ANZEIGE
Avatar

Gefrorenes besonders lecker?

  • ANZEIGE

    Ich wusste nicht, wie ich den Titel besonders treffend formulieren konnte.


    Es ist bei meinem Hund Harry total auffällig, dass er im Wald derzeit Tannenzapfen, die ihm sonst schietegal sind ohne Ende aufnimmt, zerkaut und .... ich weiß nicht ..... ausspuckt oder runterschluckt. Zumindest etwas davon spuckt er immer aus.


    Sein Verhalten hat aber ohne Frage etwas damit zu tun, dass die Zapfen zur Zeit gefroren sind.


    Andere Hundehalter in meinem Umfeld beobachten ähnliches bis hin zu dem Fall, dass ein Hund der sonst keine Kacke anderer Hunde frisst, diese in gefrorenem Zustand plötzlich unwiederstehlich findet.


    Könnt Ihr sowas auch beobachten und wenn ja, habt Ihr eine Erklärung dafür?


    LG Appelschnut

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
    (Sprichwort der Dakota Indianer)

  • ANZEIGE
  • :roll: ja, pincho versucht sich auch immer braune "eispralinen" von katzen und anderen hunden zu schnappen :headbash:


    :???: hab aber keine ahnung wieso ;)

    Astor 22.06.97 - 02.03.09 für immer in unseren Herzen
    Pincho

  • ANZEIGE
  • Ja, die Eistheorie spukt mir auch im Kopf herum.


    Da kann ich dann wohl froh sein, dass es bei Harry nur Tannenzapfeneis ist. Und die Geschmacksvarianten Verdautes von Carnivor oder Vegetarier nicht die Hitliste anführen.


    Trotzdem würde mich interessieren, warum manches Vereist total super ist und aufgetaut nicht mal wahrgenommen wird.


    LG Appelschnut

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
    (Sprichwort der Dakota Indianer)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Gefrorene Hinterlassenschaften frisst sie glücklicherweise zwar nicht, aber stinknormales Eis steht gerade gaaaanz hoch im Kurs :roll: Auf dem Balkon habe ich die Balkonkästen vom Sommer noch stehen, die irgendwann vollgeregnet und zugefroren sind. Aktuell ist ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, dort Eisschollen herauszubrechen und zu zerkauen (und zu essen). Ich hab ja nun keinen Schimmer, ob das gesund ist auf Dauer, aber so lange sie keinen Durchfall davon bekommt, soll sie es meinetwegen machen, wenn es ihr Spaß macht ;)

    ...mit Leni, Pointer-Münsterländer *12/2009
    ... und Trudi, Pointer *5/2015

  • Teddy liebt die gefrorenen Stücke vom Schnee, also die, die entstehen, wenn man den Schnee schippt und das Aufgehäufte dann gefriert. Crusheis :D Hat der Arzt aber verboten, weil er wohl viele Problemfälle durch das Salz im Moment hat.


    Kriegt ihr es irgendwie hin, denen das zu verbieten? Teddy rennt immer weiter und sammelt im Rennen weiter die Brocken ein, während ich schimpfend hinterher laufe :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE