Bald ist es vorbei.

  • Guten Abend!


    Meine Stiefoma (sie ist mehr wie eine Tante für mich, da sie noch so fit und modern ist, deswegen nicht wundern wieso in den nächsten Zeilen Tante steht) hat einen kleinen Hund, Chihuahua-Pinscher-Mischling. Sie hat sie vor rund 9 Jahren aus dem TH geholt als Chilly, so heißt die kleine, 1 Jahr alt war. Was vorher mit ihr passiert ist, wusste niemand, denn sie ist herumgestreunt und ein Mitarbeiter vom TH hat sie aufgelesen.
    Gina, so ihr ursprünglicher Name vom TH, ist anhänglich, treu, verschmust und einfach ein Traumhund!
    Sie lief früher immer neben dem Fahrrad her und meine Tante und ich sind sogar mit dem Rad von Baden bei Wien bis Podersdorf am See im Burgenland gefahren. Chilly lief davon die halbe Zeit durch Wald und Wiese und machte keine Anstalten mal abzuhauen, sie folgte uns und wenn sie mal einen anderen Hund traf hat sie sich auch immer super mit dem verstanden. Sie war bei Mensch und Tier gleichermaßen beliebt. Als meine Große, DSH-Hündin, zu uns kam war Chilly mit meiner Tante dabei als meine Mutter und mein Stiefvater sie abholten.
    Wenn man in Miras Nähe auch nur ganz leise "Chilly" sagt, hüpft sie sofort auf, bellt und wedelt mit dem Schwanz. Wenn Hunde beste Freundinnen sein können, dann sind die beiden es bestimmt.


    Doch hatte sie immer wieder eine Krankheit. Sei es Schnupfen, verkrustete Ohren, etc. Irgend etwas war immer falsch. Dann fand man heraus, dass ihre linke Herzklappe nicht richtig schließt.
    Schon da fielen erstmals die Worte "Sie wird nicht so lang leben wie andere Hunde."


    Und vor einer Woche wurde dies erneut bestätigt. Sie hat Wasser in der Lunge und ihr Herzmuskel arbeitet nicht mehr richtig. Sie hustet andauernd und jault manchmal herzzerreissend, weil sie Schmerzen hat bei einer falschen Bewegung.


    Meine Tante kann sie fast nirgend wo mehr hin mitnehmen und nicht mehr so oft Besuch empfangen weil Chilly sich dann zu sehr freuen würde und einen schrecklichen Hustenanfall bekommt.


    Seit ich weiß, dass es ihr so schlecht geht, habe ich sie nicht mehr gesehen. Ich will sie einfach nicht so sehen! Aber ich weiß nicht ob es falsch oder richtig ist... In diesem Moment, wenn ich diese Zeilen unter Tränen schreibe, will ich sie unbedingt im Arm halten und sehen, aber im nächsten Moment würde mir ihr zerbrechlicher Anblick das Herz zerreissen.



    Vielleicht interessiert euch der Beitrag nicht, aber ich wollte mir das gerade eben bloß von der Seele schreiben. Mir geht es jetzt besser…


    Ein Foto von der süßen Maus (ist von Weihnachten 2008):

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bald ist es vorbei.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich denke an euch* auch wenns nicht hilft


      *knuddel*


      Berichte bitte weiter.


      :umarmen: Werd ich tun! Fahr sie nächste Woche glaub ich eh mal besuchen. Halt's nicht mehr aus! :(

    • sorry zu früh abgeschickt... ich find deine story schon recht traurig, aber ich kann dir leider keinen tipp geben. ich bin der meinung, ein hund sagt einem schon bescheit, wenn es soweit ist. und man sollte sich da auch auf seinen verstand verlassen und nicht nur auf das herz. es ist schwer und das herz hängt einem tief, aber man muss auf sich selbst hören

    • Zitat

      sorry zu früh abgeschickt... ich find deine story schon recht traurig, aber ich kann dir leider keinen tipp geben. ich bin der meinung, ein hund sagt einem schon bescheit, wenn es soweit ist. und man sollte sich da auch auf seinen verstand verlassen und nicht nur auf das herz. es ist schwer und das herz hängt einem tief, aber man muss auf sich selbst hören


      Meine Tante tut alles, was in ihrer Macht steht dem Hund so wenig Probleme wie möglich zu machen und einen schönen Lebensabend zu bereiten. Und wenn es wirklich nicht mehr anders geht, wird sie auch den letzten Schritt mit ihr gemeinsam gehen und sie erlösen.

    • Sag mal, bekommt die kleine Maus denn Medis? Davon hast du leider nichts geschrieben. Herzmedis und Entwässerungstabletten könnten ihr doch sicherlich helfen, denke ich mal.


      Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich sie auch weiter besuchen, auch wenn es dir im ersten Moment schwer fällt. Die kleine Maus würde sich sicherlich über deine Aufmerksamkeit freuen, wenn du sie knuddelst.


      Ich habe bei deinem Beitrag ein wenig das Gefühl, dass du mit ihrer Krankheit nicht umgehen kannst. Es ist aber leider nun mal so, dass auch unsere Hunde mit dem Älterwerden auch nicht gesünder werden.

    • Zitat

      Sag mal, bekommt die kleine Maus denn Medis? Davon hast du leider nichts geschrieben. Herzmedis und Entwässerungstabletten könnten ihr doch sicherlich helfen, denke ich mal.


      Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich sie auch weiter besuchen, auch wenn es dir im ersten Moment schwer fällt. Die kleine Maus würde sich sicherlich über deine Aufmerksamkeit freuen, wenn du sie knuddelst.


      Ich habe bei deinem Beitrag ein wenig das Gefühl, dass du mit ihrer Krankheit nicht umgehen kannst. Es ist aber leider nun mal so, dass auch unsere Hunde mit dem Älterwerden auch nicht gesünder werden.


      Meine Tante war Montags bei uns, hat auch etwas von ihrer Lunge erzählt, weiß aber leider nicht mehr was.
      Herzmedis bekommt sie, das weiß ich.


      Ja, damit hast du wohl recht. Aber ich brech denn glaub ich total zusammen wenn ich sie da so leiden sehe. Das letzte mal als ich sie gesehen hab war vor rund 2 Monaten. Und das schlimmste ist, dass ich "sie" jeden Tag vor mir habe weil meine Emma ihr so ähnlich sieht (ich glaub das ist Schicksal)!


      Und nein, das kann ich wirklich nicht und das gebe ich auch offen und ehrlich zu, weil es mich einfach ruiniert wahrzunehmen, dass ihr Leben schon bald vorbei ist und ich sie einfach kenne seit ich 8 bin und immer mindestens ein mal die Woche gesehen habe.


      Das stimmt, und man muss eben einfach die gesunden, jungen Jahre voll auskosten, dass man später auf ein schönes gemeinsames Leben zurückblicken kann.

    • Wir wünschen euch alles Gute und viel Kraft!


      Ich kann dir nur eines sagen: ich habe Cheyenne geschworen, dass sie niemals leiden muss! Ich hoffe, dass ich mich daran halten kann!
      :( :


      Viele Grüße und alles alles Gute, aussiemausi!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!