Der Kaninchen-Thread
-
-
Also ein paar mal hatte ich 2/2 hier sitzen - war nicht mehr oder weniger harmonisch, als alle anderen Gruppen auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt gut. Und wie genau würd ich das anstellen? Frisch putzen und dann das Neue zu meinen dazusetzen?
Oder wär das in der Konstellation net so das wahre? ^^
Die Kerle wären glaub eh net so das Problem. Eher die beiden Zicken untereinander.Bisher hab ich halt Mädle zu Bub I und dann Bub II einfach zu den beiden dazu. Ging gut, gab auch keine Klopferei. Aber jez bin ich mir irgendwie unsicher.
-
Da bin ich immer der falsche Ansprechpartner. Ich bin Hardcore-Vergesellschafter, dank jahrelanger ü20-Gruppen-Vergesellschaftungen. Ich würde einfach dazu schmeißen
-
Zitat
Bin ja grad am überlegen ob ich zu meinen 3 Irren das verbliebene Karnickel meiner Schwägerin dazu pack.
Hat jemand Erfahrung mit 2x Rammlerkastrat und 2x Weibern?
Die Häsin meiner Schwägerin ist schon eher so der Mobber, die hat ihre Schwester schon getriezt als die noch am Leben war *sfz*. Mein Schlappohrbubi ist ja etwas beeinträchtigt seitdem er so krank war. Glaubt ihr dass das gut gehn würde?
Platz haben sie grad 3x3m. Demnächst haben sie aber wohl 5x3m weil ich ihnen mehr von meiner Terrasse opfern will. Bin mir nur net sicher ob ich das mit der weiteren Häsin wagen soll oder net. Mir tut's halt leid weil die daheim allein versauert (auch wenn's ein Mistvieh ist
)Ausprobieren kannst du es ja auf alle Fälle, hast ja im Prinzip nichts zu verlieren. Wenn es nicht passt, muss die Kleine ja so oder so weitervermittelt werden. :) Und wenns passt, wärs doch super.

Passt sie denn vom Alter+der Größe her zu deinen? -
Also wir hatten die Kombi 2 Rammler (kastriert) und 3 Weiber. Allerdings muss ich sagen die Kastraten kamen nacheinander...
Es gab ca. 1-2 Wochen KRIEG. Die beiden haben sich wirklich geprügelt. Ging denen aber ned um die Weiber sondern..ja kA um was. Mal fing der eine an mal der andere. Lagen dann beide ineinander verkeilt auf der Seite und haben sich mit den Hinterpfoten bearbeitet...da dazwischen zu gehen war echt kein Vergnügen. Wir haben sie dann die erste Zeit nur rausgelassen, wenn jemand dabei bleiben und eingreifen konnte.Komischerweise nach ein paar Wochen hatte sich das Thema plötzlich...bei saßen friedlich an einem Napf oder nebeneinander auf der Wiese...bis der eine Rammler verstarb gab es nie wieder Probleme (der andere lebt heute noch und ist heute 11 Jahre).
Glaube wichtig ist bei der Zusammenführung, nicht zu schnell aufzugeben und sich nicht entmutigen lassen wenn es Klopperei geben sollte. Bei verschiedenen Zusammenführung gab es FAST immer am Anfang etwas Stress und auch einige fellbüschel die durch die Gegend flogen. Aber nie gab es wirkliche Verletzungen und am Ende hat es immer gklappt eine Gruppe zu bilden. Wichtig ist VIEL VIEL Platz zum ausweichen und am besten eine große Menge des Lieblingsfutters auf einen Haufen geschüttet. Übers fressen vergessen sie meistens dass der Nachbarfresser ja eigentlich fremd ist.
-
-
Zitat
Ich würde einfach dazu schmeißen
Dazu schmeißen - wird man so respekt- und lieblos, wenn man jahrelang mit Kaninchen in grösseren Gruppen zu tun hatte ?
-
Zitat
Dazu schmeißen - wird man so respekt- und lieblos, wenn man jahrelang mit Kaninchen in grösseren Gruppen zu tun hatte ?
Ja
Offensichtlich. -
Hm, ich hab 3 Kastraten und ein Mädel gehabt.
Es gab nie Krieg oder so.Und ja, ich hab auch einfach dazu gepackt hab einfach mal gehofft das die Mutti ihre zwei Jungs nicht umbringt :O (War nach der Kastrationsquarantäne). Der andere Kastrat ist sooo lieb den kann man nicht ernst nehmen.
Ich glaube das kommt auf die Charaktere an, die man hält :)
-
Zitat
Da bin ich immer der falsche Ansprechpartner. Ich bin Hardcore-Vergesellschafter, dank jahrelanger ü20-Gruppen-Vergesellschaftungen. Ich würde einfach dazu schmeißen
Ja, wär wohl auch mein Ding ^^ Wenn eben der eine net so ein Krüppel wär. Ich glaub net das er Stress anfängt weil er so nett und knuffig ist, so der Friedenshase ^^, aber wenn das neue Weib auf den losgehn würd, er könnt sich halt wenig bis garnet wehren *grübel*Naja, austesten kann ich's ja mal. Wenn es net geht müssen sie das Weib eben wieder mitnehmen.
Alternativ bei so ner Auffangstation für einsame Karnickel abgeben.
Von der Größe passt sie schon so mehr oder weniger zu meinen. Mein Mädel ist ja deutlich größer als normale Zwerge oder mein kleiner Lohmann, aber Probleme gab es dadurch noch keine. Vom Alter weiß ich's garnet, aber die dürfte auch so um die 4 sein. Meine bewegen sich ja zwischen 3 und 7-8 Jahren (glaub ich)Das mit dem Futter ist aber ne gute Idee. Denen werf ich dann einfach überall Apfeläste und Löwenzahn hin, dann sind zumindest meine ruhig

edit - ach Mollrops. Die hat den neuen Hasen sicher net an den Hinterbeinen gepackt und mal quer durch die Luft ins Gehege geworfen. Redewendung und so.
-
Zitat
so der Friedenshase ^^
Haha
So ist mein Baldur auch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!