Der Kaninchen-Thread
-
-
Zitat
Die drei sind im Kopf ja eh nicht in Ordnung - "Linienzucht" sei dank, aber diese Haltung lässt einen echt schaudern. GsD sind sie noch recht verträglich, aber leider absolut menschenscheu - und wenn ich darüber nachdenke sie mal anzufassen bekommen die drei schon Stressdurchfall.
Siehst Du, da hab ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Alle meine Karnickel vom Züchter (von heute und früher) sind recht zahm, nett und aufgeschlossen.
Ich habe und hatte bislang immer nur Probleme mit Hasen die aus "Ups, wir wollten halt mal Babys haben"-Geschichten rauskommen.Kein Züchter kann sich erlauben das seine Karnickel extrem stressanfällig oder gar scheu sind. Die werden ja ausgestellt und gerichtet. Wenn da eins zusammenklappt wird mit dem nix mehr gemacht ausser das es geschlachtet wird. Aber Nachwuchs draus gezogen wird da netmehr ^^
Lennie - klingt toll! Glückwunsch zu den Buben!
Zum Kaninhop schließ ich mich Sarah an. Für mich is das auch schrecklich anzugucken. Auf der Messe in Stuttgart vor 2 Jahren hat man übrigens nur die gesehn, die Leinenreissen oder das Vieh von hinten so bedrängt und gejagt haben, dass es hüpfen musste. Spaß is anders. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich doch gut an. :)
Wielange sind sie jetzt genau da?
Ich denke sie werden schon noch rausgehen, wenn sie sich genug akklimatisiert haben. Wenn nicht, würde ich sie nach einer Weile auch mal raussetzen. -
Danke, ich bin auch ganz froh, dass es jetzt endlich so gekommen ist, dass sie zu uns durften

Sie sind jetzt seit Sonntag 23 Uhr ca da. Also noch ganz frisch.
Umgetauft haben wir sie auch, da wir nicht wußten, wer wer ist und sie ja eh nicht drauf hören
Drum heißt der helle jetzt Sam und der blaue ist Dean
Hier mal ein erstes Handybild von gestern morgen vor der "Stallsanierung"Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erwähnte ich eigentlich, dass ich nie Widder wollte? Bin totaler Zwergen-Fan

-
Also ich liiiiiebe Widder. :) Total süß, besonders der Dunkle. -
Oh der Dunkle ist toll

Meine sind vom Züchter (gut oder schlecht sei dahingestellt, man googel "vom Ellerschloss") und ich muss sagen extrem liebenswürdig, verschmust und pfiffig. Eine Freundin hat von der gleichen Züchterin ebenfalls zwei und die sind auch nur klasse.
Wirklich was zu Züchter/nicht Züchter kann ich allerdings nicht beitragen

Da es meine letzten zwei Kaninchen sind wird (Gott bewahre) ein mögliches Ersatzkaninchen allerdings ein Tierschutzhasi oder ein älteres Zuchttier.
LG
-
-
So jetzt hab ich nochmal ein paar bessere Bilder, wobei so richtig schön sind die auch nicht, weil die Hasennasen ja, im Moment noch, lieber in ihrem sicheren Ställchen bleiben.

Allerdings ließ sich der Dicke Dean
von leckeren Kohlrabiblättern dazu verleiten mal gaaaaanz kurz rauszukommen.*schmatz*
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich denke, es ist eindeutig zuviel auf den Rippen.... :/
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sam traut sich trotz großer Verlockung nicht
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dean hat es auch nicht lange ausgehalten
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sam durfte dann trotzdem naschen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Später, frisch eingestreut, wurde dann noch "umgebaut"
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sieht man, wie winzig der Käfig ist
, leider hab ich grad keine andere Alternative als den und die Tür steht ja nun wirklich immer offen. Sie müssten nur wollen. Aber ich hoffe ja, das kommt noch. -
Hallo,
Mach doch einfach das Käfigoberteil ab, vielleicht trauen sie sich dann eher Wenn du den Käfig schließen willst kannst du die ja wieder drauf tun.
Wenn du das Oberteil drauf lassen möchtest, würde ich aber was über das Gitter an der Tür legen z.B. eine Weidenbrücke. Sonst können sie da auch mit ihren Pfoten im Gitter hängen bleiben :)Aber die beiden sind verdammt süß!
Liebe Grüße
Jaci -
Süß sind die beiden :-)
Ich würde auch das Gitter weg nehmen und nur bei Bedarf rau setzten. Ohne Gitter würde ich allerdings ein Holzhaus als Rückzugsort rein stellen.
Viel Spaß mit den beiden!
-
Fips hier stammt auch aus reiner Käfighaltung.
Wir haben einen kleinen Holzunterbau unter die offene Käfigtür gestellt, so dass die nicht ganz runterhängt. War dann quasi einen kleine Treppe. Anfangs hatten wir auch ein Handtuch über die offene Gittertür gelegt. Hier sieht man es ein wenig, wie es bei uns aussieht.
Fips brauchte einige Tage bis er sich selbstständig nach draußen traute (Wir haben momentan auch nur die Alternative offener Käfig, Innengehege ensteht aber endlich in den nächsten Wochen und Außengehe soll das Ende der Geschichte sein; die Kaninchenaufnahme war bei uns auch genauso geplant wie bei euch
).
Ich würde einfach nur die Tür auflassen und abwarten. Auch ruhig mal Futter vor die Käfigtür legen um sie ein wenig zu ermutigen. Ich glaube länger als eine Woche haben wir nicht warten müssen bis er von sich aus nach draußen kam.Sußer-süß sind die beiden allerdings auf jeden Fall

-
Zitat
Siehst Du, da hab ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Alle meine Karnickel vom Züchter (von heute und früher) sind recht zahm, nett und aufgeschlossen.
Ich habe und hatte bislang immer nur Probleme mit Hasen die aus "Ups, wir wollten halt mal Babys haben"-Geschichten rauskommen.Das bezweifle ich absolut nicht, aber dort wo ich die Tierchen herhabe ist das halt leider normal. Die Zucht gibt es schon zwei Jahre nicht mehr, und das ist auch gut so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!