• Zitat

Wie lang habt ihr denn jetzt AB gegeben?

Ist aber schön zu lesen, Lungenetzündungen sind ja nun nicht sehr witzig...

er hat es fast 3 Wochen lang bekommen ( es waren 2 verschiedene und Nasentropfen + etwas für die Augen)

• Zitat

Ohje, tut mir auch furchtbar leid. :sad2:

@ Skadi

Was ist denn bei Euch passiert?

Einer von Skadis Söhnen lebt nicht mehr :/ Scheue Außenhaltung in Verbindung mit "ich leg mich mal in di eletzte Ecke und sterbe". Deshalb kann man nicht sagen, was passiert ist.
    Die Jungtiere sind vom März 2011, ich habe sie übernommen und dann herausgefunden, dass es seit Generationen Inzucht sind (seltene Farbe), daher sind sie auch etwas "gestört" :/ ich denke, dass hat seinen Tribut gefordert :???:

• Es sind Farbzwerge "fehfarben" silber mit blauen Augen.
    Skádi war schon trächtig, als ich sie übernahm. Sie ist etwas zu groß für den Rassestandard.
    Ihre Söhne Ares & Franz kamen dann pünktlich am 1.3.11 auf die Welt.. einer entspricht dem Standard, einer nicht. Aber egal, sie wurden kastriert.
    Obwohl sie in meinem Zimmer geboren wurden, sind sie immer scheu geblieben.

ein paar Tage alt...

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruppe draußen (nun nur noch zwei graue)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Franz (Standard) mit 6 Wochen

Ares 6 Wochen

Skádi (Augen leider rot :/)

Baby

• Zitat

Einer von Skadis Söhnen lebt nicht mehr :/ Scheue Außenhaltung in Verbindung mit "ich leg mich mal in di eletzte Ecke und sterbe". Deshalb kann man nicht sagen, was passiert ist.
    Die Jungtiere sind vom März 2011, ich habe sie übernommen und dann herausgefunden, dass es seit Generationen Inzucht sind (seltene Farbe), daher sind sie auch etwas "gestört" :/ ich denke, dass hat seinen Tribut gefordert :???:

Oh man, ja, von den Farbinzuchten kenne ich auch so einige... Sowas Dummes :sad2: Ich kenne ein Geschwister aus einer besonders hellen blau-loh linie (das loh war schon extrem aufgehellt, fast nicht mehr braun) die auch allesamt, weil keiner auf die Zähne geachtet hat, katastrophale Kiefer haben.
    manchmal muss man echt den Kopf schütteln... Aber das ist wohl bei jeder Tierart so.

• Ja, das gesundheitliche weiß man ja nicht, mir fällt nur auf, dass sie extrem "gestört" zu sein scheinen. Nicht so ganz normal... Aber gut, sie sind draußen und leben so vor sich hin... :(

• Zitat

Ja, das gesundheitliche weiß man ja nicht, mir fällt nur auf, dass sie extrem "gestört" zu sein scheinen. Nicht so ganz normal... Aber gut, sie sind draußen und leben so vor sich hin... :(

Sorry, jetzt musste ich trotz des eigentlich traurigen Themas schmunzeln, kannst du aber nichts für.
    Nach all den Jahren will ich endlich mla wissen, was ein "normales" Kaninchen ist, und - wenn es sie denn wirklich gibt - warum ausgerechnet dieser Kelch immer an mir vorbeigegangen ist :lol:
    Meine leben zwar drinnen, aber trotzdem so vor sich hin - und das weder auf eine höfliche, noch auf eine besonders sinnvolle Weise. Aber lustig sind sie.

• Du, für mich ist ein normales Kaninchen, dass trotz Aufwachsen neben mir und vorsichtigem rantasten keinen Stressdurchfall bekommt, wenn man es berührt ^^ Noch dazu sind sie... anders... :D
    Aber das passt, es sind halt keine Kuscheltiere. Skadi und Baldur (der Zwegwidder) sind auf 50x50 augfewachsen :/

• Aber zuckersüß sind deine fehfarbenen :herzen2:

Was das aufwachsen auf 50x50 angeht.. das ist ja leider noch immer sowas von normal. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!