Der Kaninchen-Thread
-
-
Schau mal, da du Sweetrabbits schon erwähnt hast, vielleicht kannst du die Seite ja mal deiner Mutter zeigen :
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß nicht so recht, ob ich Dir empfehlen kann ihr dieses Video mal vorzuspielen (ich weiß ja nicht wie "empfindlich" sie auf derartige Kritik reagiert), ich wollte es aber wenigstens hier mal anführen...
-
Meine beiden Ninchen haben heute Geburtstag
Als Geschenk gibt's 3 neue Riesentunneln
-
Ich weiß leider gar nicht genau, wann meine beiden Geburtstag haben. Der kleine wurde im Juni 2 Jahre alt und der große im September 3 Jahre.
-
Meine beiden Ninchen haben heute Geburtstag

Als Geschenk gibt's 3 neue Riesentunneln
Happy Birthday an beide
Auf viele weitere gesunde Jahre!! -
-
Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Ich habe in der vergangenen Woche alle meine 3 Kaninchen an Chinaseuche (RHD 2) verloren.
Alle Tiere waren geimpft...denoch sind sie an der mutierten Virenform erkrankt. Sonntag starb mein Kastrat, Dienstag meine große und gestern die kleine Dame.Da es (außer in Frankreich) noch keinen zuverlässigen Impfstoff gibt und der Virus ohne Wirt ca. 7 Monate im Gehege aktiv bleibt wird es hier in den nächsten Jahren keine Kaninchen mehr geben.
Vermutlich haben sich meine Kaninchen durch Mücken infiziert. Passt gut auf eure Tiere auf

-
@Angel21 mir fehlen gerade die Worte, es tut mir so unfassbar leid!!!!
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen. Das ist einfach nicht fair
-
Ach du... Mein Beileid!
Die Seuche ist echt der letzte Dreck!
Ich hatte vor Jahren zwei chronisch kranke Tiere an RHD verloren, das reichte mir schon. Auch wenn der Rest stabil war
-
Nein das ist es nicht. Man steht im Gehege..man weiß dass die Überlebendschancen des letzten Tieres nahezu gleich 0 sind...und man kann nichts dagegen tun. Diese Ohnmacht hat mich so unglaublich wütend gemacht....aber nun ist es zu spät.
Ich habe getan was ich tun konnte...ich hoffe es geht ihnen nun gut..wo immer sie sind.Nachdem meine beiden letzten Kaninchen 14 und 15 Jahre alt werden durften waren die drei jeweils 6 Monate, 8 Monate und 1,5 Jahre....es ist einfach unfair
-
@Angel21 Von mir auch ein herzliches Beileid! Lass dich ein wenig von deinen Hunden trösten...
Eine Frage noch: Wie wurde die Erkrankung diagnostiziert? Durch die auftretenden Symptome oder etwa durch Obduktion?
Man sollte als Kaninchen-Halter nicht die rAugen vor sowas verschließen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!