• Mach doch normale Einstreu drunter und dann Stroh oder meinetwegen Heu drüber? Handtücher sind unpraktisch auf Dauer ;)

Edit: Das mit dem Stroh ist mal wieder Quatsch ;) Wenns blöd läuft landet mal ein Heu-oder auch Strohhalm im Auge...aber von Hautverletzungen habe ich da noch nie was bemerkt XD

• Ja, das fand ich ehrlich gesagt auch sehr seltsam, dass jetzt auch noch das Stroh gefährlich ist. :roll:
    Ich werde auch auf Stroh umsteigen.

• Oben rechts im Stall, hinter der geschlossenen Tür, wo sie eigentlich schlafen sollen, habe ich Heu und ein Handtuch drin. So. Wieso Heu fragen sich vielleicht einige.

Nein, ich frage mich nicht "wieso Heu", sondern wozu ein Handtuch? :smile:
    Du kannst Heu oder Stroh nehmen, ich verwende beides.

LG Themis

• Ich würde da Einstreu mit Stroh reinmachen, dann sollte darin auch nicht soviel gepinkelt und gekõttelt werden. Auch würde ich zusätzlich zum Heu in der Raufe noch 1 Hand Heu lose ans vordere Ende der Toilette legen, denn viele Kaninchen fressen nicht gerne aus einer Raufe. Deswegen haben deine wahrscheinlich bevorzugt im Schlafbereich gefressen und sich dann natürlich auch dort entleert. ;)

• Ich fand es irgendwie kuscheliger mit Handtuch! :lol:
    Ist Quatsch, oder?
    Ok, Handtuch kommt raus. :hust:

Heu lege ich dann zusätzlich unter die Raufe.

• Meine sind nur in der Schutzhütte, wenn sie sich verstecken wie z.B. an Silvester oder bei ungewohnten Geräuschen. Ansonsten schlafen sie entweder am Gehegerand im Einstreu wo sie gut rausschauen können oder auf bzw. unter dem Podest - auch bei -18 Grad.

• Ich hab keine Erfahrung damit, würde es aber niemals machen, egal wie brav der Hund ist und egal ob er Null Jagdtrieb hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!