Der Kaninchen-Thread

• Ich wollte euch noch mal die Urne von Luise zeigen

Sie fehlt so sehr und gerade in den letzen Tagen beschäftigt es unser Kind auch sehr und wir sprechen viel über Luise und den Tod.

Auch die vier anderen Kaninchen haben als Gruppe nicht so richtig zusammengefunden. Bingo und Franz verbringen viel Zeit zusammen, so wie Effie und Theodor gemeinsam sind… Aber nun hat Franz ein eitriges Ohr von einer Bisswunde und überall lag Fell. Tagsüber ist Bingo viel alleine unterwegs und ist an Orten, an denen er vorher immer mit Luise war…

Ich möchte eigentlich die Anzahl der Haustiere reduzieren… aber die Lücke ist einfach so unendlich groß.

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das sieht wirklich sehr schön aus. Eine tolle Erinnerung an Luise.

Das die Gruppe nicht so gut zusammengefunden hat tut mir leid. Ich würde denen vielleicht einfach noch etwas Zeit geben sofern bei euch jetzt der Wunsch nicht doch riesig ist ein weiteres Tier aufzunehmen. Ist halt immer die Frage inwieweit das neue Tier dann die Lücke füllen kann. Aber das wisst nur ihr.

Hat hier jemand seine Kaninchen schon mit Yurvac impfen lassen? Ich hab meine 4 letzte Woche Mittwoch damit impfen lassen. 2 haben es ganz gut weggesteckt, die anderen 2 geht so. Mein Senior (10-12 Jahre alt, schwerer EC Fall) hat es am meisten umgehauen. 2 Tage fast nix gefressen, starke Schmerzen auf der Seite (konnte kaum noch Hoppeln) und war generell sehr reduziert im Verhalten. Hat dann Novalgin bekommen. Damit wars besser aber nicht gut. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Seine Partnerin hat auch nur Sparsam gefressen.

Die Impfung macht dank des Mineralöls wirklich häufig Nebenwirkungen. Erleben wir in der Praxis ständig. Viele haben Angst sie deshalb impfen zu lassen. Da wir aber grenznah leben empfehlen wir es eigentlich schon. Gibt zwar noch keinen nachgewiesenen Fall von der neuen RHD2 Variante in Deutschland aber so einfach ist das ja auch gar nicht mit dem Nachweis. Ich hoffe die anderen Hersteller ziehen irgendwann nach und erweitern ihren Impfstoff. Wäre schon schön wenn es da was mit weniger Nebenwirkungen geben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!