Der Kaninchen-Thread

  • Werde die Dame in mein Schlafzimmer packen.


    Der Rest der Bude gehört Linus :D


    Aber: Wenn ich mit ihr kuschel, dann rieche ich doch nach ihr, und wenn ich dann Linus kuschel? möp? :???:


    ich meine der kommt und legt sich neben einen und fordert Streicheleinheiten.


    Mir geht es nicht ums Hände waschen, sondern um Shirt und Hose ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist hier schonmal jemand mit einer Schutzhütte umgezogen?


      Ich werde vorraussichtlich nun meinen 1. und letzten Winter hier verbringen. Nun brauche ich eben eine Schutzhütte für diesen Winter.


      Bislang waren all meine Schutzhütten auch nach 1-2 Jahren so vergammelt, dass ich sie beim Umzug nie mitgenommen habe, bzw. ekeln sich meine Umzugshelfer auch immer davor vollgepinkelte Tieresachen zu schleppen. Ich finde das aber schade so oft Schutzhütten wegzuwerfen.


      Ich überlege nun, was sinnvoller wäre:


      Eine Schutzhütte bauen, die so gut ist, dass sie auch nach 1 Jahr noch gut aussieht.
      Eine billige Wegwerf-Hütte bauen, die ich nicht mitschleppen muss.
      Eine Hundehütte oder so kaufen, die man auseinanderbauen kann und so auch beim Umzug gut mitnehmen kann.


      Was würdet ihr in meiner Situation machen?


    • Da bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo penibel.


      Hände waschen hat hier immer gereicht! ;)

    • Was macht man eigentlich, wenn die Nickel ums verrecken kein Heu fressen? Alle Sorten durch. Von Billig bis Premium im Internet. Wurde nicht angerührt. Zähne sind okay, sonst auch alles vom Ta durchgecheckt. An der Gesundheit liegts nicht. Alles andere wird problemlos gefressen.

    • Hm, Heu ist nicht zwangsläufig notwendig wenn frische Wiese zur Verfügung steht.
      Pflück ihr doch was Gras und schau ob sie das nimmt, was gesünderes gibts eh nicht.


      Pellets jeglicher Art quillen auf, und wenn dann nicht wirklich ausreichend getrunken wird kann es fiese Aufgasungen geben. Deine Dame ist doch schon älter, ich wäre vorsichtig.

    • Mit Pellets habe ich auch keine guten Erfahrungen.


      Heu nehme ich immer vom Stall mit.


      Da es heir aktuell sehr viel Wiese,Kräuter, Zweige und Co gibt frisst Linus sehr sehr sehr wenig Heu.


      Wenn du also aktuell viel Grün gibst mach dir keine Sorgen.


      Selbst Gemüse wird hier nur rote Beete vom Feld angerührt. Und mal ein Blatt Salat.


      Im Winter geht dann wieder alles :D


      Im Zweifel ... wenn meine ne Kolik hatten, dann hab ich immer das von Vitakr...da , das ist das einzige, was dann rein ging. :roll:


      Ansonsten gibt es bei Grünhopper zb sehr viele tolle getrocknete Sachen, zb das Purgrün.
      (wobei man aktuell natürlich auch so gut wie alles außerhalb frisch bekommt)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!