• Die Mümmels bewegen sich nicht wirklich, kuscheln sich tief ins Stroh und futtern Heu.
    Das Wasser wird wie immer morgens und abends gewechselt. Manchmal gefriert es, aber da haben sie dann noch die Flasche zur Not. Ansonsten benehmen sie sich nicht anders als sonst. :D Der Stall wird aber auch gut isoliert, sind nämlich 2 Frostbeulen.

• Wasser bekommen meine momentan gar nicht, weil das bei 2-stelligen Minustemperaturen nach 10min durchgefroren ist. Sie bekommen jetzt 2x täglich Möhren und nicht nur 1x, also doppelt so viel wie üblich und es steht eine Schüssel mit frischem Schnee im Gehege, den fressen/lecken sie, wenn wirklich noch einer Durst haben sollte.

• Meine mögen die Kälte. Sie sind, zu meiner Freude, sehr aktiv.
    Das Wasser habe ich bei Minustemperaturen auch zweimal pro Tag getauscht.
    Betty trinkt sehr viel. Das hat sie aber schon immer gemacht. Gestern habe ich etwas Leinöl ins Gemüse gemacht, weil Betty draußen Gummi gefressen hat! :fear: Ihr scheint es aber gut zu gehen. Es ist jetzt 2 Tage her und das Zeug wird vermutlich unverdaut hinten wieder rauskommen.

Nächste Woche Freitag müssen beide zum Tierarzt. Sie werden geimpft und ich lasse beide auf EC testen.
    Ich bin schon so gespannt.

• Bei Kaninchen dauert die ganze Verdauung bisschen länger als 2 Tage,
    im Schnitt so ca. 5 Tage.
    Hast du also auch so eine, die alles anknabbert und fressen möchte? :roll:

Kannst du dann berichten, was bei dem EC Blutbild raus gekommen ist? :smile:

• Das hätte ich nicht gedacht, weil die ja kötteln wie die Weltmeister. xD
    Aber sie ist zumindest fit und frisst.

Oh ja. Die probiert alles. Die Bekloppte. :roll:

Klar, ich sag bescheid.

• Süße Foto's! :smile:

Wie geht es euren Ninchen bei den Minusgraden?

Ich muss die Wasserschüsseln ca. 3x täglich tauschen da das Wasser so schnell gefriert. Die Snuggle-Safe Wärmeplatten lege ich ihnen auch immer über Nacht raus. Ich sehe aber nicht, dass sie diese benutzen. Aber wenigstens hätten sie die, wenn sie wollen würden :D

Stell die Wasserschüssel doch einfach auf eine (oder auch zwei übereinanderliegende) Snuggle-Safe.
    Hab ich gemacht, als der innenliegende Teil des Geheges noch nicht voll isoliert war.
    Wenn du Snuggle-Safes und Schüssel in eine Ecke schiebst, kippt sie auch nicht um, wenn die Karnickel sich am Rand abstützen.

• Stell die Wasserschüssel doch einfach auf eine (oder auch zwei übereinanderliegende) Snuggle-Safe.Hab ich gemacht, als der innenliegende Teil des Geheges noch nicht voll isoliert war.
    Wenn du Snuggle-Safes und Schüssel in eine Ecke schiebst, kippt sie auch nicht um, wenn die Karnickel sich am Rand abstützen.

Genau das war nun auch meine Überlegung.
    Habe noch Amazon Gutscheine und überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich da nochmal zuschlagen soll bei den SnuggleSafe :D

• Meine trinken, außer im Hochsommer, auch nicht. Ich biete ab und zu mal Wasser an aber es wird nicht genommen. Naja sie bekommen ja morgens und abends Frischfutter in rauen Mengen und momentan da es so kalt ist auch immer mal eine Hand voll Haferflocken oder einen Kanten altes Brot.
    Momentan sind sie alle fit und munter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!