Gefrorenes besonders lecker?

  • Ich wusste nicht, wie ich den Titel besonders treffend formulieren konnte.


    Es ist bei meinem Hund Harry total auffällig, dass er im Wald derzeit Tannenzapfen, die ihm sonst schietegal sind ohne Ende aufnimmt, zerkaut und .... ich weiß nicht ..... ausspuckt oder runterschluckt. Zumindest etwas davon spuckt er immer aus.


    Sein Verhalten hat aber ohne Frage etwas damit zu tun, dass die Zapfen zur Zeit gefroren sind.


    Andere Hundehalter in meinem Umfeld beobachten ähnliches bis hin zu dem Fall, dass ein Hund der sonst keine Kacke anderer Hunde frisst, diese in gefrorenem Zustand plötzlich unwiederstehlich findet.


    Könnt Ihr sowas auch beobachten und wenn ja, habt Ihr eine Erklärung dafür?


    LG Appelschnut

  • Ja, die Eistheorie spukt mir auch im Kopf herum.


    Da kann ich dann wohl froh sein, dass es bei Harry nur Tannenzapfeneis ist. Und die Geschmacksvarianten Verdautes von Carnivor oder Vegetarier nicht die Hitliste anführen.


    Trotzdem würde mich interessieren, warum manches Vereist total super ist und aufgetaut nicht mal wahrgenommen wird.


    LG Appelschnut

  • Gefrorene Hinterlassenschaften frisst sie glücklicherweise zwar nicht, aber stinknormales Eis steht gerade gaaaanz hoch im Kurs :roll: Auf dem Balkon habe ich die Balkonkästen vom Sommer noch stehen, die irgendwann vollgeregnet und zugefroren sind. Aktuell ist ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, dort Eisschollen herauszubrechen und zu zerkauen (und zu essen). Ich hab ja nun keinen Schimmer, ob das gesund ist auf Dauer, aber so lange sie keinen Durchfall davon bekommt, soll sie es meinetwegen machen, wenn es ihr Spaß macht ;)

  • Teddy liebt die gefrorenen Stücke vom Schnee, also die, die entstehen, wenn man den Schnee schippt und das Aufgehäufte dann gefriert. Crusheis :D Hat der Arzt aber verboten, weil er wohl viele Problemfälle durch das Salz im Moment hat.


    Kriegt ihr es irgendwie hin, denen das zu verbieten? Teddy rennt immer weiter und sammelt im Rennen weiter die Brocken ein, während ich schimpfend hinterher laufe :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!