• Ich bin sehr froh, dass ich mich gegen eine Kastration von Lars entschieden habe (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle in dem Thread, die beratend und unterstützend geholfen haben).

Vor 13,5 Jahren wurde mein kleiner Lars als Kleinster im Wurf bei mir geboren, heute ist er als letzter der damaligen Geschwister bei mir gestorben.

Er war bis zum Schluss immer topfit und gesund, das macht mich wirklich unglaublich froh.
    Und nun hoffe ich einfach mal, dass es einen Kaninchenhimmel gibt mit viiiiiel frischer, grüner Wiese.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und nun hoffe ich einfach mal, dass es einen Kaninchenhimmel

Ja, gibt es. Es ist das Mümmelland. Mein Hermann ist schon lange dort.
    Es gibt unendliche Wiesen zum hoppeln, saftiges grünes Gras, viele Blüten und Kräuter. Das Wetter ist immer schön. Sie fressen und toben, machen voller Übermut ganz hoch Bocksprünge und schlagen Haken :smile: Gegen Abend kuscheln sich alle zum schlafen zusammen.
    Sie tanken Kraft für den nächsten Tag, denn dann toben sie weiter !

Mache es gut Lars und übertreibe es im Mümmelland nicht :bussi:

• Vielen Dank ihr Lieben, er war ja nicht so lange bei mir (war vorher bei meiner Schwester) und er hat ja wirklich ein tolles Alter erreicht und das auch noch gesund.
    Traurig ist es trotzdem etwas :(

Das Mümmelland hört sich toll an :cuinlove: da wird es Lars gefallen :)

• 13,5 Jahre :herzen1: das gibt mir ja Hoffnung, dass mein fast 10jähriger Opi mir noch ein Weilchen erhalten bleiben könnte.

Machs gut, Lars. Viel Spass im Mümmelland. :smile:

• Heute vor genau einem Jahr hatte mein Bub seinen E.C.-Ausbruch.

Ich sag's euch, ich hab richtig Angst nach Hause zu kommen. Das war damals so ein Schock für mich. Dieser furchtbare Tag wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Und die furchtbaren darauffolgenden Wochen auch.

Ich hab ihn damals überall gesucht, aber nirgends gefunden. Dann hab ich in die riesige Hasenhütte geschaut, da ist er ganz hinten auf der Seite gelegen. Mir kommt jetzt noch die Gänsehaut wenn ich daran denke.

Ich hab ihn vorgeholt (bin rein geklettert), hab versucht ihn aufzusetzen, aber er ist jedes Mal umgefallen und hatte kein Gleichgewicht mehr.
    Ich hab nicht lange gezögert und bin sofort zur Tierärztin. Ich dachte, er hätte ein Kreislaufproblem - bis mir die Tierärztin sagte, das ist ein E.C. Anfall.
    Wir haben ihm sofort alle nötigen Medikamente gegeben und sind wieder nach Hause gefahren.

Dann fingen für mich Horror-Wochen an. Er hat nicht's gefressen, ich hab mir für alle 2 Stunden (auch Nacht's) den Wecker gestellt um ihn zu füttern, er hat sich kaum bewegt und sein Kopf wurde immer schiefer. Irgendwann war der Kopf so schief, dass ich schon dachte, er wird sich gleich das Genick brechen.

Und dann hat sich endlich was gebessert. Er hat angefangen kleine Apfelstücke zu essen, dann wurde es immer mehr. Ich war über die Fortschritte so erleichtert.

Und was soll ich sagen, man würde heute NICHTS mehr davon merken - gar nichts!!!!

Er sieht wieder aus wie früher. Man hat mir gesagt, er wird den schiefen Kopf beibehalten, ich solle mich nicht schrecken und mich daran gewöhnen. Er wird trotzdem noch ein tolles Leben haben können. Für mich war das nicht weiter schlimm, ich habe mich zu dem Zeitpunkt damit abgefunden, dass er nicht mehr so wie früher sein wird.

Und dann ist der Kopf immer gerader und gerader geworden und heute sieht er aus wie früher. Edel wie eh und je. Er springt wie ein Weltmeister, er hat sie (mein Mädel) vom Gewicht wieder überholt (zu der Zeit war er total abgemagert). Und es ist so, als wäre nie etwas gewesen (außer, dass die beiden jedes Monat Panacur bekommen müssen).

Ich bin so dankbar dafür, das er alles ohne Schäden und Behinderungen überstanden hat. Er ist so fit wie früher!

Sorry für den langen Text, ich hab mir das jetzt mal von der Seele schreiben müssen. Ich denke den ganzen Tag an diesen Tag vor einem Jahr...

• Danke fürs teilhaben lassen. :dafuer:
    Schön, dass er sich so erholt hat!
    Gab es hier überhaupt schon mal ein Bild von diesem prächtigen Kerl? :???: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!