Boxer,was muss beachtet werden?

• http://www.notboxer.de
    Kann ich sehr empfehlen, die stellen keine überhöhten Ansprüche wie eigenes Haus oder umzäuntes Grundstück, schauen sich aber vorher an wo der Hund hinkommt.
    Anke Körner-Walkenhorst ist total nett. :gut:
    Ansonsten kann ich als Boxer Besitzerin nur sagen: Gute Wahl, ist die tollste Rasse der Welt. :D

• Dann schreib das doch den Leuten. Ich würde mich auch wundern, wenn ich mich für einen Hund in Not bewerbe und es kommt so gar nichts. Ein, zwei Zeilen sollten da schon drin sein - Zeitmangel hin, Zeitmangel her.

• Ja das waren die einzigen von denen ich eine Rückmeldung erhalten habe, aber von einem Herr.

Wir Bewerben uns ja nicht für einen Welpen, sonst würde ich es verstehen das sie vielleicht so viele Bewerber haben.

Wir möchten einen Junghund,ab 5 Monaten.
    Einen 3 4 Jährigen möchten wir nicht, unser Jeff ist mit 4 1/2 jahren gestorben,wir haben ein bisschen Angst das wenn wir einen älteren Hund nehmen, dieser uns ach wieder so früh stirbt und wir dann nur ein Jahr mit dem Hund haben.

Natürlich kann das auch einem 1 Jährigen Hund passieren,aber im hinterkopf ist einfach so eine Angst :sad2:

• Es gibt ja auch immer wieder Welpen in der Vermittlung.
    Ganz wichtig finde ich: Wenn es ein Züchter ist, erkundigt euch in entsprechenden Boxer-Foren über den Ruf.
    Auch unter den Züchtern in den "hochoffiziellen" Vereinen gibt es viel Mist.
    Und: viel Auswahl zeugt nicht unbedingt für Qualität. :hust:

• Bei den Notboxern weiß ich dass die ihre Pflegestellen in ganz Deutschland haben, einfach mal fragen ob die auch in die Schweiz kommen. Sonst müsstet ihr eben hinfahren.
    Unser Hund war übrigens 1,5 Jahre alt als wir ihn bekamen.

• Zitat

ich hab mir mal die verschiedenen Boxer in Not Seiten angesehen.
    Für die Boxer die für uns in frage kämen haben wir mal so einen Fragebogen ausgefüllt.

Nun wir bekommen von Niemandem eine Rückmeldung.

Nur von einem Boxer haben wir dann eine Mail bekommen das er leider schon Vermittelt ist.

Ich fände es schon Nett mal ein Feedback zu erhalten.

bei vielen orgas ist es leider so das du keine antwort bekommst, ist nicht nett aber leider nicht zu ändern.
    manchmal kommen die antworten auch erst nach wochen, man muss ja bedenken die leute machen das dort meist ehrenamtlich, nehmen job, kindern, hunden und haushalt.
    na aber anderes thema.

es könnte aber auch an eurem wohnsitz liegen, viele orgas vermitteln nur nach deutschland.
    weil ihnen fürs ausland meist die leute für kontrollen etc. fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!