• Mir tut der Hund auch leid und er gehört tatsächlich in liebevolle und fachkundige Hände, aber ich persönlich hätte den Hund auch nicht behalten.
    Ein Hund der mir in den Arm beißt sodass ich zum Arzt muss (also keine Abdrücke in der Haut, sondern richtige Bisswunden die durch die Haut gehen) wäre mir zu riskant. Arbeit hin oder her, aber ich finde nicht jeder muss sich diese auch antun. In der Realtität geht es einfach anders zu. Ich denke da an Sportpferde, die doch recht oft ge- und verkauft werden.
    Nicht jeder ist bereit, so viel Zeit zu investieren und ein größeres Risiko einzugehen.

lg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Neuer Husky* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wegen solchen Leuten verbringen viele viele Hunde ein tristes Dasein in einem Tierheim (wenn sie soviel Glück hatten und nicht irgendwo an einer Kette oder in einem Zwinger verdümpeln)

Denn einmal mit den Stewmpel "Beißer" aufgedückt ist eine Vermittlung fast unmöglich. Einen geeigneten kompetenten Besitzer zu finden ist eine Glückslotterie mit ganz schlechten Chancen auf Gewinn.

Egoismus verseucht unsere Welt.

Genau so ist es. Wäre der Husky JETZT zu einem wirklich kompetenten Halter gekommen, wäre ihm dieses Leid erspart geblieben.

• Zitat

Genau so ist es. Wäre der Husky JETZT zu einem wirklich kompetenten Halter gekommen, wäre ihm dieses Leid erspart geblieben.

deswegen sag ich ja, das eigentlich verwerfliche hier ist nicht, dass der Hund wieder abgegeben wurde (kann ja sein, dass das Bewusstein, dass er ne Nummer zu groß ist erst später kommt), sondern dass er wieder dorthin zurückgebracht wird!
      Er sollte in kompetente Hände und das kann auch ein Tierheim sein, da werde die den schon mit einem Profi anschauen, bevor er vermittelt wird...
      alles andere ist, auch wenn der TS es nicht hören will, dumm und verantwortungslos

und das hat nichts mit Hundeerfahrung, sondern mit Menschenverstand zu tun...den Hund nicht dahin zurück zu bringen, wo er eh nicht mehr gewünscht ist!

• Was sollte ich den machen, Ich hatte mit ihm einen Vertrag, das wen ich den Hund nicht mehr möchte, zu ihm zurück gebe. Wenn es euch berhuigt, das Geld habe ich nicht weider gesehn (600€). Also würde ich mal nachdenken wenn man so abgeht wie ihr. Ein paar Meter von mir ist ein sehr kompetentes Tierheim (dem ich nebenbei regelmäsig Futter Spende) in dem ich auch freunde habe (Tierische wie auch Menschliche). Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich ihn dort hin gebracht.
      Ich gebe ja zu, das ich mich warscheinlich mit dem übernommen hätte aber mann kann es nicht mehr ändern.

hokuspokus: Einer wenigstens der ein wenig zu mir hält.

• Zitat

Was sollte ich den machen, Ich hatte mit ihm einen Vertrag, das wen ich den Hund nicht mehr möchte, zu ihm zurück gebe. Wenn es euch berhuigt, das Geld habe ich nicht weider gesehn (600€). Also würde ich mal nachdenken wenn man so abgeht wie ihr. Ein paar Meter von mir ist ein sehr kompetentes Tierheim (dem ich nebenbei regelmäsig Futter Spende) in dem ich auch freunde habe (Tierische wie auch Menschliche). Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich ihn dort hin gebracht.
      Ich gebe ja zu, das ich mich warscheinlich mit dem übernommen hätte aber mann kann es nicht mehr ändern.

hokuspokus: Einer wenigstens der ein wenig zu mir hält.

1. es geht nicht um "zu dir halten" , bist du 5jahre alt? es geht um ein Lebewesen, für das du ein paar Stunden lang Verantwortung getragen hast!

2. wenn du dein geld eh nich wieder gekriegt hast, hättest du auch vertagsbrüchig werden können

3. hast du uns nie gesagt, "och ich hätte ihn ja ins Heim gebracht, aber nein der vertrag..."

4. ein privatrechtlicher vertrag ist dann hinfällig, wenn er gegen strafrecht verstößt, könnte man mit viel argumentation so auslegen: der besitzer kann den hund nicht führen-> beißen-> tiervernachlässigung-> verstoß gegen tierschutzgesetz, ergo du musstest ihn ins tierheim bringen und den vertrag brechen
      denkst der besitzer verklagt dich, wenn du den Hund ins Heim bringst??? der wollte den doch eh loswerden :???:

komm erzähl mir nichts, das war einfach undurchdacht!

• Ich hatte mit ihm einen Vertrag, das wen ich den Hund nicht mehr möchte, zu ihm zurück gebe. Wenn es euch berhuigt, das Geld habe ich nicht weider gesehn (600€)

Was ist das denn???

Eine Schutzgebühr ist das garantiert nicht. Und um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht so recht, dass du 600 € gezahlt hast. Wofür denn? Um mal probeweise mit ihm spazieren zu gehen?????

Selbst wenn es so war - muss man alles mit Geld aufwiegen?

• HAllo,

finde es von euch nicht ok denn Santis so zuverurteilen ich möchte erleben wenn euch ein neuer hund zuschnappt bzw beißt und man sieht bisswunden da würde ich mir gedanken machen.
      vorallem so jetzt auf dem rumzuhacken dann geht doch hin und holt den hund wenn er euch leid tut möchte euch erlben was ihr dann schreibt!

klar tut er einem leid wenn er nur von besitzter zu besitzter gewecheslt wird aber das er dann so ist konnte ja keiner wissen

lg michaela

PS: santis lass dir nichts von denen sagen

• :kopfwand: Mist....ich wollt doch gar nicht mehr hier hin :ua_stowit:

• @ Michaela91

es geht ja nicht darum, dass man auch mal sagen kann, ich kann das nicht. Ehrlichkeit schätze ich immer.
      Aber als Eingangsthread zu schreiben "juhu, wir holen uns einen neuen Hund" sagt schon sehr viel aus. Das klingt halt nun wirklich nicht überlegt und hundeerfahren.

• doch weil sie haben sich gefreut und dort war er ein ganz andere hund und lieb das es dann so kommen konnte hat niemand gewusst ganzehrlich ich hätte ihn dann auch zurückgegeben weil was ist wenn es öfters vorgekommen ist und der Santis kennt sich gut mit hunden aus sein erste die Maya ist so lieb und wenn man die bisschen auf die seite schieb schnappt die nicht zu

lg michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!