• so viel süe hasen/kaninchen habt ihr :herzen1:

da will ich unser beiden doch auch mal vorstellen

Bunny

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

in ihrem Bau

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mini

Beide

• oh toll - deine Nini´s haben einen Bau !!!!!! :clap:

Meine beiden 3er Gruppen sollen im Frühjahr auch jeweils ein Freigehege bekommen (zZt. wohnen sie in 2 Innengehegen á ca. 20m² auf der Isolierten Diele).

• Zitat

Mini

Huch, sieht ja aus wie meine Pauline :D Und ich glaube, ihr habt auch den gleichen Käfig :D

• wenn unsere Bunny am "arbeiten" ist heist sie immer nur noch "der Bergbauhase", es ist echt interesant was so ein kleiner Hase alles an erde bewegen kann :smile:

im winter sind die beiden in der wohnung, und sobald es im frühling warm wird und auch nachts nicht mehr zu kalt dürfen sie ganz darausen bleiben

• ich find es immer toll, wenn die Hoppler auch ihrer "Arbeit" nachkommen können :D

meine haben jeweils eine Buddelkiste - aber das ist kein Ersatz... daher bekommen sie im frühjahr auch ein Freigehege.

Knut hat uns gestern morgen echt nen Schrecken eingejagd.
    ich wollte morgens füttern, komm ins Gehege....
    Suche Knut, er liegt ganz hinten in der Ecke auf der Seite eingerollt (keine "normale" Schlafposition).
    ich hab ihm dann von vor ein stück Gurke an den Bauch geworfen und er hat sich nicht bewegt :schockiert:
    dann bin ich zu ihm hin, hab mit ihm geredet - keine Regung :verzweifelt:

Ich bin dann wieder ins Haus und habe meinem Mann gesagt, dass Knut wohl tot ist :( und wir ihn begraben müssten.
    Ich habe ihn allerdings nicht angefasst (ich mag keine toten (Haus-)Tiere anfassen.

Mein Mann ist dann ins Gehege und sagte gleich "Oh nein, er hats echt nicht geschafft, dabei war er doch wieder fit"

Tja und als mein mann ihn dann schon mit dem Handtuch bedeckt hat, ist er aufgewacht :schockiert:

ICH hätte dem ollen weißen Vieh am liebsten den Hals umgedreht !!!!!!!!
    So ein Schreck am Morgen !

( es war aber nicht das erste Mal, ganz früher als er noch ein baby-Hase war hatten wir die gleiche Situation schon einmal, aber daran hab ich natürlich nicht gedacht)

• oh ja so ähnliche situationen kenne ich auch, da liegt die bunny auf der seite (wie ein hund) und wenn wir uns den hasen näher stehen sie normal immer auf aber wenn sie dann liegen bleibt da bekomme ich dann schon immer bissal angst das sie evtl nicht aufsteht aber hmm... sie hatte wahrscheinlich nur etwas zeit gebraucht zum wach erden :smile:

• Meine Kaninchen haben sich eine zeitlang auch tolle Gänge gebuddelt. Ich habe tagelang beobachtet wie die immer länger wurden und die Gefahr des Rausbuddelns war durch Betoneinfassung sehr gering. Das komische an der Sache war, dass irgendjemand die Löcher immer wieder zugeschüttet hat. Es muss jemand reingestiegen seinund ganz gezielt Erde in die Löcher gefüllt und festgetrampelt haben. Aus der WG war es niemand, die Nachbarn hab eich gefragt, ich habe nie herausgefunden wer das war und die Kaninchen haben irgendwann einfach die Lust verloren...

Das Gehege liegt inmitten von Gärten mitten im Ort direkt an einem Weg. Aber aus welchem Grund da jemand "eingegriffen" hat. Angst, dass die Kaninchen den eigenen Garten verwüsten, wenn sie ausbrechen? Sorge um die Hoppler?

• Zitat

MDas Gehege liegt inmitten von Gärten mitten im Ort direkt an einem Weg. Aber aus welchem Grund da jemand "eingegriffen" hat. Angst, dass die Kaninchen den eigenen Garten verwüsten, wenn sie ausbrechen? Sorge um die Hoppler?

Naja, je nach Bodenart die man in der eigenen Gegend hat kann das sehr sinnvoll sein die Dinger wieder zuzukippen. Gerade bei sandigen Böden. Weil man den Kaninchen durch die Einzäuneng des Geheges ja mehr oder weniger vorgibt, wo und in welchem Bereich sie "bauen" dürfen. Man setzt also die natürlichen Statikerfähigkeiten der Kaninchen außer Kraft, und da iast es leider schon vorgekommen, dass Heimkaninchen in ihren eigenen Gängen verschüttet wurden.
    Zwar nicht täglich, aber wenn's Gehege zu schweizerkäserig aussiehrt würde ich auch immer mal wieder alles einstürzen lassen.

Ich bin sooo froh, dass meine nicht os fest schlafen - da würde ich auch jedes Mal vor Schreck fast sterben...

• Naja, aber so weit waren die ja noch lange nicht. Der tiefste Gang war zwei Kaninchenlängen lang und ich habe die Entwicklung ja im Auge gehabt. Ich verstehe vor allem nicht, warum jemand auf ein fremdes Grundstück geht um so etwas zu tun und nicht einfach mal nachfragt. Meine Nummer ist am Zaun zu finden...

• Zitat

Ich bin sooo froh, dass meine nicht os fest schlafen - da würde ich auch jedes Mal vor Schreck fast sterben...

Knut hat schon immer einen sehr festen Schlaf gehabt, allerdings lag er dann immer anders...
    Diesmal sah er wirklich aus als wäre er über Nacht gestorben :ops:
    meine anderen 5 Hoppler liegen auch mal auf der Seite, bekommen aber immer noch alles mit, Knut schläft echt wie ein Toter

Glaub mir, ich war gestern morgen echt durch den Wind...
    So ein Idiot :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!