• Das sind Hasenkaninchen keine herkömmlichen Hasen.
    Diese Rasse gibts schon länger und wurden ursprünglich zum Verzehr gezüchtet.
    Aufgrund ihres Charakters und ihrer Ansprüche sind sie für Wohnungshaltung NICHT geeignet!

Schau mal auf die Seite (siehe Link), das sind unsere Rexe (Mama, Papa und Kidis). ;)

EDIT:

Hab schnell mal welche raus gesucht:

Lennard:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lana:

Ihre vier Babys:

• Also Hasen gibt es wirklich nicht als Haustiere ;)
    Alles Hasenartige was wir so halten stammt von den Wildkaninchen ab. Manche wurden größer gezüchtet (vor allem für den Fleischverzehr), manche Kleiner (damit es süße Haustiere für die Kinder sind :/ ).

Meine Lucy hatte gutes Mittelmaß, war also irgendeine Mischung aus Zwergkaninchen und größeren Rassen. In ihren besten Tagen wog sie 3 bis 4 kg.
    Als wir sie vor dem einschläfern nochmal wiegen mussten, waren es noch 2,4kg.

Danke für euer Mitgefühl...

Ich habe mit meiner Lucy auch einfach einen großen Teil meines bisherigen Lebens verbracht. Ich habe sie mit 14 Jahren bekommen. Ihr erster Partner ist leider schon mit 2 Jahren plötzlich gestorben.
    Bis vor einem Jahr hat sie dann mit einem "Stallhasen" aus dem TH zusammengelebt. Der wurde knapp 9 Jahre alt, war aber wegen chronischem Schnupfen und einer Fehlstellung des Hinterbeins immer schon ein wenig kränkelnd.

Ich vermisse mein Luzchen...ich denke immer, ich habe noch was vergessen...muss doch noch nach meiner Lucy schauen, füttern etc. Und dann fällt es mir wieder ein.
    Ich habe vor allem innerhalb des letzten Jahres, als sie alleine war und es ihr dann die letzten Monate immer schlechter ging, noch eine sehr enge Bindung zu ihr aufgebaut....

• Die Rexe sind wunderschön :fondof: :herzen2: .

Ich hatte mal einen weißen Zwergrex, der leider sehr krank war, aber das zutraulichste und liebste Kaninchen war was ich bisher hatte.

• Unsere Rexe sind bis auf einen auch sehr verschmust. :herzen4:

Pepps, ein Sohn von Lana und Lennard, den wir behalten haben, hat als Beinamen Hanibal. :hust:
    Er kann absolut nicht mit anderen Artgenossen. Selbst seine Mutter und Vater tritt er aggressiv gegenüber. Er ist echt ein schräger "Vogel", aber Nici liebt ihn gerade deshalb so sehr. Er ist auch der Einzige, der in der Wohnung lebt.

• Ich hab ein Problem. *Panik*
    Ich denk seit Tagen daran zwei Riesen ins Außengehege zu setzen :sign2_H: :sign2_I: :sign2_L: :sign2_F: :sign2_E:

• Zitat

Ich hab ein Problem. *Panik*
    Ich denk seit Tagen daran zwei Riesen ins Außengehege zu setzen

Hast du denn schon zwei zur Auswahl oder einfach irgendwelche ;) ?

Du hast zur Zeit gar keine Kaninchen, oder?

Da kann ich dich gut verstehen...irgendwann ziehen bei mir auch wieder welche ein. Aber erst wenn ich wieder einen richtig festen Wohnsitz auf längere Zeit habe. Und natürlich am besten einen Riesengarten!!!

Ich träume ja von einer größeren Kaninchentruppe in einem riesigen Außengehege...aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

• Zitat

Ich träume ja von einer größeren Kaninchentruppe in einem riesigen Außengehege...aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

Öööhm, ich möchte dich ja nicht ärgern, aber bei uns ist gerade ein 25 qm festes Gehege geplant, dazu wird sicher noch ein mindestens 10 qm großer Auslauf kommen. Und Hase Nr. 10 ist auch schon reserviert. :pfeif:
    Ganz bis runter scrollen. |)
    http://nancys-kleine-farm.jimdo.com/abgabetiere/

Und falls sich Jemand die Seite näher ansieht, neeeeein bei den im neuen Zuhause Bildern sind gar nicht Penny und Amy meine Beiden... :pfeif:

• Ich könnte euch beide ärgern, weil ich genau das hatte (um die 70 qm großes Gehege, 30+ Kaninchen [allerdings mit den behindertengruppen die anders untergebracht waren]). Ich würde es nicht wieder wollen.

Ne, momentan sind hier keine Kaninchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!