Cesar Millan

  • Zitat

    WARUM befürwortet ihr CM?
    WARUM investiert ihr nicht Zeit, Geduld und Nerven in ein gründlich aufgebautes und gefestigtes Trainig?
    Keine Zeit?
    Keine Lust?
    Geilheit auf Schmerzen?
    Geilheit auf Machtposition und Unterdrückung?

    Immernoch spreche ich mit dem, was ich sage nur für mich. Und zwar Folgendes, nochmal: Die Sendungen kenne ich nicht. Ich kann lediglich auf das Buch/die Bücher zurückgreifen. Und was da steht, ist nichts, was ich verwerflich finde. Da geht es weder um Gewalt, noch um Unterdrückung. Sondern um eine gesunde Beziehung mit dem Hund. Dass der Hund ein Hund ist uns seine eigene Sprache, seine eigene Denkweise, einfach seine eigene Welt hat, in der er lebt und auf die man sich einlassen muss. Da steht nichts von Schlägen oder Tritten.

    Keine Zeit? Gewiss habe ich Zeit für meine Hündin - sonst hätte ich schon längst kapituliert, wenn es um den Punkt: Leinenführigkeit geht, als Beispiel.
    Keine Lust? Ich habe stets Spaß beim Training mit meiner Hündin - ob ich nun Methoden à la Rütter anwende und sie stets nur aus der Hand füttere und sie das Futter erarbeiten lasse oder ob ich eine Methode Millans anwende, indem ich ihr einfach mit meiner Körpersprache deutlich mache, dass mir nicht gefällt, dass sie gerade mein Brötchen vom Teller stibitzen will.
    Geilheit auf Schmerzen? Die Aussage ist 'ne Frechheit.
    Geilheit auf Machtposition und Unterdrückung? Keineswegs. Ich respektiere meinen Hund und auch andere Hunde als Gleichgestellte - allerings als eine andere Spezies mit anderen Bedürfnissen.

    Wie gesagt. Ich befürworte nicht alles, aber ein paar Punkte die ich nicht tierschutzrelevant finde, gibt es. Ich würde euch zumindest mal auf die Bücher stuppsen, ihr müsst sie ja nichtmal kaufen. Leiht sie euch aus oder lest einfach mal in der Bibliothek rein. :smile:

  • Ich frage mich gerade wer bemitleidenswerter ist.... die, die nach dem Hund zum Training treten, oder die, die es nötig haben, andere Menschen zu beleidigen, weil ihnen scheinbar die Argumentationsgrundlage fehlt.

  • Ach... Janina ;)

    Wo wurde denn beleidigt auf den letzten Seiten ?
    Magst du mal zitieren .... Danke !

    Grüße
    Susanne

  • Zitat

    Ach... Janina ;)

    Wo wurde denn beleidigt auf den letzten Seiten ?
    Magst du mal zitieren .... Danke !

    Grüße
    Susanne


    Du findest zum Beispiel deine Anschuldigungen oder die Unterstellung das jeder, der nicht mit der eigenen Meinung Konform geht, Machtgeil wäre nicht beleidigend?

    Ich schon - vollkommen unabhängig davon, wer welche Meinung vertritt.


    Mich wundert eigentlich garnicht, dass einige nur in der Theorie Trainingserfolge zu verzeichnen haben. Mit derart unangepasstem Verhalten, würde man bei den allermeisten Hunden auch nichts erreichen.

  • Janina, sei so gut und sieh dir die eine oder andere Sendung an. Keiner hat behauptet, er schriebe nur von Einsetzen von Gewalt etc.

    Allerdings handelt er oftmals in einer Weise, die sich nicht mit den Aussagen in seinen Büchern etc. vertragen.

  • Zitat

    Janina, sei so gut und sieh dir die eine oder andere Sendung an. Keiner hat behauptet, er schriebe nur von Einsetzen von Gewalt etc.

    Allerdings handelt er oftmals in einer Weise, die sich nicht mit den Aussagen in seinen Büchern etc. vertragen.


    Es ist eigentlich vollkommen irrelevant, wer etwas in welchen Sendungen tut - es ist keine Entschuldigung für die mangelnden Umgangsformen einiger hier.

    "Der hat aber"..... war irgendwie schon im Kindergarten ne saublöde Ausrede.

  • Bin grad leicht verwirrt. Ich habe niemandem unterstellt, dass er machtgeil wäre. Habe lediglich jene Aussage auf meine Wenigkeit bezogen und sie von meinem Standort aus erläutert. Außerdem kann jeder seine eigene Meinung haben, dagegen habe ich nichts gesagt. Wo wären wir denn, wenn alle einer Meinung wären und bloß brav "Ja" sagen. Hab bloß meine Ansichten niedergelegt und wie schon gesagt; Nicht alles ist falsch, nicht alles ist richtig. Jeder pickt sich das heraus, was er für sich als Richtig erachtet. Wollte bloß nicht - weil ich eben einige Ansichten CM's teile [einige, nicht alle] - als machtgeiler Unterdrücker dastehen, der Hunde misshandelt. :???:

    Und ja, ich werde mir wohl ein paar weitere Sendungen anschauen. Ich sage ja auch nicht, dass diese "Richtigen" Dinge das entschuldigen, was er da in der Serie anwenden soll. Ich meine bloß, dass man durch das Buch eben vielleicht eine andere Sicht auf ein paar Dinge bekommt. Das heißt nicht, dass man deswegen auch die praktischen Methoden anwenden muss :smile: Vielleicht versteht ja einer, was ich meine :hilfe:

  • Und das mit der Theorie stimmt. Man kann viel Richtiges sagen, schreiben und lesen. Aber ob man es dann auch richtig anwendet, ist eine andere Sache - vor allem auch, wie man das Gesagte/Geschriebene/Gelesene eben interpretiert. Und das macht jeder anders. Mit seiner ganz persönlichen Note.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!