Der Kaninchen-Thread
-
-
Nächste Frage.
Habt ihr Toiletten für die Kaninchen im Außengehege?
Was für welche, werden diese auch genutzt?Ja, hab ich. Da ich ja ein Großkaninchen dabei habe, muss die Toilette etwas größer sein. Ich hab eine alte 1m-Käfigunterschale mit Kleintierstreu und Stroh darüber. Das Heu füttere ich in der Käfigschale, denn so sind die allermeisten Kaninchen sehr gut stubenrein, wenn es das Futter im Klo gibt. Hört sich zwar eklig an, aber den Kaninchen ist das egal. Aus einer Heuraufe fressen meine nicht, sonst hätte ich eine solche über das Klo gehängt.
Als ich nur Zwerge hatte, hab ich da einfach eine Katzenkloschale (60-40cm) oder eine andere Wanne als Toilette hergenommen.Zwergentoiletten (da hatte ich noch Innenhaltung)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dackelbenny Wieso werden Kaninchen rein wenn sie im Klo fressen? Das finde ich ja mal interessant!
-
@Dackelbenny Wieso werden Kaninchen rein wenn sie im Klo fressen? Das finde ich ja mal interessant!
Weil Kaninchen einen Stopfmagen haben und wenn vorne was reingeschoben wird, fällt hinten was raus.
-
Danke für die Antwort! Dann ist das ja super praktisch und hört sich recht einfach an!
-
Kaninchen fressen und es kommt meistens gleichzeitig auch hinten wieder raus
Meine Beiden haben im Hasenhaus in der hintersten Ecke ihre Toilette.
Die haben sie sich selbst so ausgesucht -
-
Kaninchen fressen und es kommt meistens gleichzeitig auch hinten wieder raus
Meine Beiden haben im Hasenhaus in der hintersten Ecke ihre Toilette.
Die haben sie sich selbst so ausgesucht...legst du die Ecke auch mit irgendwas aus? Streu oder so?
Heute ist hier bei uns sehr stürmisch. Da hätte ich jetzt schon wieder Bedenken, dass den Kaninchen draußen ihre Einrichtung um die Ohren fliegt.
-
Bei Sturm ist es auch schon ab und zu vorgekommen, dass die Decken und Tunnel durch die Gegend "geflogen" sind. Die Decken hab ich dann aber gut eingeklemmt unter den Korkröhren und die Tunnel hab ich mit Bändern befestigt
...legst du die Ecke auch mit irgendwas aus? Streu oder so?
Ja natürlich, sonst frisst sich der Urin zu sehr ins Holz rein.
Früher habe ich solche Hanfmatten verwendet, mittlerweile nur mehr Streu. -
Ich finde Facebook Gruppen schon wesentlich schlimmer als Foren.
Der Anteil an Trollen und "nur mal gucken und stänkern" Leuten ist da einfach viel höher.
Ich war in Foren aber auch nicht unbedingt immer beliebt. Meine Haltung vor einigen Jahren war dann doch zu extrem
Aber es ist dennoch ein Blick wert, wie ich finde! Man bekommt tolle Geschichten mit, kann super Projekte verfolgen und bekommt manchmal sogar selbst ein paar neue Ideen.Toiletten sind schon eine super Sache.
Leider kann Opa Pablo da nicht mehr so viel mit anfangen. Ich schätze er hat nie gelernt, dass man Urin auch kurz einhalten und sich gezielt lösen kann. In seinem Schuhkarton Käfig vorher war für ein Klo wohl kein Platz
Aber gut, dafür hab ich einen Hochdruck Reiniger -
Mich würde interessieren, wie schwer denn eure Ninchen sind ?
Wisst ihr das ungefähr ?Ich dachte ja immer, Amber wird meine Beiden nicht einholen vom Gewicht.
Hat sie dann aber doch ziemlich rasch -
Wir hatten schon alles...vom 800g Minizwerg bis zum 7kg Riesenmix..die Bandbreite ist da unheimlich. Im Schnitt waren hier so zwischen 1200g und 2000g
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!