Der Kaninchen-Thread
-
-
Das riesen Freigehege hat mich ganz neidisch gemacht (am Anfang des Beitrags) Bin auch gerade dabei, Merlyn ein Katzensicheres Aussengehege zu bauen..
Ab wann fangt ihr an, bei Aussenhaltung, alles winterfest zu machen? Isolierung usw?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab es natürlich auch gesehen.

Jacqueline ist auch im KS, glaube sogar im Vorstand mittlerweile.
Edit: Ich isoliere nix. Es kommt mehr Stroh in die Ställe und gut.
-
Auch beim Seniorkaninchen @HollyAussie ? Er ist 9 Jahre, bewegt sich nicht mehr so viel, auch durch seine Blindheit.
-
Meine Omi ist 14, isoliert habe ich da nie etwas extra
Ein Teil des Geheges ist aber auch überdacht und die Ställe generell vor Wind geschützt. -
Mmmh ok.. Teilweise überdacht ist das Gehege schon, Stall steht auch windgeschützt. Draussen überwintert hab ich bisher kein Kaninchen, nur im Gartenhaus. Beim Vorbesi wurde über´n Winter wohl immer alles verkleidet mit Dämmmatten, Plane usw..
-
-
Also Kaninchen sind relativ robust und entwickeln auch ein sehr dichtes Winterfell wenn sie früh genug Zeit bekommen sich an die Außentemperaturen zu gewöhnen (also schon im Spätsommer spätestens raussetzen)
Ich finde es aber dennoch schöner wenn es in jedem Stall eine frostfreie Schutzhütte (aus Holz, mit Styropor isoliert und mit Stroh gefüllt) gibt. Damit die Tiere die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen sollte es einmal sehr kalt sein -
Hier steht auch noch etwas dazu, recht weit unten:
http://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/Wobei die Winter bei uns auch nicht wirklich kalt sind. Ich glaube 2008 lag hier das letzte mal viel Schnee bei hoher Minus Temperatur. Da haben die Nasen mit Sommer Hitze eher mal Probleme.
-
Ich muss ja auch sagen, ich bin auch schon ein wenig aufgeregt auf den 1. Winter mit meinen Hopplern...man will halt alles richtig machen! Wobei meine ja nur auf "Balkonien" leben...gut witterungsgeschützt.
Und vor allem bin ich auf das Winterfell gespannt

-
Schnee und Kaninchen sind eine tolle Kombi
Du wirst viel Spaß haben. Hier wird der erste Schnee mit Freude, Bocksprüngen und Wettrennen empfangen
-
Unser Schneehasi

Das war 2013, da hatten wir zu Ostern noch Schnee...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unsere sind auch ganzjährig draußen, sie haben eine windgeschützte Hütte und kriegen ganz viel Stroh darein und kuscheln sich dann zusammen

Das hält warm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!