• Hier noch ein paar ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schön das die beiden sich scheinbar so gut einleben =)
    Wir haben ja auch zwei chronische Schnupfnäschen, freut mich das die beiden bei euch ein Zuhause gefunden haben.

• Mal ne Frage...
    Im Garten bei uns wachsen momentan wie blöde die Disteln an manchen Stellen, und sind auch schon recht groß.
    Nun habe ich gehört und auch gelesen, dass Kaninchen Disteln fressen dürfen und zum Teil auch echt gerne mögen.
    Meine Frage ist jetzt: Es gibt ja verschiedene Distelarten. Dürfen die Hoppler alle davon fressen? Wenn nein, welche?

Danke schon mal^^

• Rein theoretisch dürfen Kaninchen alle Distelarten fressen, rein praktisch bekommen meine beiden nur Kohldisteln, da diese m.E.n. am wenigsten stechen. Mir ist das zu heikel, dass sich einer an den Stacheln verletzen könnte und daher füttere ich nur selten diese Kohldisteln.

• An Disteln traue ich mich bisher auch noch nicht ran.

Die zwei haben nun übrigens neue Namen erhalten.

Die weisse Widderdame heisst nun Nivea und die andere Conchita (wegen dem Damenbart :D )
    Ich musste so lachen als ich den Namensvorschlag hörte und da er prima passt, blieb der direkt :lol: )

Ansonsten leben sich beide gut ein, Nivea kam heute morgen schon angehoppelt als es frisches Futter gab um mal an den käsigen Füssen zu riechen und beide benutzen prima ihre Toilette :bindafür:
    Zumindest für Urin, die Köttel fliegen auch mal so herum, aber die sind ja pillepalle :lol:

Muss jetzt nochmal fragen, kennt ihr einen Shop mit einem etwas niedrigeren Bestellwert für kostenlosen Versand?
    Ich benötige nur Kleinigkeiten, wie z.B. Anissamen und dafür extra soviel zusammen suchen das ich auf den Bestellwert komme möchte ich nicht, aber genauso wenig 5,90 Versandkosten zahlen für ein kleines Päckchen.
    Bei Amazon legen sie die nicht vorhandenen Versandkosten direkt wieder auf den Kaufpreis der Samen drauf.

Fahre nachher noch hier in der Stadt gucken, vielleicht finde ich da noch eine Quelle dafür.

• Ich benötige nur Kleinigkeiten, wie z.B. Anissamen

Hallo,

darf ich mal fragen, warum du Anissamen füttern möchtest?

Im Winter (Außengehege) bekommen meine auch Körner, im Sommer füttere ich ausschließlich Wiese, höchstens mal ein paar Lebensmittelreste Gemüse, die nicht verbraucht wurden.

LG Themis

• Ich wollte nur kurz anmerken, dass sämtliche Sämereine sehr viel Phosphor enthalten und man somit extremst sparsam damit umgehen sollte, da es sonst zu Problemen (Blasenschlamm, Zahnproblemen) kommen kann, da das Calzium-Phosphor-Verhältnis stark aus dem Gleichgewicht gebracht wird, wenn zuviel Phosphor gefüttert wird.
    Ich halte seit über 30 Jahren Kaninchen und habe noch nie Sämereien gefüttert, ich käme gar nicht auf die Idee, meinen Kaninchen "Vogelfutter" zu geben. Zusätzlich ein gutes Trockenfutter, bei dem die Zusätze in kaninchengerechter Zusammensetzung enthalten sind, ist da m.E. wesentlich sinnvoller.

• In Winteraußenhaltung ist eine Sämereienmischung als Energiefutter sinnvoll. Als Energiefutter eignen sich hier insbesondere mehlhaltige Saaten, also Mehlsaaten, je nach Bedarf der einzelnen Tiere, darf davon mehr oder weniger angeboten werden (große Rassen, Kaninchen im Wachstum, dünne Kaninchen).
    Zur Deckung des Bedarfes an essentiellen Fettsäuren und Vitamin E sind Ölsaaten empfehlenswert. Diese sollten immer verfüttert werden.

Sonnenblumenkerne
    Kürbiskerne
    Mohn
    Leinsamen
    Sesam

http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/fue…nterernaehrung/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!