachen, schallend.

Je ruhiger ich meinem Hund begegne, je selbstsicherer ich führe und ihm ggf. Schutz und Sicherheit biete, desto bereitwilliger folgt mir mein Hund.

Je unruhiger ich bin, je unsicherer und auch aggressiver, desto unruhiger, unsicherer und aggressiver ist mein Hund.

Und desto mehr kommt er in den Zwiespalt: Er möchte sich von mir zurückziehen, ist aber von mir abhängig und versucht unser Team durch seine Führung zu retten.

Um mit dem Terrier klarzukommen und ihn auch in schwierigen MOmenten führen zu können mit allen Konsequenzen brauch ich ganz sicher keine Methoden àla Millan sondern nur Ausgeglichenheit, Verstand und Bauchgefühl gepaart mit Verständnis und Humor.

Lächel, grad liegt er neben mir, der Herr Terrier, tiefenentspannt trotz der Hitze und meine Nähe suchend.

Einfach nur schön.

• Zitat

Um mit dem Terrier klarzukommen und ihn auch in schwierigen MOmenten führen zu können mit allen Konsequenzen brauch ich ganz sicher keine Methoden àla Millan sondern nur Ausgeglichenheit, Verstand und Bauchgefühl gepaart mit Verständnis und Humor.

Lächel, grad liegt er neben mir, der Herr Terrier, tiefenentspannt trotz der Hitze und meine Nähe suchend.

Einfach nur schön.

Wow..., kannst du mir bitte etwas von deinem "Überfluß" rüber schicken...bitte! :smile:

• Lach, was denn davon?

Hitze oder doch lieber Ausgeglichenheit und Co. ?

Wobei... die Hitze würd ich gern teilen.. Für ein Nordlicht ist viel zu schnell viel zu warm geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!