Der Kaninchen-Thread
-
-
Procox kannte ich für Kaninchen gar nicht. Haben es Anfang des Jahres mal
für den Hund bekommen, da half es super. Gab zwar 2 Tage etwas Durchfall, aber der Befall war sofort weg. Ist natürlich nicht ohne weiteres übertragbar, aber ich fand die einmalige Anwendung sehr angenehm. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kaninchen-Freunde!
Wir werden auch bald Kaninchen-Besitzer. Wir haben uns einen Tierschutzverein der speziell nur Kaninchen vermittelt aus-erspäht. Und heute wurden 2 wirklich sehr schöne Kaninchen (Rammler + Häsin) von uns reserviert, die jetzt ein gutes Zuhause suchen
Der Vorteil beim (seriösen) Tierschutz ist einfach, dass man dort nicht einfach über das Ohr gehauen wird, dort wird wirklich darauf geachtet, dass kein ungewollter Nachwuchs entsteht und sich das zusammengestellte Pärchen auch vertragen wird.
Wir werden eine Balkon-Haltung anstreben, wir sind gerade am "Kaninchen-sicher" einrichten +renovieren. Mit der Beratung der netten Tierschutz-Frau auch gut machbar...ach das ist eig. genauso aufregend wie als ob ein neuer Hund einziehen würde

-
@WolfsSong da wollte ich dir noch geantwortet haben und hab es total verschwitzt
Toll das zwei aus dem Tierschutz bei euch einziehen werden, wann ist es denn soweit?Das mit der Aufregung kenne ich nur zu gut, ist hier nicht anders

Unsere beiden ziehen übrigens heute ein

Wir sind schon sehr gespannt, die beiden haben über ein Jahr im Tierheim in einem Standartkaninchenkäfig gelebt, jetzt endlich dürfen sie da raus, ich werde berichten wenn die beiden eingezogen sind

-
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs euch beiden !

Panama, das ist bestimmt richtig toll für die Beiden, endlich nicht mehr im Käfig leben zu müssen..

-
Kokzidiol ist doch, soweit ich weiß, so anzuwenden, dass man es ins Trinkwasser gibt, oder?
Würde bei meinen Tieren nichts bringen, da sie nichts trinken, daher habe ich bisher (war in über 30 Jahren nur 2x bei neuen Jungtieren nötig) Baycox angewendet. Es wurde von beiden Tieren sehr gut vertragen.
-
-
@Panama Wir sind gerade in der stressigen "End-Phase", wir richten das Gehege noch her und bauen den Hasenstall zusammen.
Wenn alles wie geplant verläuft, ziehen unsere Beiden Kaninchen am 6.7. zu uns ein.Nachdem wir die beiden Hoppler persönlich ausgesucht hatten, mit Beratung der Tierschutz-Dame, bringt sie uns die Kaninchen selber vorbei und führt dabei die Vorkontrolle durch...hatten wir noch nie hier! Bin gepannt

Habt ihr auch schon Namen für eure Kaninchen? Und Fotos wären auch ganz Klasse

-
@Panama ich freu mich schon total auf Fotos

Ich finds einfach toll, wenn Tiere eine 180 Grad Wendung ins Positive erleben dürfen!!! :) -
@WolfsSong woher kommen denn eure beiden?
Der 6.7 dauert ja auch nicht mehr so lange
Fotos würden mich von eurem Gehege auch interessieren.
Da kann man ja auch immer Ideen sammeln.@tami2904 Fotos von den beiden zeige ich nachher gerne.
Namen überlegt sich mein Sohn noch, sie sollen neue bekommen, auch wenn ihre bisherigen nicht so schlecht sind, aber neuer Lebensabschnitt, neue Namen, sie sollen mit der Vergangenheit komplett abschliessen.
-
@WolfsSong der 6.7. ist schon in 6 Tagen!!!!!

-
@Panama Deine Idee mit neues Leben = neue Namen, ist eine gute Idee! Mein Rammler wurde wohl von einem Herren auf einem verlassenen und verwilderten Grundstück gefunden, zusammen mit seinem Bruder als Kaninchen-Babys (die Beiden können sich aber nicht mehr riechen). Der Verdacht liegt nahe, dass sie dort "entsorgt" wurden.
Die Häsin kommt aus einem Animal-Hording-Fall, die Mütter mussten ununterbrochen Babys gebähren, bekamen spärlich Vogelfutter(!) zu fressen etc. Muss wohl sehr schlimm gewesen sein. Die Mutter der Häsin kam dann erneut schwanger auf die Tierschutz-Station. Und so kam noch ein Wurf Kaninchen auf die Welt...die von all dem (zum Glück) nichts mitbekommen haben.
Bei manchen Schicksalen ist man echt fassungslos
Wenn ich Zeit habe, zeigen ich natürlich Fotos 
@tami2904 Ja 6 Tage sind wirklich nicht mehr viel! Da steigt die Anspannung ja noch alles fertig zu machen! Und im Fressnapf muss ich auch noch shoppen...für das restliche Zubehör

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!