Den Hund "klauen" lassen?

  • Zitat

    Hallo Cinnemaus,


    ich müsste unglaublich Umwege in kauf nehmen (Hund vor dem einkaufen z.B. nachhause bringen) aber wenn ich wüsste das sie mitgehen würde, würde ich diese Umwege machen :)


    bist du denn mit dem auto unterwegs?


    dann kann er doch auch im auto bleiben? das wäre doch dann die einfachste lösung.. :???:

  • Henry würde vermutlich eher nicht mitgehen.


    Er geht nicht mal mit ihm bekannten Personen wirklich freiwillig weiter, wenn ich z.B. kurz in ein Geschäft will.

  • Ich muss sagen ich bin ein bisschen verwundert das die überwiegende Meinung ist nur speziell ausgebildete oder dem Menschen nicht freundlich zugewante Hunde würden nicht mitgehen.


    Lennox hat keine Probleme mit fremden Menschen und er hat auch keine extra auper krasse Ausbildung.


    Wir hatten einmal die Situation das wir auf dem Feld waren mit seinen Kumpels ich habe in dort abgelegt weil ich nochmal was aus dem Auto holen musste. Das hat ca 10 min gedauert und ich war außer Sichtweite und ein ganzes Stück weit weg.
    Die anderen sind schonmal weitergegangen in der Zeit. Ein Mädchen was vorher mit Lennox Ball gespielt hat, hat sogar versucht den Hund hinter mir her zu schicken und ihn mit dem Ball gelockt. (Ball ist das größte für ihn, das Mädel war ca. 12 Jahre alt)
    Mein Hund hat sich keinen cm von der Stelle gerührt. Auch wenns nicht schlimm gewesen wäre er hätte ja zu seinen tobenden Kumpels gehen können, mir hinterher oder mit dem Mädel spielen.
    Es hätte nichts passierren können den die anderen HH die ihn sehr gut kennen waren ja auch da.


    Ich habe Lennox in beschriebener Situation aus Reflex abgelegt und war ehrlich erstaunt das er immer noch da lag als ich zu ihm kam. Die anderen haben mir dann geschildert welche Situationen da waren und das es ihn nicht interessiert hat.

  • Zitat

    Henry würde vermutlich eher nicht mitgehen.


    Er geht nicht mal mit ihm bekannten Personen wirklich freiwillig weiter, wenn ich z.B. kurz in ein Geschäft will.


    Das gilt für Blue auch. ;)
    Sie geht mit meinem Mann , mit mir und den Kindern aber schon nicht mehr mit meinem Vater.


    Zu Fremden ist sie nicht unfreundlich aber eher reserviert.

  • Zitat


    Das gilt für Blue auch. ;)
    Sie geht mit meinem Mann , mit mir und den Kindern aber schon nicht mehr mit meinem Vater.


    Zu Fremden ist sie nicht unfreundlich aber eher reserviert.


    Genau. Familie geht grad noch, obwohl neulich, da sollte meine Tochter mit ihm kurz warten, während ich kurz außer Sichtweite bin, da hat er geschrien und gejammert, als würde sie ihn umbringen.


    Als er mich dann kommen sah, zog er wie verrückt zu mir, sie wollte ihm das nicht durchgehen lassen. Da hat er sich aus dem Halsband rausgewunden und ist zu mir gedüst. :irre:


    War zum Glück nur auf'm Feldweg und nicht an einer Straße. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!