Der Kaninchen-Thread
-
-
Was würdest du /ihr denn noch geben? Frischfutter?
Und würdest du eher zum Tierarzt gehen? Ich hätte nun bis übermorgen abgewartet.Ja Frischfutter...gerade bei der Hitz und bei Durchfall brauchen die Tiere Flüßigkeit. Allerdings bittere Sorten wie Chicoree damit die Verdauung sich erholen kann. Ausnahme ist die Tiere kennen überhaupt kein Frischfutter..dann macht eine Umstellung im jetzigen Zustand keinen Sinn. Sonst würde ich gut verträgliche (bekannte!!) Grünfuttersorten geben. Dachte jetzt der Kleine bekommt nur noch Heu was gerade jetzt tödlich enden kann.
Wichtig ist natürlich die Kotprobe...je nachdem was da rauskommt kann man weitersehen. Es gibt wie gesagt Mittel gegen Durchfall (Fibreplex habe ich zb super Erfahrungen mit gemacht) oder Apfelpektin (wenn geriebener Apfel wegen Parasiten nicht geht, weils Pektin ja nichts mit dem Fruchtzucker zutun hat). Damit kann man akuten Durchfall recht schnell stoppen. Danach muss man schauen wie man weitermacht, je nachdem was das Ninchen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade feste Köttel unter ihm gefunden.
Und der Po war sauber.
Ich hoffe, dass bleibt bis morgen so.

Ja er kennt eigentlich nur Frischfutter, Kräuter, Wiese und gutes Heu.
Abends zum rein locken gab es dann ein paar Sämereien.Chirocee hatte ich auch gelesen. Pastinake und Petersilie geht auch gut, oder?
-
Fenchel mögen die auch gerne.
Petersilie habe ich nur wenig gegeben, zu viel hat den Kot weich gemacht.
Eine harte getrocknete Scheibe Brot wurde auch immer gerne genommen. -
Fenchel hatte ich die letzten Tage angeboten... wurde verschmäht...

Brot hätte ich jetzt rein gefühlsmäßig nicht angeboten.

-
Brot bitte nicht. Es enthält Salz und Backtriebmittel und vieles was die Verdauung jetzt zu stark belasten würde
Versuch mal Dill...ist Appetitanregend und gut für den Magen -
-
@Brauni2012
Wie geht es denn eigentlich seinem Auge?
(Das wollte ich Dich schon die ganze Zeit fragen) -
@Brauni2012
Wie geht es denn eigentlich seinem Auge?
(Das wollte ich Dich schon die ganze Zeit fragen)Dem Auge geht's besser. Sah schon sehr gut aus, sagte die Tierärztin.
Heute morgen war der Po immer noch sauber.

Zur VG:
Betty jagt das Kerlchen wieder ordentlich, aber sie fressen auch zusammen. Er sucht immer Schutz in seiner Ecke und rührt sich da kaum raus.
Ich hoffe, dass sie ihn nicht mehr allzu lange so traktiert. -
Findet ihr es problematisch das er den ganzen (!) Tag in der Ecke hängt?
Möchte er mal woanders hin kommt sie direkt angerast und jagd ihn zurück in die Ecke. Siehe unten rechts.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Findet ihr es problematisch das er den ganzen (!) Tag in der Ecke hängt?
Möchte er mal woanders hin kommt sie direkt angerast und jagd ihn zurück in die Ecke. Siehe unten rechts.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun ja, das war leider zu erwarten. Sie hatten sich noch nicht richtig zusammengerauft und dann hast du sie in das alte Gehege gesetzt und damit unbewusst Bettys Position gestärkt.
Hat er denn Zugang zu Futter und Wasser? Vielleicht würde es helfen, das Gehege umzugestalten und Betty damit etwas von ihrer Sicherheit zu nehmen. Ansonsten (da du sie ja wahrscheinlich nicht wieder umsetzten willst) kannst du nur abwarten und darauf achten, dass er genug Futter bekommt...
Wenns blöd läuft, kann das noch ein paar Wochen so weitergehen.
-
Nein. Solange er Zugang zu Futter und Wasser hat passt das. Meine Kaninchen haben oft Tage in „ihren“ Ecken verbracht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!