Der Kaninchen-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier geht auch immer nur mit Zwang päppeln. Aber das klappt halt leider auch nur bei Tieren die es dann nicht alles noch rauslaufen lassen.

Habt ihr mal Kontakt zu anderen Kaninchenspezialisten aufgenommen? Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee? Oder in der Facebookgruppe von Diana Ruf fragen? Da sind ja auch ein paar vertreten.

• Hier geht auch immer nur mit Zwang päppeln. Aber das klappt halt leider auch nur bei Tieren die es dann nicht alles noch rauslaufen lassen.

Habt ihr mal Kontakt zu anderen Kaninchenspezialisten aufgenommen? Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee? Oder in der Facebookgruppe von Diana Ruf fragen? Da sind ja auch ein paar vertreten.

Sie schluckt einfach kein päppelfutter runter. Ich kann sie ja nicht sondieren.

Ich schlafe diese Nacht im Wohnzimmer und jetzt gerade höre ich es neben mir mümmeln.

Andere Kaninchenleute habe ich nicht kontaktiert, habe auch kein Facebook etc.

Ich bin ja bereit sehr viel für meine Tiere zu tun, es muss nur einfach realistisch bleiben und gerade im tierschutzbereich wird es schnell sehr eingefahren und das ist mir aktuell keine Hilfe.

Wir kennen die Optionen, die noch bleiben und wir wählen daraus diese aus, die dem Tier die maximalen Vorteile bieten.

• Ich bin ja bereit sehr viel für meine Tiere zu tun, es muss nur einfach realistisch bleiben und gerade im tierschutzbereich wird es schnell sehr eingefahren und das ist mir aktuell keine Hilfe.

ich weiß jetzt nicht ganz was das mit meinem Vorschlag zu tun hat. Ich hab ja nicht vorgeschlagen in irgendeiner Kaninchen Gruppe nachzufragen. Der Vorschlag kam lediglich weil du gesagt hast ihr könnt es euch nicht erklären. Ich hatte es so verstanden, dass ihr einfach keine Idee mehr habt was es noch sein könnte. Daher der Vorschlag mit den heimtierspezialisten. Das sind ja keine Tierschutz Leute sondern Tierärzte die sich halt auf Kaninchen spezialisiert haben.

Völlig in Ordnung natürlich wenn ihr das nicht wollt. Ich erkläre das gerade nur deshalb, weil es für mich nichts mit irgendwelchen Tierschutzleuten oder anderen Kaninchen Haltern zu tun hat.

• Dann war das wohl ein Missverständnis.

Die Interpretation der Werte ist schon schlüssig. Nur vom ganzen her ist es einfach mehr als unerwartet, dass das jetzt so gekommen ist.

Ist im Endeeffekt auch egal, heute hatte Luise einen sehr guten Tag im Vergleich zu den letzten. Es kommt wieder ein bisschen Hoffnung auf, dass sie es überstehen kann.

• Die Laborwerte waren Anfang der Woche immernoch schlecht.

Allerdings geht es mit dem Allgemeinzustand stetig bergauf. Sie frisst wieder ziemlich gut - noch sehr ausgewählt, aber zum Glück auch cunis. Da muss wieder ordentlich was auf die Rippen gefüttert werden. Vom Gefühl her sind die Riesen ja noch schneller mager, als kleinere Rassen, wenn’s mal ne Krankheitsphase gab.

Gestern war es hier tagsüber trocken und relativ warm, da konnte sich Luise mal für ne halbe Stunde die Pfötchen im Garten vertreten. Dann wurde es ihr merklich zu kalt mit dem nackten Bauch.

Montag nehme ich noch mal Blut. Bin auf die Werte gespannt.

• Lara004 die Daumen sind weiterhin gedrückt :kleeblatt:

Meine beiden durften gestern das erste Mal in ihrem Leben frei im Hof laufen. War für alle glaub ich ein ganz schönes Abenteuer. Von meiner Bande früher kenne ich dass die losflitzen, Bocksprünge machen etc., das war bei den beiden gar nicht der Fall. Anfangs haben sie sich so lang gestreckt wie nur möglich um die Ecken zu erkunden, am Schluss fühlten sie sich aber doch ziemlich sicher. Nala war von Anfang an sehr interessiert, McTwisp war doch recht lange relativ verhalten. Aber ich könnte mir vorstellen dass das auch mit seiner Augenthematik zu tun hat.

Ich bin mal gespannt wie die beiden sich weiter entwickeln. Wir überlegen ob sie im Sommer ins Freie umziehen, da haben sie einfach mehr Eindrücke etc. Im Zimmer hab ich das Gefühl dass es für sie relativ eintönig ist.

Ich hab leider erst beim Bilder durchschauen gemerkt dass ich nur Hochkant-Bilder gemacht hab. Für den Whatsapp Status war das ja ganz schön, aber jetzt nervt es mich ein wenig :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!