Was habt ihr heute gegessen?
-
-
so damit brazzi sich nicht alleine fühlt - heute war einer meiner hobbittag :-)
- frühstück: knusper-schokomüsli und frisches obst, dazu einen moccacino
- zwischendurch mit meinen babysittingkids: karotten, salzbrezeln und wurst
- mittagessen: mcdonalds
western beef & westen chicken (schmecken beide nicht), mittlere pommes mit mayo, mcflurry caramel brownies
- zwischendurch: milka karamel
- abendessen: fladenbrot mit käse belegtund ich hab schon wieder / immer noch hunger/appetit und überleg schon ob ich noch schokopudding kochen soll
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
- Frühstück: zwei hartgekochte Eier und ein Butterbrötchen, dazu zwei Tassen Kaffee und ein Glas Grapefruitsaft
- Mittag: Tortelloni mit Käsesauce
- Nachmittag: 5 Erdnuss-Karamell-Kekse und eine Tasse Kaffee
- Abends war ich Sushi essen: 4 frittierte Garnelenteigtaschen, 6 Lachs-Sushi, 6 Sushi mit frittierter Garnele und als Nachspeise Grünteeeis mit Obst und Sahne
-
Frühstück: 2 Scheiben Roggenbrot mit Bio-Schinken bzw. Käse, außerdem Erdbeermarmelade. Dazu 3 Tassen Kaffee.
Im Laufe des frühen Mittags ein paar Kartoffelchips und etwas Schoki

Zum Nachmittagskaffee 1 Kräppel (auch Berliner genannt)
Zum Abendessen gab es frischen Gemüseeintopf, lecker!
Nun noch ein Glässchen Rotwein und das wars dann

-
Zitat
Das hört sich ja lecker an. Gibt's dafür ein Rezept?!!
Klar, ist ganz simpel (aber ein "ungefähr"-Rezept, weil ich immer frei nach Schnauze koche
) - man muss nur das leicht bittere vom Chicoree mögen
:Chicoree in gewünschter Menge (ich nehm je nach Größe immer 2-3 Stück, dann kann ich zweimal davon essen) längs halbieren.
Butter (oder besser Butterschmalz, weil das heißer werden darf ohne braun zu werden) in einer Pfanne erhitzen, und den Chicoree auf der flachen Seite einaml kurz scharf anbraten. Dabei etwas salzen.
Mit ca. einem viertel Liter halbtrockenen Weißwein ablöschen, und ca. 10 Minuten offen köcheln lassen.
Dann den Chicoree in eine flache Ofenform legen.
Den Weinsud mit etwas Stärke abbinden, dann Sahne nach belieben zufügen. Durch die Säure vom Wein flockt die Sahne leider etwas aus, der Effekt wird durch das vorherige abbinden mit Stärke aber etwas angeschwächt.
Abgeschmeckt wird die Sauce mit Salz, Zucker, etwas Pfeffer, jeweils einer Prise Muskat, Zimt und Koriander (bitte sehr vorsichtig mit diesen Gewürzen, wenn man es nicht exotisch mag) und eventuell etwas Limettensaft (wieder Ausflockung möglich). Außerdem kann man schon eine kleine Menge Parmesan in der Sauce zerscmelzen, wenn man es gern sehr käsig mag.
Die Sauce wieder über die Chicoreehälften geben und nach Geschmack mit geriebenem Käse überdecken. Ich hatte gestern eine Mischung aus Gouda, Parmesan und Ziegengouda.
Bei 200 ° gratinieren... so ca. 15-20 Minuten, je nach dem wie braun man es mag.
Dazu dann einfachen Parboiled Reis und eventuell einen schönen Feldsalat mit fruchtigem Dressing - super lecker!
Zitatso damit brazzi sich nicht alleine fühlt - heute war einer meiner hobbittag
Sehr schön! Hobbits an die Macht!
Ehrt das zweite Frühstück, den 11-Uhr-Imbiss, Teezeit und das Nachtmal! :cooler:Bei mir gab's heute morgen 2 Brötchen mit Butter und Honig, 2 weiche Eier, ein Glas frischen O-Saft und Milchkaffee
Mittags eine Portion Ricotta-Tortellini mit heller Sauce, Spinat und Schafskäse
Nachmittags Milchkaffee und zwei Kokosringe
Und eben hatte ich Haferbrei mit Banane, dem Saft einer Orange und Honig -
Frühs ein Stück Quarkkuchen , Mittags 5 kleine Frühlingsrollen und Mozzarellasticks und Abends Nudeln mit Tomatensauce und veg. Würstchen.
-
-
@ Brazzi: vielen Dank! Das hört sich echt lecker an! Ich hatte mal Chicoree mit Schafsfrischkäse gemacht, das war schon so super lecker. Und dann kenne ich noch den Klassiker "Chicoree-Salat mit Mandarinen und Joghurtsauce".
Rezept ist abgespeichert und wird demnächst mal ausprobiert

-
Rindfleisch mit Gemuese aus dem Wok.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Bei mir gab es heute Morgen ein lecker Sandwich mit 2 Scheiben Toast, Käse, Kochschinken, Salat und Remoulade.
Dann zu Mittag mal gar nix. Das war aber nicht so gut.
Jetzt teste ich gerade für heute Abend zum ersten Mal ein Rezept, dass ich aus dem Internet geklaut habe und zwar Wurstkuchen von Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt. Klingt irgendwie lecker und auch einfach! Hoffentlich schmeckts auch.
-
Zum Frühstück hatte ich ein Brötchen mit Räucherlachs, dazu eine Tasse Kaffee und ein Glas Grapefruitsaft.
Im Büro hab ich zweites Frühstück gemacht und zwar noch eine Tasse Kaffee und einen Riegel weiße Crispschokolade.
Mittags gab es nur ein Brötchen mit Ei.
Nachmittagssnack: eine Birne.
Abends mach ich mir Sojagulasch mit Paprika, dazu gibt es Reis.
-
in der Früh ein Honigbrot und ein Milchkaffee
am Nachmittag gabs Schweinefiletroulade mit Champignons gefüllt im Blätterteigmantel dazu Risotto und grüner Salat - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!