• Ich habe ihnen jetzt die beiden Snuggle Safe Wärmeplatten raus gelegt. Denn seit heute hat es auch tagsüber -2 Grad. Na ja, bis jetzt schauen sie die ja nicht so richtig an. Ich hab das Gefühl, sie werden sie nie verwenden :lol:

Die Wasserschüsseln sind - zum Glück - immer noch nicht richtig gefroren.
    Ich hoffe das bleibt weiterhin so.
    Heute morgen hatte die Schüssel draußen zwar eine leichte Schicht am Rand, aber auch kaum der Rede wert. Im Haus drin sind sie aber nicht annähernd gefroren. :gut:

• Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das größere Freilaufgitter im Garten aufgebaut, sodass meine beiden mehrere Stunden am Tag ca. 10-12qm zur Verfügung haben.
    Ich bin ja fast soweit noch eins zu kaufen, damit sie das Doppelte an Platz haben... aber da muss ich mich rantasten, weil mein Mann mir sonst einen Vogel zeigt. :ugly:
    Aber ganz ehrlich. Wir nutzen den Garten im Winter eh nicht. Warum sollten die Kaninchen nicht so lange die Gartenherrschaft an sich reißen!? xD
    Komisch ist, dass Bruce irgendwie ab und zu sein Köpfchen schüttelt. Das macht er schon immer, aber zur Zeit fällt es mir mehr auf. Vielleicht weil ich sie jetzt besser beobachten kann... keine Ahnung. Letztens beim Tierarzt würde ja auch in die Ohren geschaut, aber nichts gesehen. Er ist auch sonst total fit.
    Vielleicht ist es einfach eine Angewohnheit. Ich werde es nochmal genauer beobachten und das im Januar zur Impfe nochmal abchecken lassen.

Ich habe ja schon mal erzählt, dass ich jemand gefunden habe, der Häuschen auf Wunschmaß baut.
    Ich hatte überlegt zum nächsten Winter eine richtige Schutzhütte anfertigen zu lassen. Allerdings frag ich mich, ob das nötig ist.
    Meine beiden sitzen immer unter dem Dach des Geheges auf dem doppelstöckigen Stall. Darauf habe ich noch die auf Maß gebaute Hütte und einen Windschutz gestellt. Da drin sind Hanfmatten, Stroh und ein Handtuch.
    Sie sitzen aber immer daneben und nie hinter dem Windschutz, geschweige denn in dem Haus.
    Sie haben anscheinend alles am liebsten im Blick. Daher bin ich mir nicht sicher, ob eine Schutzhütte eine Fehlinvestion wäre. :???:

• Anbei ein paar Bilder:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Bruce.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Betty und Bruce.

Im Freilauf.

• ICH würde mir die Schutzhütte sparen. Meine steht auch nur im Gehege, damit ich die ganzen Utensilien aufs Dach stellen kann. Die Kaninchen sitzen lieber auf dem Beton oder im Stroh VOR der Hütte.

• Es kommt drauf an inwieweit dein Gehege geschützt ist. Allgemein sind Kaninchen da recht robust..nur trocken muss es auf jedenfall in einem Bereich sein.
    Schaden wird eine Schutzhütte sicherlich nicht und wir meist auch gerne genutzt. Inwieweit sie nötig ist ist vom Gehege an sich abhängig

• Auf dem 3. Bild sieht man etwas den doppelstöckigen Stall. Da drüber ist ein Dach. Das Dach ist wie ein Hohlraum gebaut. Schwer zu beschreiben. Und darunter steht nochmal ein Haus. Es ist zwar kein großer Rückzugsort, aber sollte es mal zu feucht, kühl oder stürmisch sein, finden sie da Schutz.
    Eine große Hütte wo auch das Futter rein könnte mit einem zweiten Eingang fänd ich durchaus komfortabler.
    Aber ich vermute stark, dass es nicht genutzt werden würde, so wie ich das beobachte.
    Auch bei Minustemperaturen sitzen sie immer draußen.

• Meine beiden gehen nur in die Hütte um ihr Geschäftchen in der hintersten Ecke zu verrichten oder um Wasser zu trinken bzw. Heu zu fressen.
    Die restliche Zeit verbringen sie nur draußen. Aber sie mögen Kälte auch wirklich gerne.

• Wir werden momentan eingeschneit und haben Schneesturm, der alles verwirbelt

Snickers schaut nur kurz raus, um dann sofort wieder drinnen zu verschwinden - ist ihm wohl zu windig

da ist es drinnen schon angenehmer

Charlie beschäftigt sich gerade mit dem Stroh im Stall

• Bruce und Betty im Schnee.

• Süße Foto's! :smile:

Wie geht es euren Ninchen bei den Minusgraden?

Ich muss die Wasserschüsseln ca. 3x täglich tauschen da das Wasser so schnell gefriert. Die Snuggle-Safe Wärmeplatten lege ich ihnen auch immer über Nacht raus. Ich sehe aber nicht, dass sie diese benutzen. Aber wenigstens hätten sie die, wenn sie wollen würden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!