Der Kaninchen-Thread
-
-
Das tut mir sehr leid, dass es für dich so schwer ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen, meine Kaninchen haben für mich nicht den gleichen Stellenwert wie z.B. die Hunde.
Sie sind hier eher Haustiere als Familienmitglieder. Ich mag sie, aber ich bin auch nicht untröstlich, wenn eines gehen muss. Traurig natürlich, aber eigentlich auch erleichtert, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Ich werde sie nicht auf diese herzzerreißende Art vermissen, sondern wohl eher mit leiser Wehmut - wie ihre Vorgänger auch. Aber trotzdem war sie eine kleine, unglaublich liebe, zutrauliche, tapfere Persönlichkeit (jetzt heul ich doch wieder), für die ich verantwortlich war.
Ich hab vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte.
Wie die Kleine es wegsteckt, kann icv noch nicht so richtig beurteilen.
Ich hab ihr das tote Goldhäschen mit ins Gehege gelegt, damit sie sich verabschieden kann und nicht nach ihr suchen muss. Jetzt werd ich dann mal rausgehen und sie begraben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pinky4 das mit deinem Kaninchen tut mir leid. Ich würde sie nehmen, aber erstens bin ich zu weit weg und habe leider nur ein großes Innengehege.
-
Trotzdem lieb von dir, Sonja34 .

-
Ich wünschte, ich hätte es so sehen können, wie Du.
Meine beiden Kaninchen hatten/haben einen sehr hohen Stellenwert für mich.
Vor 10 Jahren sind sie eingezogen, da war ich 18 und die beiden waren ein großer Traum von mir.
Jeder der mich kennt, der weiß, dass die Beiden mein großer Stolz waren.
Ich hatte die Wände voll mit Bildern von ihnen, ich hatte Tassen von den Beiden, ich hatte Seifenspender mit Fotos von den Beiden, ich habe eine Goldkette von einem Goldschmied angefertigt mit ihren Gesichtern um meinen Hals seit Jahren (von Amber übrigens auch),... man sieht, sie haben (und tun es noch) mir sehr viel bedeutet.
Einzig die Goldkette gebe ich nicht runter, ansonsten musste ich alles erst einmal weg machen.
Ich wusste vor 3 Wochen gar nicht, wie ich weiter machen soll.
Das mag jetzt total schlimm und absurd klingen, ich weiß...
Aber sie hatten so einen hohen Stellenwert für mich.
-
Ja schade ,ich lieb Kaninchen. Ich hoffe dass du sie behalten kannst und ein leihkanichen findest.

-
-
Ich musste Henry auch vor 3 Monaten einschläfern lassen. Er war zwischen 9 und 11 Jahre alt. Betty hat es ihm dazu noch recht schwer gemacht je kränker seine Hinterbeinchen wurden.
Darum war es teils auch Erleichterung als er gehen konnte.
Er war auch nur 1 Jahr bei uns,
aber er war so ein liebes Kerlchen und der Moment des Gehen lassen’s ist immer wieder schrecklich.
Über so ein kleines Leben und sein Ende zu entscheiden.
Alle Dämme sind gebrochen in dem Moment.
Aber grundsätzlich sehe ich es wie Pinky4 .
Meine Kaninchen sind Haustiere. Anders als mein Carlo. Der ist ein vollwertiges Familienmitglied.
Trotzdem liebe ich meine Kaninchen - aber anders. Aus der Distanz.
Trotzdem kann ich dich sehr gut verstehen Gina23 !
Und mir schnürt es sich zu, wenn ich deine Worte lese.
Tut mir echt leid, um dein Hasenmädchen!
-
-
Eine Freundin kennt jemanden mit einer größeren Kaninchengruppe, die sie vielleicht nehmen würde. Von der Haltung her hört sich das nicht schlecht an. Ich werd morgen oder übermorgen mal daran vorbei spazierengehen und mir die Gehege anschauen. Und wenn das passt, nehm ich mal Kontakt auf.
-
Huhu, darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Impfen haltet?
Ich les mich gerade so quer, weil Ende August bei mir nach ner Ewigkeit wieder Kaninchen einziehen sollen und hab da was von teilweise alle halbe Jahr Impfen gelesen
Hab mich noch nichts richtig eingelesen, aber das hört sich für mich ziemlich krass an. Meine Kaninchen früher waren ehrlich gesagt gar nicht geimpft. Die hatten keinen Kontakt zu anderen Tieren, waren ganzjährig draußen im Gehege und hatten nie irgendwelche Krankheiten. Ist das wirklich sinnvoll oder übertriebene Panikmache, wenn man einen festen Bestand hat? 
Ach und noch eine Frage habe ich. Habt ihr in euren Gehegen ein "Kaninchenklo"? Ich habe ein gut 9qm Gehege gebaut (bzw baue gerade^^) und wollte das schon komplett einstreuen. Es wäre aber schön sehr praktisch, wenn ich nicht allszu das komplette Gehege leer räumen und neu einstreuen müsste, sondern eben nur eine Ecke. Muss man denen das beibringen oder suchen die sich selber eine Stelle, an die ich dann einfach eine entsprechend eingestreut Wanne hinstellen oder ist das eh hoffnungslos?

-
Nein, ich bin immer einmal im Jahr, immer im Februar, mit meinen beiden Kaninchen impfen gegangen.
Das war ein Kombiimpfstoff.
Früher, als es den noch nicht gab, bin ich auch zweimal im Jahr mit ihnen zum Impfen.
Meine Kaninchen haben sich selbst ein Klo gesucht und sich selbst drauf trainiert.
Ich hab da überhaupt nichts getan, es war in der hintersten Ecke im großen Hasenhaus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!