Cesar Millan

  • Wenn ich mich bis an die 20 Mal hab beißen lassen in ein und derselben Situation, dann hab ICH amtlich einen an der Waffel.

    Und komm mir nicht mit "offener Küche" und "geht nicht anders".

    1. hat das nichts mit der Ursachenfindung zu tun
    2. haben selbst Amerikaner Zimmertüren, wenn auch nicht überall. Aber am Badezimmer ganz bestimmt. Und eine Haustür - wenn einer die Küche macht, könnte der andere Gassi gehen.

    M-A-N-A-G-E-M-E-N-T!!!!
    Ist das soooooo schwer?

    Dabei vergibt man sich nix und kann erst mal in Ruhe nach der URSACHE suchen, statt ein Symptom zu deckeln.

    cazcarra


  • cazcarra: Danke!

    Darum geht es mir nämlich: Es wird ein Symptom gedeckelt, nicht aber nach der Ursache geforscht und damit kann ich den Auslöser, den ich so nicht mal kennen werde, abstellen, gegenkonditionieren oder behandeln.

    Und mit Management vergebe ich mir absolut nicht, verschaffe mir aber zur Ursachenforschung, Erkennung und Behandlung genügend Raum und Zeit.

  • Zitat

    Ich halte sehr viel von CM und verstehe z. B. überhaupt nicht die Meinungen über das angebliche Schlagen und Treten..


    Zitat

    Ihr müsst mal eure Augen saubermachen..

    Dito!

  • Zitat

    Der beisst nicht nur bei der Küche ;)

    Wie gesagt, mein Hund hätte wohl exakt das gleiche erfahren :nixweiss: mal schauen..vielleicht schau ich die Folge irgendwann nochmal und hör CM zu ;)

    und da ein kscht und ein stoß in nacken und er beißt nicht mehr... joah, ich wusste nicht das schon wieder jahrmarkt ist...

  • Zitat

    Ich halte sehr viel von CM und verstehe z. B. überhaupt nicht die Meinungen über das angebliche Schlagen und Treten.. Ich habe schon viele Sendungen von ihm geguckt und habe noch nicht in einer gesehen, dass dort ein Hund geschlagen oder getreten wurde. Tut mir leid aber sind alle Leute solche Weicheier oder wollen immer nur das Schlechte sehen? CM stupst die Hunde mit seinem Fuß an!!!!! Treten und Schlagen sieht definitiv anders aus!!! Ihr müsst mal eure Augen saubermachen.. Verstehe ich echt nicht. Hunde müssen nun mal wissen, wo ihre Grenzen sind und wenn man sie mit einem Fuß anstupst, sterben sie nicht davon..


    Ich lasse auf CM nichts kommen und bin absolut begeistert von ihm!!! Bei ihm hat alles eine Logik.... Und geschadet hat es noch keinem Hund.. Im Gegenteil :smile: Und wenn das nichts für schwache Nerven ist, guckt doch etwas anderes, was besser in euer heiles Weltbild passt :roll:

    Ich bin anderen Meinungen gegenüber absolut offen und überdenke diese gerne. Oftmals nehme ich davon auch etwas an und ändere meine Meinung. Auch hier überlege ich und überdenke.

    Ich weiss, dass Millan seinen Bekanntheitsgrad als Hundeflüsterer erreicht hat. Bei einem Hund-oder Pferdeflüsterer erwarte ich, dass die Tiere einen Draht zu ihm haben. Dass die Tiere auf diese Person neugierig sind, dass sie auf diese zugehen. Von sich aus. Ohne Druck, vor allem ohne Schmerzen.

    Ich vermisse das bei Millan. Siehst du das anders Neufundländer?

    Viele von uns können mit ihrem Hund kommunizieren indem sie ihn nur anschauen, sich das Kommando durch den Kopf gehen lassen. Diese "Begabung" vermisse ich definitiv bei Millan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!