• Hihi :D
    Kaninchen hab ich auch. Und zwar zwei Kastraten namens Peppo und Fredo. Es sind Teddy-Widder Mischlinge, 1,5 Jahre alt und schneeweiß mit blauen Augen :cuinlove:
    Freue mich auch hier mitlesen zu können :smile:

Und wir freuen uns über Fotos!
    :winken:

• Ich habe mal eine etwas evtl. groteske Frage. Bitte nicht zu hoch werten.

Würdet ihr eure Kaninchen, unter Aufsicht, frei im Garten laufen lassen?
    Ohne Freilaufgitter?
    Ich würde mal behaupten, dass meine fast abrufbar sind, wenn ich mit der Tüte raschele. xD

Ich würde es mich nie trauen, weil Bruce so ein Schissi ist und im Schreckmoment panisch werden würde.
    Betty würde ich da fast vertrauen. Die ist so abgeklärt und vorwitzig.

...ich musste nämlich so an den Streichelzoo in Belgien denken. Dort leben Kaninchen, Ziegen, Hüher aller Arten in einem Gehege. Die Kaninchen buddeln sich aber auch raus und hoppeln im Wald, auf den Gehwegen usw. rum und haben ihren Bau im Gehege wo natürlich auch deren Futterquelle ist.

Wie gesagt, bitte diesen Beitrag nicht zu hoch werten. Aber Meinungen und Erfahrungen interessieren mich trotzdem. :smile:

• Ganz ehrlich- ich würde es mich nicht trauen.
    So erfinderisch wie mein Mädel z.B. ist, würde sie auf jeden Fall auf ganz dumme Gedanken kommen. Und dann wär's vermutlich auch schon zu spät.

• Ich habe mal eine etwas evtl. groteske Frage. Bitte nicht zu hoch werten.

Würdet ihr eure Kaninchen, unter Aufsicht, frei im Garten laufen lassen?
    Ohne Freilaufgitter?
    Ich würde mal behaupten, dass meine fast abrufbar sind, wenn ich mit der Tüte raschele. xD

Ich würde es mich nie trauen, weil Bruce so ein Schissi ist und im Schreckmoment panisch werden würde.
    Betty würde ich da fast vertrauen. Die ist so abgeklärt und vorwitzig.

...ich musste nämlich so an den Streichelzoo in Belgien denken. Dort leben Kaninchen, Ziegen, Hüher aller Arten in einem Gehege. Die Kaninchen buddeln sich aber auch raus und hoppeln im Wald, auf den Gehwegen usw. rum und haben ihren Bau im Gehege wo natürlich auch deren Futterquelle ist.

Wie gesagt, bitte diesen Beitrag nicht zu hoch werten. Aber Meinungen und Erfahrungen interessieren mich trotzdem. :smile:

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Zwergwidder, der war wie ein Hund, der lag auch tagsüber auf der Eckbank und lief den ganzen Tag frei in der Wohnung umher und war nur nachts im Käfig. Den hab ich oft komplett frei im Garten (natürlich war ich dabei) laufen lassen. Er lief sogar die Einfahrt runter und neben unser Haus auf die Wendeplatte und von dort auf ein leeres Grundstück neben uns, da gab es leckeren Löwenzahn. Wir wohnen in einer Sackgasse, wo kein Verkehr ist. Wenn ich mit meinem Sohn auf der Wendeplatte gespielt (mit Kreide malen oder Bobbycar fahren) habe, dann war Schlappi meist dabei. Sobald ich mit dem Schlüsselbund geklimpert habe, ist er angeflitzt gekommen, durch die Haustüre gerannt, die Treppe in den 1. Stock rauf und in seinen Käfig, denn er wusste, dass es dort dann Haferflocken gibt, wenn ich mit dem Schlüssel geklimpert habe.

• Meine jetzigen beiden dürfen auch hin und wieder den kompletten hinteren Garten benutzen wenn ich dabei bin. Wenn ich mit der Haferflockendose rüttle, flitzen sie ins Gehege.

Das war mein Schlappi (Datum stimmt nicht, das hab ich an diesem Tag mit einer Digitalkamera von einem Uraltfoto abfotografiert, damit ich es am PC habe)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und die jetzigen beiden beim Gartenfreilauf:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schöne Bilder. Schöne Situationen. Genau sowas meinte ich.
    Wir wohnen in einer Spielstraße. Allerdings geht es vom Garten aus nur weiter nach hinten in die nächsten Gärten. Sie könnten nur rechts oder links in den Nachbargärten landen, oder hinten im Gemeinschaftsgarten.

Aber ich habe meine ja noch kein ganzes Jahr. Ich würde das noch mindestens 1 Jahr beobachten, um sie besser einschätzen zu können. Und noch mehr auf Sonnenblumenkerne konditionieren. xD

Ich fände es so schön, wenn sie sich freier bewegen könnten und mehr flitzen könnten. Es ist so schön zu sehen, wie sie den Platz nutzen und genießen.
    Allerdings möchte ich sie keinesfalls in Gefahr bringen.

• Also meine beiden (bzw. ein Jahr lang sogar drei) durften jahrelang tagsüber frei im Garten springen.
    Wir haben einen Reihenhausgarten (ca. 100 m²). An eine Seite grenzt das Reihenhaus mit Terrasse und an die anderen drei Seiten grenzen andere Gärten.
    Teilweise waren sie den ganzen Tag frei, solange jemand zuhause war. Später dann nur noch stundenweise oder wenn wir im Sommer auch draußen waren.
    Anfangs durften sie auch auf die Terrasse und somit bei offener Tür ins Haus. Wir haben dann aber irgendwann den vorderen Teil des Gartens abgezäunt, damit wenigstens dort noch ein paar Blumen wachsen konnten und sie hatten somit noch die hinteren 50-60 m².
    Wir haben einen ganz normalen, hohen Maschendrahtzaun unten ein bisschen durch Bretter verstärkt, damit sie nicht durchkommen.

Ein einziges Mal in fast 10 Jahren sind sie zum Nachbarn abgehaut, als dieser etwas am Zaun gemacht hat und der Maschendraht unten zu locker war. Der Nachbar fand es lustig und ihn hat es nicht mal gestört, dass die Kaninchen im Salatbeet hockten.

Meine beiden haben sich ganz gut wieder in ihr Gehege locken lassen, wenn man sie drinnen gefüttert hat.
    Und auch mit Hund und Katze haben sie sich "gut" im Garten verstanden. Der Kater wurde von meiner Lucy regelmäßig durch den Garten gejagt.

Meine Luz im Garten (leider nur schlechte Bilder, die meisten sind auf meinem alten PC)

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de
  • Wenn der Garten absolut sicher eingezäunt ist würde ich es machen bzw habe es schon gemacht...allerdings hat unser Merlin (belgischer Riese) dann mal doch einen Weg zu den Nachbar gefunden und sich da im Salatbeet vergnügt, er kam zwar auf unser Rufen sofort zurück....aber am nächsten Tag fragte mich die Nachbarin ob wir auch so viele Schnecken hätten dieses Jahr, ihr ganzer Salat wäre angefressen
    "Jaaaaa das ist schreeeecklich dieses Jahr" :ops:
    Aber bei einer wirklich wrklich sicheren Umzäunung und zahmen Kaninchen..klar würde ich machen

Gestern hat hier jemand ein Kaninchen und ein Meerschweinchen abgegeben...ich habe noch nie so ein winziges Kaninchen gesehen...1178g....

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Keine Ahnung welche Rasse...kennt wohl nur Meeris bisher...habe Angst die mit den beiden Riesen zu vergesellschaften :(

Das Meeri hatte nen dicken Abzess im Kiefer und musste erstmal zum TA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!