Wildtierauffangstation: Keine Zeit. Selber fangen ?
-
-
Tatsache ist, das die meisten Auffangstationen ehrenamtlich arbeiten und da kann es halt wirklich sein, dass dort gerade niemand die Möglichkeit hat zu helfen. Einen Möglichkeit ist die Jagdaufsicht anzurufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tatsache ist, das die meisten Auffangstationen ehrenamtlich arbeiten und da kann es halt wirklich sein, dass dort gerade niemand die Möglichkeit hat zu helfen.
Das wußte ich nicht. Aber wenn sie die Möglichkeit haben, dann kommen sie schon auch selbst und fangen ein ?
Zitat
Einen Möglichkeit ist die Jagdaufsicht anzurufen.Dort hatte ich ja vorher angerufen, ging aber leider niemand ran.
-
Kommt immer auf die jeweilige Auffangstation an. Die hier in unsere Nähe arbeitet wohl mit einigen Jägern zusammen. Ich denke da würde sich jemand finden, ist aber immer ein wenig Glückssache. Hier mal ein Link dazu (geht hauptsächlich um Jungvögel) http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/plz5.html
-
Ich würde auch als allererstes den Jäger anrufen.
Der kennt mit Sicherheit einen Falkner - und der wiederum kennt sich mit Greifen aus, kann also einfangen und zur Wildtierauffangstation bringen - oder einfach nur nachfüttern.Greifvögel stehen m.W. unter Naturschutz - und werden auch von Jägern nicht abgeknallt?
Bei "normalen" Wald- und Wiesenvögeln gibts keine Hilfe, davon gibt es ja genug. :/
Bei Igeln isses hier bei uns fast schon ähnlich ... es gibt einfach zu viele. -
das vetamt sagt tierschtz
der tierschutz sagt polizei
die polizei sagt förster
jäger sagt vetamtoder so ähnlich
jäger knallt die meisten ab, also finger weg.
-
-
Die Jäger die ich kenne würden einen Greifvogeln sicher nicht einfach abknallen
. Wobei ich dieses "da sind andere zuständig" durchaus auch von wildernden Hunden kenne...
-
Also, ich und mein Freund haben mal eine verletzte Taube gefunden, ich weiss ist ein bisschen am Thema vorbei, aber auf jeden Fall, haben wir sie eingesammelt und als Fundtier in der Tierklink abgegeben. und ich würde es wieder tun. Also auch für größere Vögel...
Liebe Grüße
PS.: und wenn die Tierklinik schon Tauben nimmt wird sie m.M.nach alle anderen Vögel auch nehmen.Ach, es war aber eine extra Abteilung Vogelklinik in der Tierklinik.
-
Zitat
die polizei sagt förster
jäger sagt vetamtJäger und Förster ist nicht das Selbe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!