Hunter oder Aigle Gummistiefel

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher ein Paar Hunter Gummistiefel. Bei diesen ist leider nach 1,5 Jahren die Sohle gebrochen. Ich hatte Glück und konnte sie auch nach dieser langen Zeit zurück geben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar... ich fand die Hunter Stiefel eigentlich toll, aber wenn ich 100 Euro für Gummistiefel ausgebe, erwarte ich schon, dass sie länger als 1,5 Jahre halten! Vielleicht war das ja aber nur Pech, und alle anderen Hunter Stiefel halten 10 Jahre :roll:

Diese Aigle Parcours Stiefel sollen wohl auch ganz toll sein... ich hab bisher nur mal die Neopren Variante probiert und da sind mir bereits nach 2 Schritten die Socken runtergerutscht.... das hatte ich bei den Hunter nie. Ist das nur bei der Iso Variante so? Oder hatte ich die falschen Socken an :???:

Gibt es jemand, der mir vielleicht die schwierige Kaufentscheidung etwas erleichtern kann? Was habt ihr denn für Erfahrungen mit diesen Modellen? Halten eure Hunter vielleicht länger?

Vielen Dank schon mal!

• Also ich hab die Aigle Parcour Iso (auch gerade heimlich im Büro, unterm Tisch an :lol: ) Und mir rutschen die Socken nie runter. Also so Socken für Sneaker drafste natürlich nicht rein ziehen, aber alles andere rutscht nicht.

Gehe damit durch den größten Matsch, Wasser, hoher Schnee und habe NIE kalte oder nasse Füße.

Ich würd sie wieder kaufen!

• Ich hol mir jetzt die von Dunlop. Die haben Solen wie Schlepperreifen :D

Meine Kollegen und 2 Bekannte haben die auch und sind total happy damit.
    Keine Kalten Füße, keine Scheuerstellen etc.

• Welches Modell denn? Scheint ja auch wieder verschiedene zu geben...

Wenn meine Aigle nicht bald verschickt werden, werd ich auch nochmal umdisponieren, glaub ich... Sonst ist der Winter vorbei, bevor die hier ankommen! *grummel*

• Zitat

Diese Aigle Parcours Stiefel sollen wohl auch ganz toll sein... ich hab bisher nur mal die Neopren Variante probiert und da sind mir bereits nach 2 Schritten die Socken runtergerutscht.... das hatte ich bei den Hunter nie. Ist das nur bei der Iso Variante so? Oder hatte ich die falschen Socken an :???:

Gibt es jemand, der mir vielleicht die schwierige Kaufentscheidung etwas erleichtern kann? Was habt ihr denn für Erfahrungen mit diesen Modellen? Halten eure Hunter vielleicht länger?

Vielen Dank schon mal!

Das sind wirklich super Stiefel ! Mein Freund und ich haben auch jeweils ein Paar und die halten wirklich ewig. Allerdings musst du dir im Schuhladen sog. "Stiefelsocken" dazukaufen, die rutschen absolut nicht ! Auch im Winter toll warm, aber im Sommerregen nur was für eher sowiese kalte Frauenfüße :D

• Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ich wollte jetzt gar nicht die Neopren Variante... nachdem ich festgestellt hatte, dass ich mit denen gar nicht laufen kann, hab ich mir so Schnee-Stiefel gekauft.
    Mir ging es um "normale" Gummstiefel - irgendwann wird sich der Schnee sicherlich in netten Matsch verwandeln :D Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt...
    Hat hier vielleicht jemand Gummistiefel von Hunter (die klassischen), die schon länger als 1,5 Jahre gehalten haben? Oder brechen bei allen über kurz oder lang die Sohlen? Kann man da mit Pflegeprodukten nachhelfen? Hab meine Stiefel zwar immer mit so nem extra Kautschuk-Gummistiefelspray behandelt, aber die Sohle hab ich nie eingesprüht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!