Der Kaninchen-Thread
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Samstag Nachmittag eingezogen, Vergesellschaftung fertig. Gruppe steht, ich bin glücklich :) (ich hoffe die Kaninchen auch^^)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gehts Henry heute?
Und wie ist die aktuelle Situation? -
Wie gehts Henry heute?
Und wie ist die aktuelle Situation?Henry hat weiterhin einen verklebten Po.
Das säubern bei der Hitze stresst ihn sehr.
Betty hat ihn etwas gejagt. Es flogen ein paar Büschel. Aber der Krieg hält sich in Grenzen.
Aber bei der Hitze hängen die beiden sowieso in den Seilen.Am liebsten würde ich die beiden ins andere Gehege packen, denn da ist viel mehr Schatten (natürlicher Schatten). Aber ich weiß nicht, ob das in die Hose geht.
Es soll auch nicht kühler werden in der nächsten Zeit.
Irgendwie macht man sich ganz schöne Sorgen. Dazu dann noch die ständigen Fliegen wegen Henrys Durchfall...
Eine sehr unbefriedigende Gesamtsituation.Was würdet ihr machen?
-
Was ist denn die Ursache des Durchfalls? Den würde ich zuerst bekämpfen.
Mit dem Gehege ist natürlich so eine Sache. Allerdings: Krankheitserreger können auch von Kaninchen zu Kaninchen übertragen werden...daher denke ich nicht das sich der Infektionsdruck signifikant erhöhen würde wenn sie in das alter (gereinigte und desinfizierte) Gehege setzt. Ich glaube ich würde es tun wenn es dort stressfreier/angenehmer für die Tiere ist -
Der Durchfall kam nun schätzungsweise durch den Stress. Das fing erst bei uns an.
Allerdings werde ich schon mal zur Vorsicht Kotproben sammeln.Ich habe gerade mit einer Frau aus dem Tierschutz telefoniert und die Situation geschildert.
Die sagte auch, dass ich sie umsetzen soll. Das andere Gehege liegt direkt im Schatten unter Hecken und Bäumen.
Das habe ich nun auch schon gemacht.Sie sagte außerdem, ich soll erstmal nur Heu geben. Keine Wiese, kein Frischfutter, keine Sämereien. Und dann den Durchfall beobachten.
-
-
Hast du Fibreplex oder ähnliches da? Dysticum? Stullmisan? Wichtig ist dass der Durchfall gestoppt wird. Alles andere wird sich geben.
Was hat er im Tierheim zu fressen bekommen? Futterumstellung? -
Hast du Fibreplex oder ähnliches da? Dysticum? Stullmisan? Wichtig ist dass der Durchfall gestoppt wird. Alles andere wird sich geben.
Was hat er im Tierheim zu fressen bekommen? Futterumstellung?Ich war ja gestern beim Tierarzt. Da hat er eine Spritze gegen Durchfall bekommen.
Mitgegeben haben sie nichts.Er ist nicht aus dem Tierheim, sondern von privat. Sehr nette Leute. Wir stehen immer noch in Kontakt.
Die haben mir sein gewohntes Futter und Heu mitgegeben.
Unser Futter hatte er nicht angerührt. Nur unser Heu.
Jetzt habe ich ausschließlich sein Heu im Gehege.Die waren auch vorher zum Check-Up und zum impfen noch mit ihm beim Tierarzt. Da war er fit.
-
Hm....okay. Ich würde wenns mein Tier wäre weiter was gegen Durchfall geben bis der Durchfall besser..idealerweise weg ist. Nur Heu bei der Hitze ist auch nicht so toll. Heudiät schadet mehr als sie nützt (die Idee dahinter ist widersinnig).
Ich drücke die Daumen dass es gut geht -
Hm....okay. Ich würde wenns mein Tier wäre weiter was gegen Durchfall geben bis der Durchfall besser..idealerweise weg ist. Nur Heu bei der Hitze ist auch nicht so toll. Heudiät schadet mehr als sie nützt (die Idee dahinter ist widersinnig).
Ich drücke die Daumen dass es gut gehtWas würdest du /ihr denn noch geben? Frischfutter?
Und würdest du eher zum Tierarzt gehen? Ich hätte nun bis übermorgen abgewartet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!