Welpe aus dem Ausland, halbes Jahr(!) in Quarantäne?

  • Die Sendung mit dem Beitrag von dem Tierheim und dem Welpen hieß "la Vita" und kam im Bayerischen Fernsehen.
    Ich habe hier einen Link gefunden, da steht das nochmal mit diesem Welpen und auch Bilder dabei:


    http://www.br-online.de/bayeri…ation-ID1291674732562.xml


    Die Leute haben den Welpen aus der Dominikanischen Republik mitgebracht, aber ob die den nach dem halben Jahr wiederbekommen, das wurde nicht gesagt.


    Edit. Ups, Schara war schneller. ;)

  • in einem bericht wurdne 4 8 wochen alte geschmuggelte welpen eingeschläfert weil sie auch aus einem land kamen wo die tiere dann ein halbes jahr in quarantäne müssten und das nicht tragbar wäre

  • also wir haben damals vor vielen jahren (15) auch einen hunde aus dem ausland mitgebracht und an den quarantäneregeln hat sich seitdem nicht all zu viel geändert außer die dauer. wir haben einen kleinen westiterrier-dackel mischling aus der türkei mitgenommen. wir waren da in einem ferienclub und die betreiber wollten nur 3 von 5 behalten und der rest sollte sobald nicht merh welpe auf die straße. also haben wir den zwerg einfach blauäugig mit zum flughafen genommen am abreisetag, da war er knapp 8 wochen alt. in der türkei stellte das auch kein problem da, der kleine durfte in seiner tasche mit in die kabine und das halbe flugzeug stand vor verzückung die 4 stunden flug um uns rum. das böse erwachen kam dann am frankfurter flughafen, da wurde uns gesagt das wir den welpen da lassen müssen und er ich glaub 2 oder 3 monate in quarantäne muss. meine mutter hat damals himmel und hölle in bewegung gesetzt und unseren kreisamtsveterinär ans telefon bekommen. sie konnte ihn überzeugen, uns zu erlauben den hund mit nach hause zu nehmen und auch davon, dass er alle 2 wochen kommt und den hund anschaut( das war irgnedwie damals pflicht). wir haben 10 stunden am flughafen verbrachgt bis das durch war, aber anders wär das füpr den hund auch nicht erträglich gewesen. vollkommene isolation in der prägungsphase :shocked: das geht einfach nicht. wir hatten dann damals das glück, dass die quarantäne schon nach 8 wochen nach allen möglichen bluttest aufgelöst wurde. wir haben in dre quarantänezeit auch sehr darauf geachtet das er nicht abhaut, dass finde ich auch wichtig sonst word heimquarantäne nämlcih irgendwann gestrichen.


    mittlerweile ist der kleine mann 15 jahre alt :D und bis darauf das er alterserscheinunngen hat an die man nicht mehr rangeht(narkoserisiko) immer noch fit und geht jeden tag 2 stunden raus.


    auch wenn ich leider denke, dass es sein letzter einter wird :gott: war er das schönst urlaubsgeschenk was wir je hatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!