Der Kaninchen-Thread
-
-
Wo es (noch) viele Wildkaninchen gibt ist der Virus noch nicht ausgebrochen. Es ist also ein Trugschluss, dass die Gefahr in Gegenden wo viele lebende Wildkaninchen sind besonders hoch ist..eher im Gegenteil.
Der Virus wird über alles mögliche übertragen. Über Insekten (Mücken und Fliegen) über Gemüse oder aber auch über Kleidung des Besitzers (so habe ich den Virus wohl leider in den Stall geschleppt)
Wie lange dieser Virus ein Problem darstellt hängt von Australien ab. Klingt seltsam aber dieser Virus ist im Labor erschaffen und dann später verändert worden um dort die Kaninchenplage einzudämmen. Leider schwappte der Virus dann hierher. Letztes Jahr wurde in Australien RHDV3 ausgesetzt, ein weiterer veränderter Virus der aber zum Glück von der Filavacimpfung abgedeckt wird. Irgendwann wird eine Immunität einsetzen...wann ist aktuell aber leider unklar weshalb man leider mindestens jährlich impfen muss. Derzeit geht es leider nicht andersDas ist so ein fieses Virus. Die Australier haben da aber generell so viel Mist gebaut, ständig kommt was neues dazu um irgendeinen anderen Schmarrn auszubügeln... Wird jedes Mal schlimmer

....
Und auch wenn es ein ernstes Thema ist, ich muss trotzdem kurz klugscheißen:
Es ist "Das Virus" nicht "Der Virus".
Der Virus ist der Computervirus,das Virus ist ein Krankheitserreger bei Lebewesen.
Sorry, mir wurde das so eingetrichtert (Biologenfamilie), dass sich mir da jetzt alles gegen sträubt das falsch zu lesen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja leider. Vor allem die die Tiere an diesen Virus verloren haben (und das sind verdammt viele) haben fast alle eine sche*ßwut im Bauch weil es eben die Schuld anderer Menschen ist. Aber hilft alles nix. Nun müssen wir damit leben und unsere Tiere durch Impfungen schützen
-
Da sind sie die drei Hoppler.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bis jetzt ist es friedlich, die beiden weißen Ninchen - Klopfer und Marry- erkunden schon neugierig. Poppins - ich glaube dass ändere ich nochmal - hat sich erstmal ein Häuschen gesucht und erholt sich vom Umzugsstress. Die Hunde sind völlig fasziniert, was da nu wieder eingezogen ist.

-
Die Hoppler haben sich gut eingelebt, dem Herrn haben die Damen tatsächlich ein kleines Loch verpasst und er hatte auch etwas tränendes Auge, aber da Hornhaut heil war, wars vielleicht auch nur Sand, die buddeln wie nix gutes.
Jetzt ist alles harmonisch und das Auge tränt nicht mehr, ich denk dann können die kleinen morgen auch mit in Außenbereich.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach und für die Hunde ist Kaninchen gucken grad das absolute Highlight.
Ich muss dann immer sagen, dass wir später nochmal gucken, wie kleine Kinder- nur noch fünf Minuten. 
-
-
-
Die Ohren von den Riesen

-
Es hat gute 2 Wochen gedauert, aber so wie es aussieht wird das dicke Kaninchen langsam richtig akzeptiert und eingegliedert

Hier und da ist mal eine von den Mädels noch ein bisschen doof zu ihr, aber es wird immer weniger und war nie ernsthaft aggressiv (den Fall hatten wir nämlich auch schon mal und so war es nie, eher kontrollierend).
Seit ein paar Tagen liegen sie nun auch alle zusammen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und sie heißt Honey, nicht Hanni wie wir alle außer meine Mama dachten

Aber sie ist schon niedlich mit ihrem einen halb Stehohr und total lieb und recht zutraulich

Und ein bisschen abgenommen hat sie auch schon.

-
Meine beiden sehen momentan aus wie aufgeplatzte Sofakissen, die haaren "wie die Sau" (wie man hier in Bayern sagt).
-
Ich bin grad am überlegen ob ich noch ein Mädchen dazu nehm.
Klopfer findet Marry nett, Marry ist ihm auch nicht abgetan aber Poppins will ihre Freundin wohl nicht wirklich teilen, jedenfalls hat er vor der recht argen Respekt und sitzt viel alleine. :/ Ich habe noch nicht gesehen, dass sie ihn jagt und bis aufs Loch im Ohr am ersten Tag auch alles okay aber irgendwie ist dass ne doofe Konstellation. Der kleine Mann kuschelt doch so gern, mit der vorigen Partnerin hat er auch ständig zusammen gelegen. Niedlich war die Tage, als er meinen Rouvi angestupst hat.
Der war ganz verzückt und ganz ruhig um das Ninchen nicht zu verschrecken- jetzt ist die Ninchenfaszination natürlich noch größer. 
-
Jup, und so werden es immer mehr

Wir hatten mal eine Dame, die die andere absolut nicht akzeptiert hat und auch wirklich aggressiv gejagt hat. Also haben wir ihr noch einen Kerl besorgt und die andere Dame mit dem vorhandenen Rammler in ein eigenes Gehege umquartiert. Und plötzlich hatten 4 Kaninchen in 2 Gehegen

Als die Unruhestifterin älter wurde hat sie dann irgendwann auch ein zweites Mädel neben sich toleriert und wir konnten dann aus zwei Gruppen wieder eine machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!