Thundershirt vs. Hundepulli

  • Hallo,
    wir überlegen Pacco 1. ein Thundershirt zu kaufen, und
    2. ein Hundepulli mit/ohne Regenschutz zu holen.


    Beides zusammen wäre uns momentan zu teuer. Kann ein Pulli nicht auch eine beruhigende Wirkung haben, der liegt ja auch an.
    oder
    wärmt ein Thundershirt zumindest soweit das unser "nackelischer" -ohne-Unterwolle-Hund im Stillstand nicht erfriert?


    Was würdet ihr eher nehmen?

  • Hallo,
    die Thundershirts sind ja extra aus dünnem, atmungsaktiven Gewebe, damit sie auch "indoor" und im Sommer problemlos getragen werden können.


    Als wärmender/nässeabweisender Mantel sind sie einfach nicht gedacht.


    Man kann die Wirkung der Thundershirts aber im Grunde auch prima mit den s. g. Körperbandagen erreichen, wozu man lediglich dehnbare Sportbandagen benötigt und die Bandagierung je nach Problem des Hundes einsetzt. Gute Beispiele gibt es dafür in "Tellington-Training für Hunde" - mit etwas Geschick kann man sich auch hier eine Wickeltechnik aneignen:


    http://library.thinkquest.org/C0115102/tteam-de.htm


    Meine Entscheidung, was bei vorweihnachtlich knapper Kasse wichtiger ist, würde ich daran ausmachen, wie groß Pacco´s Probleme sind.


    LG, Chris

  • Uff, danke dann wissen wir schonmal das das Thundershirt nicht wärmt...



    wir haben -8° hier in Niederbayern und Pacco zittert nach 3 sec draußen wie espenlaub, aber andererseits steht Silvester an....


    Wahrscheinlich läufts eher auf den Pulli hinaus...


    Danke!

  • Danke, ja - er friert aber auch teils in der Wohnung, da denke ich ist ein Pulli weicher als ein Mantel. Momentan wird er dann mit Decken zugedeckt ^^


    Wenn der Schnee trocken und pulvrig ist, wirds nix nass (merk ich ja bei uns) nur wenn der schnee eh schon nass und pampig ist, aber dann ist man so oder so durchgefroren...
    Wie auch immer, ob Mantel oder Pulli ist nochmal ne andere Frage, und gehts vorerst ums Thundershirt......


    DOOFES WEIHNACHTEN! Zieht einem das Geld aus der Tasche.... :ops:

  • vielleicht etwas spät aber ich kann nur folgendes für frost-köddel empfehlen:


    http://www.equafleece.co.uk


    in der form gibt es das nur da. habe selbst einen anzug für meinen frosthund und es ist einfach super qualität und ist sehr warm.


    es gibt so einen fleeceoverall auch noch von hurrta. aber der kostet horrendes geld.


    lg, annika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!