• Klingt schon unschön, ein bisschen. Ich würde, wenn meine Kaninchendame SO die dominate Schaufel auspackt ihr noch einen Kastraten dazupacken, geteiltes Leid ist auch nur halb soviel gejage wenn "frau" mal wieder Chef sein will.
    Ich finde eh bei den meisten Gruppentieren alles ab 3 entspannter, weil wenn A und B mal streiten können A und C oder B und C aber noch gut miteinander und so weiter.
    Ich denke allerdings so würde ich es nicht lassen, Abnahme und dann die Hitze, der muss das ja auch vorm Winter wieder draufbringen.

• Klingt schon unschön, ein bisschen. Ich würde, wenn meine Kaninchendame SO die dominate Schaufel auspackt ihr noch einen Kastraten dazupacken, geteiltes Leid ist auch nur halb soviel gejage wenn "frau" mal wieder Chef sein will.
    Ich finde eh bei den meisten Gruppentieren alles ab 3 entspannter, weil wenn A und B mal streiten können A und C oder B und C aber noch gut miteinander und so weiter.
    Ich denke allerdings so würde ich es nicht lassen, Abnahme und dann die Hitze, der muss das ja auch vorm Winter wieder draufbringen.

Das habe ich ehrlich gesagt, auch schon überlegt.
    Ich kann nur nicht mehr Platz schaffen. Ab September können Sie zwar den ganzen Garten nutzen, wenn wir Zuhause sind, aber das Hauptgehege ist knapp 5qm groß.

• Ich würde, wenn meine Kaninchendame SO die dominate Schaufel auspackt ihr noch einen Kastraten dazupacken,

Das hab ich mir auch gedacht, ich hätte sogar zwei Kaninchen (egal, ob Damen oder Mädel und Kastrat) dazugesetzt.
    Aber wenn‘s am Platz scheitert, ist das natürlich schei*e...

• Nicht ideal gross, ich würde sehn was an zweiter Ebene möglich ist (meine Kaninchen lieben zB Tische und ähnliches als Aussichtsplattformen usw) und Nummer Drei dazupacken. Bis September ist noch ne lange Zeit für den Kastraten (auch wenn eine weitere Vergesellschaftung natürlich auch sehr stressig ist).
    Vielleicht wäre sogar eine Vergesellschaftung woanders eine Möglichkeit, viele Kaninchen-Nothilfen bieten an, Vergesellschaftungen zu übernehmen und man holt quasi seine funktionierende Truppe dann wieder ab, grade wenn die Dame des Hauses eh schon sehr dominat ist.

• Ich habe ja auch Kontakt zu einer Frau aus dem Tierschutz. Da sitzt vermutlich sogar noch ein passender Kandidat.
    Ich hatte auch schon überlegt woanders vergesellschaften zu lassen....

Mit Freilauf haben sie zurzeit ca. 7-8qm zur Verfügung.

• Ich habe ja auch Kontakt zu einer Frau aus dem Tierschutz. Da sitzt vermutlich sogar noch ein passender Kandidat.
    Ich hatte auch schon überlegt woanders vergesellschaften zu lassen....

Mit Freilauf haben sie zurzeit ca. 7-8qm zur Verfügung.

Dann würd ichs, glaub ich, versuchen.
    So ist es ja auch kein Zustand.

• Ich würde es auch versuchen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Situation dadurch verbessert und Henry nicht mehr so gestresst ist.

Die Hitze spielt momentan ja auch ordentlich mit :muede:

• Bei uns schauts mittlerweile so

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aus (Mimi ist irgendwo unterwegs)
    Man stapel-kuschelt trotz Wärme, und Norbert (der weisse Riese) steht voll auf die Zwergdame <3

• @Brauni2012
    Wie läuft es denn mit Henry?

@Emanuela
    Ist der Durchfall bei Pummelchen nun weg?

Hallo,

danke der Nachfrage.
    Schubweise. Die letzten 3 Tage hatte er, teilweise auch wieder mit verschmierten Po. Aber nur einmal am Tag. Derzeit hole ich ihn 4mal am Tag raus, da er sich ne Schmacke am Auge geholt hat und salbe reinbekommt. An besagten 3 Tagen hatte er nur einmal am Tag einen verschmierten Po. Auf Fb bin ich schon paar Sachen duch, er bekommt dassselbe Futter wie das was er auch in seiner Einzelhaftzeit teilweise tagelang problemlos vertragen hat, letzte Kotprobe vor 2 Wochen war 1A und sauber.

Ich vermute Stress. Er ist seit letzter Woche Mittwoch in Vergesselschaftung. 2 Macken am Po, eine musste genäht werden, eine am Auge und eine auf der Nase innerhalb der ersten 3 Tage. Seitdem Ruhe. Inzwischen verstehen sich die anderen beiden gut und putzen sich bereits. Das Mädchen, Chiwi, ignoriert Pummel komplett. Rambo geht ab und an hin, Pummel unterwirft sich, wird kurz abgeschnuppert am Kopf und dann zieht Rambo von dannen. Ich wertete das als kleines gutes Zeichen und TADA seit heute liegen sie nebeneinander, fast Pelz an Pelz.

Eben beim Abschließenden und letzten Kontrollgang habe ich kein einzelnes Kaninchen irgendwo draußen hocken sehen, auch keine 2 Fellkugeln die sich bekämpfen. Nein, alle 3 Kaninchen in ein und derselben Schutzhütte. Chiwi links und Pummelchen und Rambo rechts, Pelz an Pelz.
    Ich glaube Chiwi muss noch verkraften das ihr auserwählter Lover auch auf Kerlchen steht. Aber es wird. Ich bin vorsichtig optimistisch und happy. :herzen1:

• Hi habe eine Frage wegen meiner Kaninchendame Kira. Sie ist immer wieder Mal zwischen den Hinterbeinen an der innen ( teils bis zum Bauch) Nass. War mit ihr deswegen schon 2 Mal beim Tierarzt. Laut TA blasenentzundung, es gab immer Antibiotika und Entzündungshemmer. Danach war wieder alles okay. Nun ist sie schon wieder Nass es stinkt auch wie immer. Soll ich morgen mit ihr zum TA? :hilfe: Was kann ich tun damit das nicht immer wieder kommt :ka:
    Da auch die Abstände immer kürzer werden. :( :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!