• Ich hab mir ne Ausbrecherqueen gekauft. Kleinste von den fünftenund beißt auf ca 1,20m das Katzenschutznetz durch und klettert raus. Ich sag's euch die kleine Wurst raubt mir denletzten Nerv. Wir steigen jetzt also um auf vergittert bis 1,80m :ugly:

Aber sie sind sooo süß :herzen1: Ich muss die Tage unbedingt mal richtige Fotos machen. Bisher hab ich nur mit dem Handy drauf gehalten. Aber so drollig und sie kuscheln immer so süß mitnander und kommen alle angehoppelt wenn ich komme :cuinlove:

Nur das mit den Kloecken klapp gar nicht :fear: Die kötteln einfach Kreuz und quer und es scheint jedes Hasi eine andere Pipiecke zu haben:ugly: Nunja meine Hoffnung, dass sich das vllt noch bessert wenn sie größer sind, ist noch nicht gestorben. Sind ja immernoch Babys^^

• Jetzt frage ich mal einfach hier nach, vielleicht kriegen es dann mehr mit als wenn ich einen Thread erstelle =)

Der Alte und die Dicke sind nun vor über einem Monat auf unseren Balkon gezogen und mein Mann hat ihnen dort u.a. eine "Hütte" gebaut. In die habe ich zuerst Fleecedecken gelegt, die sie mir allerdings vollgepinkelt haben (hätte ich mir auch denken können :mute: (sie haben aber natürlich auch ein Klo drin stehen, also ein Katzenklo mit Streu und Stroh)). Wäre auch noch halb so wild mit dem Pinkeln, aber in der Hütte hat es dann nach nur einem Tag natürlich richtig beißend gerochen und ich komme ja mit dem Waschen gar nicht mehr nach ....
    Jetzt haben wir dort ein zweites Katzenklo mit Streu und Stroh reingestellt und irgendwie wird das nicht mal verpinkelt :ka: Mir gehts ja drum, dass sie es in der Hütte warm haben. Das Katzenklo füllt die Hütte aber nicht komplett aus, drumherum habe ich jetzt nochmal zwei Fleecedecken gelegt, die nun auch in Ruhe gelassen werden.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn |)

Ich hätte gerne eine Wanne für in die Hütte, die ich dann mit Streu und Stroh voll machen kann. Müsste aber halt wohl eine Maßanfertigung sein, denn eine Wanne in genau der Größe der Hütte habe ich nicht gefunden.

Hat sich da jemand schon mal was machen lassen und evtl (bezahlbare) Tipps? Super wäre natürlich, wenn die Wanne am Eingang ausgeschnitten ist, so dass sie leicht rein- und rauskommen.

• Ich hatte auch mal Handtücher und Co. ausgelegt. Das habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben, eben wegen der selben Probleme.

Nun habe ich in der Hütte Hanfdecken bzw Nagermatten und viel Stroh drin.

Das tausche ich auch nur alle paar Monate aus. Ein paar Köttel und etwas Urin sind wohl drin, aber das Meiste wird bei uns außerhalb der Hütte im Klo verrichtet.

Mit etwas Urin und Kötteln muss man sich zwangsläufig anfreunden.

So lange es nicht feucht ist und stinkt, kann ich damit gut leben.

Wo man Maßanfertigungen her bekommt - keine Ahnung.

Gucke Dir mal im Baumarkt die Unterteile von den Übertöpfen für Pflanzen an. Die gibt es auch aus Kunststoff und in rund sowie eckig. Evtl findest du ne passende Größe.

• Gibt es nirgends einen günstigen Käfig von dem die Unterschale passen würde? Einstieg kann man mit der Säge reinsägen.

• @Flügelfrei meinst du streu eigentlich Katzenstreu? Wahrscheinlich aber Sagespanne. Ich war auch lange auf der Suche nach einer massanfertigung, aber nichts leistbares gefunden. Habe jetzt als Unterlage einen pvc Boden, funktioniert gut.

• Ich habe auch noch eine Frage. Ist blumenerde für Kaninchen geeignet? thinking-dog-faceHabe im neuen viel größeren gegehge ein das Unterteil von meinem Käfig als buddelkiste ( die sie lieben blushing-dog-face), habe unterschiedliche Einstreu drinnen und würde nun gerne Erde dazu geben . :winken:

• Bitte keine Blumenerde , da ist Dünger und Co drin, nicht so toll für die Kaninchen.

Geeignet sind Kokosziegel/ Kokosblöcke KoKosfasern. Auch zB im Blumenhandel oder Baumarkt zu finden, wie der Name sagt gepresste Kokosfasern und es ist erstaunlich wieviel Masse so ein Block aufgelockert annimmt.

• Meine besten Freunde so nach zwei Monaten Kaninchen sind die Schippe und die Harke geworden. :lol: Nun ja, die Hunde buddeln ja auch fröhlich, warum nicht auch ab und zu das Kleintierreich begradigen.. :D

Ein paar kleine Impressionen von den Abendfütterungen.. Sie sind jetzt viel drinnen, draußen wars ihnen zu ungemütlich.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Super vielen Dank euch beidendog-face-w-one-eye-open-blowing-heart. Wie sieht es mit Sand (Spiel sand für Kinder) austhinking-dog-face. Werde mal wegen den Kokosfasern schauen, hab sowas noch nie gesehen. Was kann ich sonst evt noch nehmen. Oder soll beim Kaninchensand und unterschiedlicher streu bleiben. peace-sign-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!