Der Kaninchen-Thread

• So, wir sind wieder da.
    Die Tierärztin sagte, dass er symptomfrei ist, Lunge normal ist, sein Herz normal schlägt und allgemein gesund ist! :hurra:
    Ich habe nun einen Pass für ihn. Das erste was sie sagte, als sie ihn begutachtete war:
    "Ihr wisst schon, dass das ein Kerl ist? Wegen dem Namen." :ops:
    Ja, das wissen wir, war meine Antwort. Ich find Angel neutral. :ka:
    Er wurde nun gegen Myxo und RHD geimpft und ist Februar 2017 wieder dran.
    Sie meinte, dass es wahrscheinlich ist, dass es gut geht, aber dass wenn er die Keime schon in sich tragen sollte, er trotzdem sterben könnte.
    Das ist aber eher unwahrscheinlich. :applaus:
    Er schläft jetzt erst einmal :sleep: und nachher gibt's was zu Fressen.

Ich bin so erleichtert! :hurra:

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es geht ihm weiterhin gut. :gut:
      Allerdings sind gestern noch 2 weitere Kaninchen gestorben; ein Riese und ein Zwerg.

Angies Mutter und Bruder sind nun auch schon im Himmel. :/
      Kommt gut rüber!

• Naja, auch wenn das hier wieder viele nicht lesen wollen, im Himmel haben's all die Kaninchen 100x besser als bei dieser Nachbarin.
      Insofern...
      Was mich nur so traurig macht, ist, dass ja sehr wahrscheinlich bald neue Kaninchen dafür nachkommen...

• Was mich nur so traurig macht, ist, dass ja sehr wahrscheinlich bald neue Kaninchen dafür nachkommen...

Das ist eher unwahrscheinlich.
      Wahrscheinlicher ist, dass sie ihre Zucht mit den verbliebenen Ninchen wieder aufbauen.
      Ich wüsste auch gar nicht, wo sie Kaninchen her bekommen sollten. :???:
      Da wird ja an allen Ecken gespart.

Ich gehe gleich erst einmal nach Angie schauen. Übrigens wird er seinen Strohstall behalten! :gut:

• Eigentlich wollte ich das gestern noch geschrieben haben, aber ich werd alt und vergesslich. :p :D
      Gestern sind keine weiteren Kaninchen gestorben!
      Es sind jetzt noch 12 Zwerge und 8 Riesen.

Meint ihr, dass ich Angie heute wieder ein bisschen rumhoppeln lassen kann?
      Oder ist das noch zu früh?

• Warum sollte er nicht hoppeln dürfen? Lass ihn raus, das ist am gesündesten für ihn.

• Warum sollte er nicht hoppeln dürfen?

Ich dachte, dass die Impfung vielleicht noch zu frisch ist, oder dass er sich Myxo irgendwie draußen holt. (Ist eigentlich Quatsch, er ist ja jetzt geimpft.)

• Wenn er keinen Kontakt zu den anderen Kaninchen hat und er nicht dort rumläuft wo auch die anderen herumgelaufen sind, kannst du ihn bedenkenlos rauslassen.
      Myxo wird hauptsächlich durch Mücken übertragen oder durch Kontakt zu infizierten Tieren.

Ich hatte mal eine Junghäsin (8 Wochen), die trotz Impfung Myxo (durch Mücken) bekam, sie musste dann leider eingeschläfert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!