Der Kaninchen-Thread

• Zu den anderen Kaninchen hat er keinen Kontakt. Und da die ja nie nach draußen kommen, kann er sich nicht anstecken.

Nur gibt e es hier viele Wildkaninchen und da hatte ich vorallem Bedenken.
    Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder übervorsichtig. (Bin ich bei meinen Tieren immer. :D )

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jup, das habe ich auch getan.
      Er hat sich so doll gefreut, dass er wieder Haxen geschlagen hat. :cuinlove:
      Das ist sooooo süß. :herzen1:

• Ohhhh Kaninchen, wie toll
      Wir hatten früher auch welche bei meinen Großeltern zum Schlachten, allerdings waren das keine traurigen Stalltiere sondern hatten einen großen Auslauf mit sehr viel Wiese, Beet zum buddeln und waren fast rund um die Uhr draußen.
      Klar das Gehege war fast leer, es gab kein Spielzeug, aber oft frische Äste und auch Pappe zum zerfressen.
      Opa sagte immer "Wer nur rumhockt wird fett, und wenn ich fett will mach ich mir ein Schmalzbrot. An einem Kaninchen müssen Muskeln sein"
      Es war echt toll. Momentan geht es leider nicht, aber irgendwann kommen wieder welche.

Aber eine Frage hab ich dennoch. Wie ihr es gemacht hättet.
      Opa ließ die Kaninchenzucht auslaufen und hatte am Ende einen kastrierten Rammler und 2 Damen dazu. Alle gleich alt. Leider verstarben die Damen im Winter und der Bock war alleine. Wir haben versucht ihn wieder zu vergesellschaften aber irgendwie war immer der Wurm drin. Weder mit Weibchen noch anderen Rammlern klappte es. Opa war ja nun sehr erfahren und versuchte sein möglichstes aber es passte nie zwischen den Tieren.
      Er war auch nicht zart besaitet und wenn es zwischen den Tieren mal wild herging, dann blieb er trotzdem ruhig.
      Das Kaninchen zog dann ins Haus und wurde sehr anhänglich, leider verstarb es durch den Nachbarshund.
      Wie hättet ihr es gemacht? Weiter versucht?
      das beschäfigt ihn und mich tatsächlich bis heute.

• Das wiederum gehört hier hinein.

Warum lebt das Kaninchen in Einzelhaltung?Warum musst du es hoppeln lassen und es hat das ganze nicht 24h am Tag?
      Warum ist es nicht geimpft und der Gefahr ausgesetzt an einer Seucheninfektion zu sterben?
      Warum schaust du zu wie viele viele andere Kaninchen sterben und vermehrt werden?

Weil er bei meinen Nachbarn lebt und die keine unkastrierten Tiere zusammen lassen können.
      Weil er erst im Frühling ein Außengehege bekommt.
      Er ist geimpft.
      Weil ich nichts machen kann und mich nicht gegen unsere Vermieterin stellen kann.

• Das Thema hab ich auch eben verfolgt...ich finde es sehr sehr traurig das zwar ein Kaninchen gerettet wurde, worüber ich mich sehr freue, aber soviele Sinnlos sterben.
      Natürlich kannst du dich nciht gegen deine Vermieterin stellen aber du kannst ihr deutlich sagen was du davon hälst und sie nicht mehr unterstützen in dem was sie tut.
      Und wenn sie jemand neues findet wird es wohl so sein. Aber du kannst ruhigen Gewissens sagen, dass du ihr nicht mehr unter die Arme greifst.
      Gerade weil ich es durch meinen Opa so viel schöner kenne, kann ich es nicht verstehen.

Kommt zu Angel dann eigentlich ein zweites Kaninchen?

• Kommt zu Angel dann eigentlich ein zweites Kaninchen?

Vielleicht. Aber eher nicht.
      Das er überhaupt zu uns ziehen darf, grenzt schon an ein Wunder.
      Time will tell.

• @Labbijenny Wieso bekommt er denn kein zweites Kaninchen? :shocked:

Das habe ich hier alles schon einmal aufgeschrieben.
      Weil er unkastriert ist und ich ihn nicht kastrieren kann, da er noch für die Zucht benötigt wird.
      Außerdem erlauben mir meine Eltern erst recht kein zweites Kaninchen, dass überhaupt eins herziehen darf, ist schon ein halbes Wunder.

Dann gehst du definitiv schlecht mit Kaninchen um. :gelbekarte:

Mmmh, bestimmt. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!