Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vor allem ist die von Millan gemachte Aussage etwas das die meisten Amerikaner von Deutschland annehmen.....
warum funktioniert wohl bei uns das Geschäft mit dem Auslandstierschutz so gut?
Es ist etwas, was nicht nur die Amerikaner annehmen ... Nur andere nutzen dies als Verkaufsmasche....
Zusammen mit Anspielungen wie Tötungsstation oder einer Zeitangabe bis zur geplanten Euthanasie funktioniert es doch ganz wunderbar...
Und wir haben doch so ein großes Herz und so ein schlechtes Gewissen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist nicht einseitig. Das ist einfach nur das was viele dort eben darüber denken/wissen. Ich weiß auch so gut wie nichts über den amerikanischen TS und sehe momentan auch noch keinen Grund mich darüber zu informieren.
Und nochmal wegen seiner Arbeit. Die Arbeit mit dem 2-jährigen Weimaraner Lex fand ich vollkommen normal. Der Hund wurde blitzartig in den Nacken "gestossen" mit seinem kscht und fertig. Danach hat der Hund sich nicht mehr getraut an der Geschirrspülmaschine zu schnappen. Ich fand da nichts schlimmes dran und wenn ich ne offene Küche hätte und mein TS-Hund sowas tun würde, wie Lex, würde der hier auch mind. diesen "Stoß" (eher ein schnelles packen und sofortiges loslassen) erleben..
-
Zitat
Und nochmal wegen seiner Arbeit. Die Arbeit mit dem 2-jährigen Weimaraner Lex fand ich vollkommen normal. Der Hund wurde blitzartig in den Nacken "gestossen" mit seinem kscht und fertig. Danach hat der Hund sich nicht mehr getraut an der Geschirrspülmaschine zu schnappen. Ich fand da nichts schlimmes dran und wenn ich ne offene Küche hätte und mein TS-Hund sowas tun würde, wie Lex, würde der hier auch mind. diesen "Stoß" (eher ein schnelles packen und sofortiges loslassen) erleben..ja das ist aber ein hund von wievielen wo es normal ablief, wie oft kriegt man da eher das kotzen wenn man sieht wie er mitm hund umgeht.
und sry das eine mal rechtfertigt für mich nicht die vielen anderen male bei denen er nem hund schmerzen zugefüht hat. -
Nö das sage ich auch nicht. Ich motz auch über viele Videos die ich sehe/gesehen habe. Aber es ist nicht so, dass er nur und ausschließlich schlecht arbeitet. Allerdings arbeitet er (meiner Meinung nach) auch nicht nur gut/toll..
-
Zitat
Das ist nicht einseitig. Das ist einfach nur das was viele dort eben darüber denken/wissen. Ich weiß auch so gut wie nichts über den amerikanischen TS und sehe momentan auch noch keinen Grund mich darüber zu informieren.
Und nochmal wegen seiner Arbeit. Die Arbeit mit dem 2-jährigen Weimaraner Lex fand ich vollkommen normal. Der Hund wurde blitzartig in den Nacken "gestossen" mit seinem kscht und fertig. Danach hat der Hund sich nicht mehr getraut an der Geschirrspülmaschine zu schnappen. Ich fand da nichts schlimmes dran und wenn ich ne offene Küche hätte und mein TS-Hund sowas tun würde, wie Lex, würde der hier auch mind. diesen "Stoß" (eher ein schnelles packen und sofortiges loslassen) erleben..
Ich weiß, ich bin eine Spaßbremse.. Nur wurde geklärt, warum der Weimi explizit hier zum Schnappen neigte und wurde vielleicht auch noch ein anderer Weg ausprobiert?
Ist in meinen Augen auch nur `ne Deckelung... und vermutlich nur auf Zeit....
-
-
Ich halte sehr viel von CM und verstehe z. B. überhaupt nicht die Meinungen über das angebliche Schlagen und Treten.. Ich habe schon viele Sendungen von ihm geguckt und habe noch nicht in einer gesehen, dass dort ein Hund geschlagen oder getreten wurde. Tut mir leid aber sind alle Leute solche Weicheier oder wollen immer nur das Schlechte sehen? CM stupst die Hunde mit seinem Fuß an!!!!! Treten und Schlagen sieht definitiv anders aus!!! Ihr müsst mal eure Augen saubermachen.. Verstehe ich echt nicht. Hunde müssen nun mal wissen, wo ihre Grenzen sind und wenn man sie mit einem Fuß anstupst, sterben sie nicht davon..
Ich lasse auf CM nichts kommen und bin absolut begeistert von ihm!!! Bei ihm hat alles eine Logik.... Und geschadet hat es noch keinem Hund.. Im Gegenteil
Und wenn das nichts für schwache Nerven ist, guckt doch etwas anderes, was besser in euer heiles Weltbild passt
-
Lach, chic. Schau Dir die eingestellten Videos hier und dann lies mal das, was man so über das Lernverhalten von Hunden mittlerweile weiß.
Ach ja, Grenzsetzung: Grenzsetzung und Grenzhaltung funktioniert ganz wunderbar ohne Gewalt und Psychoterror.
Um einen Hund zu Lenken und zu Führen braucht`s keine Gewalt sondern nur ein bissi Hirn und logisches Denken.
-
Zitat
Ich halte sehr viel von CM und verstehe z. B. überhaupt nicht die Meinungen über das angebliche Schlagen und Treten.. Ich habe schon viele Sendungen von ihm geguckt und habe noch nicht in einer gesehen, dass dort ein Hund geschlagen oder getreten wurde. Tut mir leid aber sind alle Leute solche Weicheier oder wollen immer nur das Schlechte sehen? CM stupst die Hunde mit seinem Fuß an!!!!! Treten und Schlagen sieht definitiv anders aus!!! Ihr müsst mal eure Augen saubermachen.. Verstehe ich echt nicht. Hunde müssen nun mal wissen, wo ihre Grenzen sind und wenn man sie mit einem Fuß anstupst, sterben sie nicht davon..
Ich lasse auf CM nichts kommen und bin absolut begeistert von ihm!!! Bei ihm hat alles eine Logik.... Und geschadet hat es noch keinem Hund.. Im Gegenteil
Und wenn das nichts für schwache Nerven ist, guckt doch etwas anderes, was besser in euer heiles Weltbild passt
ich finde menschen die sich in einem forum anmelden nur um gleich in einem bestimmten thread ihre meinung zu sagen, immer etwas naja.
und daher geb ich auf ihre meinung - auch wenns böse klingt - recht wenig. -
Und genau sowas kann ich nicht verstehen.. Kann ich nicht kritisch hinsehen? Dann sehe ich eben auch negative Aspekte und kann sagen 'Nö, das gefällt mir nicht'.
Ich persönlich finde weder passiv gemachte Hunde toll, noch Hunde die man aufhängt und dann schnell die Hand an den Nacken legt und behauptet das sei der Alpha-Biss o.ä., obwohl der Hund einfach nur wegen Luftmangel umfällt.. Ebenso finde ich (!) die Behandlung bei dem Coonhound falsch.
Birgit sicher war das ein deckeln. Der Hund kam aber aus dem TS (somit nicht die Schuld der HH) und hat beide Halter schon an die 20x gebissen. Und ich erwarte, dass ich meine Spülmaschine einräumen/schliessen kann, ohne dass danach meine Hand oder mein Gesicht blutet. Aussperren ging da nicht, weil offene Küche.
-
Gut Kathrin.... nur dann wäre es wichtig zu wissen, warum beißt der Hund da und wie kann ich was dauerhaft umkonditionieren, managen, therapieren.
Denn eines ist auch klar, beim nächsten Trigger ist das Verhalten wieder da und dann?
Ich hab den Deckel zwar für den Moment drauf, aber wie lang der Moment dauert?
Und wie Chrissy ja schon vor Seiten schrieb, es ist nicht von Dauer, denn auch in Spanien werden Hunde nach CM erzogen und zeigen doch iwann wieder das Verhalten.
Und sie arbeitet ja mit solchen Hunden... Insofern bin ich da mehr als skeptisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!