Cesar Millan
-
Hecuda666 -
16. Dezember 2010 um 02:13 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Bin wieder da...

Hierzu möchte ich kurz was sagen:
"Tausende Trainer weltweit beweisen täglich, dass sie das auch ohne Aufhängen, Treten, Zischen, rucken und Elektroschocks hinbekommen."
Wir waren ca. 3 Monate, nachdem wir unseren sehr, sehr sensiblen Hund aufgenommen haben, in einer Hundeschule.
Das Vorgespräch (nur am Rande kostet 35,00 Euro) war ok so daß wir uns anmeldeten. Beim Vorgespräch wiesen
wir mehrmals darauf hin, das unser Hund sehr ängstlich und sensibel ist und erst 3 Monate bei uns.1. Stunde mit Trainer und seinem Hund bei uns im Feld sollte das "Folgen" trainieren. Hund an Leine, schnelle Richtungswechsel und Hund mitziehen.
Das Verhältnis zu unserem Hund war natürlich noch nicht so tief und vertrauensvoll, das diese Übung mächtig in die Hose ging und wir, gefrustet, wurden so zurückgelassen.2. Stunde im Rudel mit Schleppleine in den Wald.
Gehorsamkeitstraining, ablegen, weggehen, zurückrufen ging auch in die Hose. Auf dem Weg zum Parkplatz ging
unser Hund ca. 30 cm ins Unterholz und schnupperte dort, der Trainer hat, ohne uns Vorzuwarnen, unserem Hund
ein abgeschnittenes Stück Gartenschlauch (man konnte nicht mit der Hand rumfassen) ins Kreuz geworfen.
Die Begründung war, sie solle nicht ins Unterholz!
Wir hatten danach Arbeit, wieder vernüftig mit ihr zu gehen, sie hat immer damit gerechnet, das was fliegt.Wir haben keinen weiteren Termin gemacht und die 250,- Euro, die wir bezahlt haben waren natürlich weg. Er hat sich nie mal gemeldet und gefragt warum wir nicht mehr kommen.
LG HildaDobby
1. Der Hundetrainer war fürn Po, ist irgendwie klar
2. Wie kommt man auf die Idee, mit einem total ängstlichen und sensiblen Hund, den man noch nicht lange hat, Gruppenstunden mitzumachen? Schon beim ersten Mal hätte euch doch klar sein müssen, dass das nicht geht.
Und Schleppleine mit anderen Hunden im Wald + Gehorsam - das könnte man nicht von manch 5 Jährigen, normalen Hund erwarten, schon gar nicht von eurem Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cesar Millan schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zeige mir bitte einen Link, wo C.M mit Elektroschocks arbeitet. Ehrlich gesagt. Wenn ich solche Gerüchte höre, werde ich hellhörig, und versuche mich zu informieren. Es werden hier Gerüchte verbreitet, die schon abenteuerlich sind. Wenn ich was in Raum stelle schaue ich mir die komplette Sendung an, keinen Trailer. Wenn ich im Kino gewesen bin nur aufgrund eines Trailers, und hinterher festgestellt habe, der Film war so was von langweilig, dann muss ich mich nicht wundern. Und wie geschrieben ich habe noch keine Sendung gesehen wo ein Hund schwer misshandelt worden ist. Da finde ich die Trainingsmethoden bei uns an der Polizeihundeschule zum Teil noch wesentlich gravierender.
wie tanja schon schrieb..das gibt es und hier irgendwo auf seite zighundertneunundneunzig auch schonmal gepostet worden..worum es ging?
hund konnte nicht mit der katze...und hey verzeih..aber DAS ist für mich definitiv nichtmal ansatzweise ein grund nem hund ein teletakt aufzuziehen -
ZitatAlles anzeigen
Bin wieder da...

Hierzu möchte ich kurz was sagen:
"Tausende Trainer weltweit beweisen täglich, dass sie das auch ohne Aufhängen, Treten, Zischen, rucken und Elektroschocks hinbekommen."
Wir waren ca. 3 Monate, nachdem wir unseren sehr, sehr sensiblen Hund aufgenommen haben, in einer Hundeschule.
Das Vorgespräch (nur am Rande kostet 35,00 Euro) war ok so daß wir uns anmeldeten. Beim Vorgespräch wiesen
wir mehrmals darauf hin, das unser Hund sehr ängstlich und sensibel ist und erst 3 Monate bei uns.1. Stunde mit Trainer und seinem Hund bei uns im Feld sollte das "Folgen" trainieren. Hund an Leine, schnelle Richtungswechsel und Hund mitziehen.
Das Verhältnis zu unserem Hund war natürlich noch nicht so tief und vertrauensvoll, das diese Übung mächtig in die Hose ging und wir, gefrustet, wurden so zurückgelassen.2. Stunde im Rudel mit Schleppleine in den Wald.
Gehorsamkeitstraining, ablegen, weggehen, zurückrufen ging auch in die Hose. Auf dem Weg zum Parkplatz ging
unser Hund ca. 30 cm ins Unterholz und schnupperte dort, der Trainer hat, ohne uns Vorzuwarnen, unserem Hund
ein abgeschnittenes Stück Gartenschlauch (man konnte nicht mit der Hand rumfassen) ins Kreuz geworfen.
Die Begründung war, sie solle nicht ins Unterholz!
Wir hatten danach Arbeit, wieder vernüftig mit ihr zu gehen, sie hat immer damit gerechnet, das was fliegt.Wir haben keinen weiteren Termin gemacht und die 250,- Euro, die wir bezahlt haben waren natürlich weg. Er hat sich nie mal gemeldet und gefragt warum wir nicht mehr kommen.
LG HildaDobby
Das ist zum Beispiel ein Fall wie bei uns mit der Polizeihundeschule. Die gehen auch nicht zimperlich um bei der Ausbildung. Und man kann sehen das wir alle mal erst bei uns vor der Haustür kehren sollten, bevor wir über andere die Nase rümpfen. Allerdings was werfen wo der Hund sich verletzen kann, geht eindeutig zu weit.
Wenn dein Hund so sensibel ist, da hätte man auch gut Einzelunterricht machen können, wo man den Hund mehr Zeit widmet. Auch sollte man wissen das eine Hundeschule, nur den Bruchteil lehrt, und nur Tipps geben kann wie man zu hause mit den Hund üben sollte, oder kann. Was man aber auch nicht machen sollte den Hund zu verweichlichen. Dann kann nämlich auch der Fall eintreten, wie es leider bei Odin ist, das alle Hund mit ihn machen können was sie wollen. Aber wenn er dann mal aus tickt dann geht die Post ab. -
Bianche@ Ich habe auch nie geschrieben das ich Elektroschocks gut finde. Mitnichten. Genauso wie ich jegliche Prügel bei Hund und richtiges treten gutheiße. Ich mache mir nur selber ein Bild höre nicht auf Gerüchte, schaue mir keine Trailer an. Sondern mache mir mein Bild, und urteile dann selber von mir aus. Ich habe noch nie Elektroschocks bei meinen Hund angewandt auch wurde er nie getreten oder geschlagen.
-
Zitat
Bianche@ Ich habe auch nie geschrieben das ich Elektroschocks gut finde. Mitnichten. Genauso wie ich jegliche Prügel bei Hund und richtiges treten gutheiße. Ich mache mir nur selber ein Bild höre nicht auf Gerüchte, schaue mir keine Trailer an. Sondern mache mir mein Bild, und urteile dann selber von mir aus. Ich habe noch nie Elektroschocks bei meinen Hund angewandt auch wurde er nie getreten oder geschlagen.
das war auch nicht als voreingenommenes urteil an dich gedacht,sondern einfach nur meine meinung über genau diese fallanwendung des teletakt bei cm

-
-
ZitatAlles anzeigen
Das was Du beschreibst, ist wie die Szene mit dem "Husky" dem die Zunge blau anläuft, da ist Cesar nur
mit dieser Leine "bewaffnet" und versucht sich den Hund vom Leib zu halten, es war eine sehr ernste
Situation in der er auch sehr schwer verletzt worden wäre, hätte er nicht das gemacht, was er gemacht hat.
Dieser Hund hat auch in den paar Sekunden die er mit seiner Halterin gezeigt wurde, diese angegriffen und
sie hat ihn nur an der Leine gehalten also ihn nicht in die Seite gestupst. Ich persönlich hätte diese Situation nicht überlebt und wäre auch nicht so ruhig geblieben. Man sieht auch, das Cesar sofort, als der Hund
am Boden lag die Schlinge löste, das war sein erster Gedanke, nicht, was habe ich abbekommen. Er hat schon
gesehen, das dem Hund die Luft weg bleibt aber wie gesagt, was hätte er machen sollen?LG HildaDobby
Schon mal an das Naheliegendste gedacht, dem Hund einen Maulkorb aufzusetzen?
...vom Handy getippt
-
wenn man nicht weiter weist vergleicht man nu die polizeihunde ausbildung mit der erziehung eines 0815 hundis...sehr geil

ist wie wenn ich birnen mit äpfel vergleich.
das mit dem teletakt gabs hier irgendwo im thread, soweit ich weiss gabs sogar nen zweiten fall mit nem schwarzen schäfer und dem teletakt...les dich einfach durch den thread.
-
Das mit dem Huksy... Der Hund hat 2x ausgelöst wegen nichts und CM hat 2x erlebt, wie der Hund drauf ist. Das er da keinen MK drauf packt, ist ein Fehler und sein Handeln beim 3. auslösen ist zwar zu seinem eigenen Schutz, passiert aber nur wegen seinem eigenen Fehler! Und der Umgang mit dem Hund ist von allen Seiten aus (CM und die Halter) ein No-Go!
Die Halter wurden nicht einmal von ihrem Hund verletzt, nur mal so am Rande..
Ich finde (wie zig mal erwähnt) nicht alles bei CM schlecht. Diese Folge ist aber in meinen Augen ein Armutszeugnis für einen Trainer!
Wobei ich nicht weiß, wie geschnitten die Folgen im deutschen TV sind.
-
Zitat
wenn man nicht weiter weist vergleicht man nu die polizeihunde ausbildung mit der erziehung eines 0815 hundis...sehr geil

ist wie wenn ich birnen mit äpfel vergleich.
das mit dem teletakt gabs hier irgendwo im thread, soweit ich weiss gabs sogar nen zweiten fall mit nem schwarzen schäfer und dem teletakt...les dich einfach durch den thread.
Also wirklich du schreibst hier wirklich Müll. Du solltest mal richtig lesen, dann hättest du gelesen, das es hier darum geht wie C.M mit den Hunden umgeht, und wie hier manche Hundeschulen mit den Hunden umgehen. Wenn ein Hundetrainer von der Polizeischule den Hund im Arsch tritt, dann ist das so OK? Wenn ein C.M. Das macht dann ist der ein Hundeschänder? Was für ein Blödsinn. Der Effekt für den Hund ist der gleiche. Also so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Tut mir leid
-
ZitatAlles anzeigen
Das was Du beschreibst, ist wie die Szene mit dem "Husky" dem die Zunge blau anläuft, da ist Cesar nur
mit dieser Leine "bewaffnet" und versucht sich den Hund vom Leib zu halten, es war eine sehr ernste
Situation in der er auch sehr schwer verletzt worden wäre, hätte er nicht das gemacht, was er gemacht hat.
Dieser Hund hat auch in den paar Sekunden die er mit seiner Halterin gezeigt wurde, diese angegriffen und
sie hat ihn nur an der Leine gehalten also ihn nicht in die Seite gestupst. Ich persönlich hätte diese Situation nicht überlebt und wäre auch nicht so ruhig geblieben. Man sieht auch, das Cesar sofort, als der Hund
am Boden lag die Schlinge löste, das war sein erster Gedanke, nicht, was habe ich abbekommen. Er hat schon
gesehen, das dem Hund die Luft weg bleibt aber wie gesagt, was hätte er machen sollen?LG HildaDobby
Sich weiterbilden... Das hätte er machen sollen!
...vom Handy getippt[/quote]
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!