Der Kaninchen-Thread
-
-
Und ein zweites (baugleiches) Modell bekommst du im Garten nicht unter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Und ein zweites (baugleiches) Modell bekommst du im Garten nicht unter?
Ich wüsste nicht wohin ehrlich gesagt. Der Garten ist viereckig. Wir haben die eine Ecke, die ich gezeigt habe. Platzmäßig würde es da passen. Dann geht es links runter zu der Ecke wo die Hütte steht. Links daneben die Ecke geht nicht, weil da das Tor zum Gemeinschaftsgarten ist (seht ihr auch auf dem Foto). Und wieder links hoch geht es wieder zur sonnenbeschienenen Terrasse, wo jetzt aktuell auch die Gartenmöbel stehen und der dafür extra einbetonnierte Sonnenschirm steht.
-
Hier ist nochmal der Garten und alle vier Seiten/Ecken...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Seite die nun so schattig wirkt, ist im Sommer bei hoher Sonne auch komplett sonnig.
-
Also meiner Meinung nach würde sich die Ecke auf Bild 3 am besten eignen. Auch wenn da ein kleines Törchen ist so ist da mMn trotzdem genug Platz für ein tolles Gehege
-
-
Das hätt ich jetzt auch gemeint.
-
Also meiner Meinung nach würde sich die Ecke auf Bild 3 am besten eignen. Auch wenn da ein kleines Törchen ist so ist da mMn trotzdem genug Platz für ein tolles Gehege
Da würden wir abgesehen vom Gartentor auch das Beet dahinter zubauen.
Und jetzt noch Beete abbauen und Wiese zupflastern und das Tor zubauen, macht mein Mann definitiv nicht mit. Das wird mir ehrlich gesagt auch etwas viel Aufwand. Zumal ich auch nicht weiß, ob die Nachbarn das so toll finden, wenn ich deren Sicht mit einem Gehege verbaue. Nebenbei müssen wir zum Hecken und Baum schneiden auch noch irgendwie da hinten rankommen.Ich sehe gerade etwas schwarz.
Würdet Ihr es an meiner Stelle lieber ganz sein lassen, oder die sonnige Ecke nehmen und den Umstand des Umsetzens an Sommertagen in einen Freilauf hinnehmen???
Wegen der Urlaubsbetreuung würde ich meine Freundin mal fragen, ob die sie in der Zeit komplett zu sich nehmen würde. Des Weiteren gibt es auch Kaninchenurlaubsbetreuungsstellen. -
Naja...wenn du drinnen ein vernünftiges Gehege hast dann würde ich das mit draußen sein lassen. Ein artgerechtes Gehege (gerade draußen) IST viel Aufwand und nimmt Platz weg.
Wenn das alles nicht geht würde ich es wohl eher lassen -
Ich an deiner Stelle würde die sonnige Ecke nehmen, vorausgesetzt du hast dann ein wirklich sicheres Auslaufgatter wo sie ohne Probleme auch alleine/ ohne Aufsicht draußen bleiben können. Ansonsten habe ich eine wenig Bedenken bekommen bei dem was Dackelbenny für Erfahrungen machen musste. Hier steht der Stall vor einer Steinmauer unten ist jedoch Erde, wo sie dann in's Kühle flüchten können.
-
Naja...wenn du drinnen ein vernünftiges Gehege hast dann würde ich das mit draußen sein lassen. Ein artgerechtes Gehege (gerade draußen) IST viel Aufwand und nimmt Platz weg.
Wenn das alles nicht geht würde ich es wohl eher lassenDas das viel Aufwand ist ist mir klar.
Den Aufwand ein großes Gehege selber zu planen und bauen, nehme ich gerne in Kauf bzw. das macht sogar Spaß.
Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt Beete zuschütten soll, Wiese zupflastere und das einzige Tor nach draußen zubauen soll. Dazu kommt, dass wir ja auf der Wiese auch spielende Kinder haben... die wirkt jetzt auf den Bildern vielleicht größer als sie ist, aber der ganze Garten hat nur knapp 100qm. Davon rechne schon mal die Beete, Hecken, Hütte, Terrasse ab. Da bleibt nicht viel Wiese.Innen halte ich keine Kaninchen. Nur Rennmäuse. Hier drinnen würden sie auch zuviel Patz wegnehmen. Entweder Außenhaltung oder gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!