Kann ich noch etwas tun?

  • Als erstes den Pferdehalter zur Rede stellen!
    Oftmals sehen die Sachen nämlich ganz anders aus, wenn man die Sachlage vor Ort mit den verantwortlichen Personen klärt und nicht mit irgendwelchen Nachbarn, oder jemandem, der auch nur vom Hörensagen etwas weiß.


    Wenn dann die Mißstände ganz offensichtlich sind, sofort das Vetamt schriftlich, am besten mit Fotos, benachrichtigen.
    Polizei ist ein zu großer Umweg und die sind auch meistens überfordert mit so etwas.
    Das Vetamt muss jeder schriftlichen Anzeige nachkommen und leitet dann ggf. auch rechtliche Schritte ein.

  • Zitat

    Als erstes den Pferdehalter zur Rede stellen!


    Das Problem ist das man keinen Pferdehalter sieht und der vermutete Pferdehalter beim Amt bekannt ist aber angibt nur ein Pferd zu haben!

    Zitat

    Oftmals sehen die Sachen nämlich ganz anders aus, wenn man die Sachlage vor Ort mit den verantwortlichen Personen klärt


    Wenn ich wüßte wer die verantwortliche Person ist hätte ich schon etwas gesagt.Die Pferde stehen in einem Gartengrundstück mit nur einer zu Fahrt gestern und heute(es hat Neuschnee gegeben) waren keine spuren von Aktivitäten zu sehen(Reifen oder Fußspuren oder irgendwelche Futterstellen)ich weiß nicht wovon sich die Tiere ernähren,dort wohnt niemand.
    Ich beobachte die Sache nun schon länger dort trifft man keinen an .

  • So heute haben die Pferde ihr Heu bekommen,ich weiss zwar immer noch nicht wem sie gehören ist aber egal Hauptsache sie sind versorgt und der Besitzer weiss das er sich um seine Tiere kümmern muss!

  • Das ist ja schon mal was - hälst Du es denn noch im Auge?


    Nicht, dass es wieder die Nachbarn waren und der Pferdehalter sich doch nicht kümmert.


    Da muss ja irgendwas im Busch sein - Stall gekündigt oder irgendwelche sonstigen Probleme, denn es stellt ja niemand einfach so seine Pferde in ein eigentlich ungeeignetes Grundstück.


    Nochmal ein dickes toll, dass Du Dich kümmerst!


    LG, Chris

  • Klar behalte ich die Sache im Auge meine Gassierunde führt mich dort vorbei. Irgendwas war los das Vorhängeschloss an der Gartentür wurde ausgetauscht :???:

  • So gestern und heute war wieder kein Futter bei den Pferden :( :
    Ich hab die Frau von Vet .Amt angerufen und bekam die Auskunft die Pferde befinden sich in einem guten Futterzustand und werden gefüttert hm.
    Ein Pferd gehört einer Frau .... wem die anderen 3Pferde sind wüßte sie nicht :???: und am WE würde mit einem Fahrzeug Heu zu dem Pferden gebracht.
    Meine Pferde bekommen reichlich Heu und das nicht nur einmal am Tag !
    Nun ja Pferde können sich ja nicht äußern und leiden still vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!